Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Scartkabel 10 Meter
Scartkabel 10 Meter
Hallo ich hab ein Problem und zwar brauche ich ein Scartkabel in mindestens 10 Metern länge!
Welche kann man da empfehlen? Leider hat mein DVDP keine anderen Ausgänge.
Das bei Nubert kostet gleich 100 find ich ganz schön teuer oder sollte ich zu so teuren/qualitativ guten Kabel greifen?
Gruß Caisa
Welche kann man da empfehlen? Leider hat mein DVDP keine anderen Ausgänge.
Das bei Nubert kostet gleich 100 find ich ganz schön teuer oder sollte ich zu so teuren/qualitativ guten Kabel greifen?
Gruß Caisa
- BlueDanube
- Star
- Has thanked: 38 times
- Been thanked: 82 times
Re: Scartkabel 10 Meter
Bei 10m Länge ist die Schirmung und Dämpfung des Kabels nicht zu vernachlässigen, ich würde daher kein billiges Standardkabel nehmen.Caisa hat geschrieben:sollte ich zu so teuren/qualitativ guten Kabel greifen?
Auch gibt es einen Qualitätsunterschied bei den Steckern!
Aber wie wär's z.B. mit diesem ?
Das Nubert-Kabel bietet sicher auch einen entsprechenden Gegenwert für's Geld....
Gruß
BlueDanube
nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
BlueDanube
nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
Hallo zusammen.
Genau das gleiche Problem hab ich zur Zeit auch. Ich bräuchte etwa 8 Meter. Da die Dinger von "namhaften" Herstellern recht teuer sind, hab ich mir überlegt, ein CAT-7-Netzwerkkabel (evtl. ein doppeltes) zu nehmen und an beiden Enden Scart-Stecker dranzutüddeln. Ein paar Meter hab ich hi9er noch rumliegen. Wäre das denkbar? Hat das vielleicht schonmal jemand gemacht? Schirmungstechnisch sollte das doch ausreichen, oder?
Gruß, Daniel
Genau das gleiche Problem hab ich zur Zeit auch. Ich bräuchte etwa 8 Meter. Da die Dinger von "namhaften" Herstellern recht teuer sind, hab ich mir überlegt, ein CAT-7-Netzwerkkabel (evtl. ein doppeltes) zu nehmen und an beiden Enden Scart-Stecker dranzutüddeln. Ein paar Meter hab ich hi9er noch rumliegen. Wäre das denkbar? Hat das vielleicht schonmal jemand gemacht? Schirmungstechnisch sollte das doch ausreichen, oder?
Gruß, Daniel
- BlueDanube
- Star
- Has thanked: 38 times
- Been thanked: 82 times
Wenn ich in der Eile richtig recherchiert habe, sind die CAT-7 in twisted Pair ausgeführt und haben eine Impedanz von 100 Ohm.hawkeye hat geschrieben:....hab ich mir überlegt, ein CAT-7-Netzwerkkabel (evtl. ein doppeltes) zu nehmen und an beiden Enden Scart-Stecker dranzutüddeln.
Für Video ist unbedingt 75 Ohm erforderlich!
Gruß
BlueDanube
BlueDanube
Re: Scartkabel 10 Meter
Die Clicktronic Kabel kann ich auch sehr empfehlen. Habe mir alles von Clicktronic besorgt und bin sehr zufrieden.BlueDanube hat geschrieben:Bei 10m Länge ist die Schirmung und Dämpfung des Kabels nicht zu vernachlässigen, ich würde daher kein billiges Standardkabel nehmen.Caisa hat geschrieben:sollte ich zu so teuren/qualitativ guten Kabel greifen?
Auch gibt es einen Qualitätsunterschied bei den Steckern!
Aber wie wär's z.B. mit diesem ?
Das Nubert-Kabel bietet sicher auch einen entsprechenden Gegenwert für's Geld....
Bei Reichelt bekommt man die Sachen sehr günstig.
Ahoi
Stefan
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Dann schau mal hier:Caisa hat geschrieben:Hallo, das Reichelt-Kabel sieht interessant aus, nur bräuchte ich eins das "rund" ist, da es in einem Kabelkanal verlegt werden soll.
Gruß Caisa
http://www.reichelt.de/index.html?SID=1 ... GRUPPE=I75
Ahoi
Stefan
Sie beobachten Dich.....
Hallo,
Genauso ein Problem habe ich momentan auch. Ich moechte ein Hifi-Rack an die Rueckwand des Raumes stellen
und habe dann eine Kabellaenge von ca. 8m.
Im Moment habe ich noch einen alten TV der nur einen Scart Eingang mit RGB oder FBAS hat, in nicht so ferner
Zeit moechte ich mir aber einen neuen TV mit YUV Eingang kaufen.
D.h. ich wuerde jetzt ungern ein normales 10m Scart-Kabel verlegen wenn ich spaeter nur 3 Kabel fuer YUV
brauche. Lieber wuerde ich die 3 RGB-Signale aus dem Scart-Stecker rausziehen und die ueber ein 3 oder
4-adriges YUV-Kabel zum TV leiten.
Gibt es hochwertige 4-adrige 10m YUV-Kabel durch die ich das Scart Signal durchschleifen koennte? Das Kabel
muss aber auch zusammen mit LS-Kabeln in einen Kabelkanal passen. Die Scart Adapter wuerde ich auch zur Not
selber loeten.
cu,
Stefan
Genauso ein Problem habe ich momentan auch. Ich moechte ein Hifi-Rack an die Rueckwand des Raumes stellen
und habe dann eine Kabellaenge von ca. 8m.
Im Moment habe ich noch einen alten TV der nur einen Scart Eingang mit RGB oder FBAS hat, in nicht so ferner
Zeit moechte ich mir aber einen neuen TV mit YUV Eingang kaufen.
D.h. ich wuerde jetzt ungern ein normales 10m Scart-Kabel verlegen wenn ich spaeter nur 3 Kabel fuer YUV
brauche. Lieber wuerde ich die 3 RGB-Signale aus dem Scart-Stecker rausziehen und die ueber ein 3 oder
4-adriges YUV-Kabel zum TV leiten.
Gibt es hochwertige 4-adrige 10m YUV-Kabel durch die ich das Scart Signal durchschleifen koennte? Das Kabel
muss aber auch zusammen mit LS-Kabeln in einen Kabelkanal passen. Die Scart Adapter wuerde ich auch zur Not
selber loeten.
cu,
Stefan
HK: Denon DN-500AV, The Truth B2031A PC: Genelec 8020
die hifige Dreifaltigkeit: jAHwe, jesUS und der heilige JEist
die hifige Dreifaltigkeit: jAHwe, jesUS und der heilige JEist
Die 10 Euro (!) Lösung:
Der DVDP fliegt aus dem Rack raus und wird zum Ferseher / Beamer gestellt, so dass ein normales Scart Kabel für die Übertragung reicht. Der Ton wird über ein 10m langes optisches Kabel zur Anlage geleitet - das gibt es für unter 10 Euro (!) bei e-bay (sofort-kauf, Anbieter ist hifi-regler, glaube ich).
Eine super elegante Lösung, wie ich finde - und böllich.
Der DVDP fliegt aus dem Rack raus und wird zum Ferseher / Beamer gestellt, so dass ein normales Scart Kabel für die Übertragung reicht. Der Ton wird über ein 10m langes optisches Kabel zur Anlage geleitet - das gibt es für unter 10 Euro (!) bei e-bay (sofort-kauf, Anbieter ist hifi-regler, glaube ich).
Eine super elegante Lösung, wie ich finde - und böllich.
[color=orange][size=75]
NuWave 35 SE, NuWave AW-75, NuWave RS-5;
Marantz PS17/SM17 AV Amp Vor-/Endstufen Kombi,
Panasonic S75 DVDP, Philips RU 760 FB, ALDI Beamer.
[/size][/color]
NuWave 35 SE, NuWave AW-75, NuWave RS-5;
Marantz PS17/SM17 AV Amp Vor-/Endstufen Kombi,
Panasonic S75 DVDP, Philips RU 760 FB, ALDI Beamer.
[/size][/color]