Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Höre kaum Unterschied zwischen Nubox380 und Magnat motion88!
- kenwoodfan87
- Star
also; ich hab mal nen vergleich zwischen meinen motion 80(die vorgängerboxen) und den fast gleich wie die 380er klingenden center cs330 gemacht. Am anfang dacht ich auch "wo ist hier die verbesserung?" aber nach einer stunde nur center hören und dann zurückschalten auf die motion 80 war ein unterschied wie tag und nacht. der center hatte eine bessere räumlichkeit als die motion 80. und das in mono!! ich würde die vier wochen ausgiebig die 380er testen und mal nach zwei stunden 380 zurück auf die motion 80 schalten. dann wirst du es hören
Es grüßt euch der Kalle :-)
LS: NuBox 511,411, DS301,AW441
AVR: Pioneer VSX 919
Blu/DVD/CD: Pio BDP51
PS3, Panasonic Plasma
LS: NuBox 511,411, DS301,AW441
AVR: Pioneer VSX 919
Blu/DVD/CD: Pio BDP51
PS3, Panasonic Plasma
-
- Star
- Been thanked: 1 time
Es kommt auch auf die Musik an, mit der man testet. Ich hatte die Heco Spirit200 (baugleich mit motion88) und hörte bei HipHop kaum Unterschiede. Bei Instrumenten ging die Heco total unter und klang gegen die 400er (klingt fast wie die 380er) wie ein kleines Kofferradio.
Hinzu kommt Hörerfahrung, Raumakustik usw.
Gruß
Denis
Hinzu kommt Hörerfahrung, Raumakustik usw.
Gruß
Denis
Moin Moin,
@Volker
o.k. - gibs mir
Aber gerne nehme ich das...
bis denn dann,
der Rudi
@Volker
o.k. - gibs mir
Sorry für meine unverzeihliche Entgleisung, aber darum ging es nichtvolker.p hat geschrieben:@ Rudi:
dieses ABL würde "nur 189 " kosten.
Aber gerne nehme ich das...
...zurück und weise nochmals auf das Wesentliche hin, was ich HIER niedergeschrieben habrudijopp hat geschrieben:...aber wir können nicht immer jedem "unüberzeugten" User gleich ein 250 ATM empfehlen, nur weil er "nicht ganz glücklich" ist
bis denn dann,
der Rudi
- volker.p
- Star
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 39 times
Hallo Rudi,
das ist doch nun wirklich keine Entgleisung, wie du es nennst
......sicher auch nur Spaß.....
ich bin aber immer noch der Meinung das ABL könnte bei Pustekuchen
zum gewünschten AHA-Effekt führen!
Mir fällt gerade auch bei diesem Thread wieder auf, das viele
"ERÖFFNUNGSTHREAD-USER" einfach nicht mehr posten .
Das finde ich sehr schade.
Gruß Volker
das ist doch nun wirklich keine Entgleisung, wie du es nennst
......sicher auch nur Spaß.....
ich bin aber immer noch der Meinung das ABL könnte bei Pustekuchen
Mir fällt gerade auch bei diesem Thread wieder auf, das viele
"ERÖFFNUNGSTHREAD-USER" einfach nicht mehr posten .
Das finde ich sehr schade.
Gruß Volker
nuControl 2 | nuPower D | nuLine 334
-
- gerade reingestolpert
Also so hohe Erwartungen an Boxen, die pro Stück 179 EUR kosten, habe ich normalerweise nicht. Umso besser, wenn die Erwartungen durch ein Paar nuBox 380 übertroffen werden. Hohe Erwartungen hätte ich wenn Kompaktboxen von z.B. von Dali oder Dynaudio für 2.500 EUR/Stck. kaufen würde.pustekuchen70 hat geschrieben:Vielen dank für die zahlreichen Antworten. Es ist schon so das man wahrscheinlich zuerst viel zu hohe Erwartungen hat. Kann man aber auch haben finde ich für den Preis. Ich werde nochmal in Ruhe probehören.
Viele Grüße
pustekuchen
Was hast Du denn für einen Verstärker und sind die Boxen tatsächlich eingespielt (ca. 30h sollten sie ja laufen)?
Ich kann Dich beruhigen..die nuBox 380 sind wirklich klasse!
Gruss
tiad
WZ:SR9600/DV9600/DVP-S7700/RCD06/nL100+ATM100/CS70+ABL80/DS50/AW1000** PC: MH a25.2/nB311/AW440**SZ:C375BEE/C565BEE/C426/nuVero4+ATM
Moin Moin Volker,
auch wenn wir Gefahr laufen, neben dem "eigentlichen" Threadthema eine "eigene" Diskussion neben her zu führen...
Mir geht es aber genau um das hier:
Also pustekuchen:
Volker meint es gut - nicht unberechtigt - und du solltest die Versandkostenfrei-Aktion noch dazu nutzen das ABL zu bestellen. Hast ja kein Risiko dabei Was dann passieren wird, weiss ich jetzt schon...
bis denn dann,
der Rudi
auch wenn wir Gefahr laufen, neben dem "eigentlichen" Threadthema eine "eigene" Diskussion neben her zu führen...
...schliesse ich mich eindeutig deiner Meinung anvolker.p hat geschrieben:ich bin aber immer noch der Meinung das ABL könnte bei Pustekuchen
Mir geht es aber genau um das hier:
Für pustekuchen ist es bereits ein hoher Preis (eben alles relativ) und wenn dann auch noch gleich ein ABL/ATM empfohlen wird, fragt sich wahrscheinlich so mancher Neu-Nu-User: "Kaufe ich etwa eine -halbe- Box, wenn kein ABL dabei ist?" Diese Frage taucht dann gerne auf und wir sind eigentlich selbst daran Schuldpustekuchen70 hat geschrieben:Es ist schon so das man wahrscheinlich zuerst viel zu hohe Erwartungen hat. Kann man aber auch haben finde ich für den Preis.
Also pustekuchen:
Volker meint es gut - nicht unberechtigt - und du solltest die Versandkostenfrei-Aktion noch dazu nutzen das ABL zu bestellen. Hast ja kein Risiko dabei Was dann passieren wird, weiss ich jetzt schon...
bis denn dann,
der Rudi
Echt? Ich nicht. Ich beispielsweise habe das ABL Modul wieder zurück geschickt. Für mich waren die 229 EUR ggü. 2x179 EUR einfach nicht mehr (prinzipiell) im Verhältnis. Ach so...jetzt kostet das ABL ja "nur noch" 179 EUR. Ist schon mal attraktiver. Abgesehen davon finde ich den Bass soweit auch ausreichend und habe Gott sei Dank zur Not den AW-1000 nochrudijopp hat geschrieben:Also pustekuchen:
bis denn dann,
der Rudi
Gruss
tiad
WZ:SR9600/DV9600/DVP-S7700/RCD06/nL100+ATM100/CS70+ABL80/DS50/AW1000** PC: MH a25.2/nB311/AW440**SZ:C375BEE/C565BEE/C426/nuVero4+ATM
-
- gerade reingestolpert
Hallo
Mein Verstärker ist ein Denon495. Ich höre jetzt nur noch die neuen Boxen. Von diesem ganzen Probehören mit den alten und neuen Boxen kriegt man ja einen an der Waffel*g*. Ich werde sie wohl auch behalten. Es gibt sicher nicht bessere Boxen in der größe.
179 finde ich auch nicht zu teuer für eine Box. Nur wenn ich das in DM umrechne finde ich es ziemlich teuer. Aber man soll ja nicht mehr umrechnen!
Viele Grüße
Pustekuchen
Mein Verstärker ist ein Denon495. Ich höre jetzt nur noch die neuen Boxen. Von diesem ganzen Probehören mit den alten und neuen Boxen kriegt man ja einen an der Waffel*g*. Ich werde sie wohl auch behalten. Es gibt sicher nicht bessere Boxen in der größe.
179 finde ich auch nicht zu teuer für eine Box. Nur wenn ich das in DM umrechne finde ich es ziemlich teuer. Aber man soll ja nicht mehr umrechnen!
Viele Grüße
Pustekuchen
- g.vogt
- Veteran
- Has thanked: 16 times
- Been thanked: 157 times
Hallo pustekuchen70,
Wenn ich das richtig ergoogelt habe ist die Magnat eine Standbox - wenn die nuBox380 da auch im Bass mithalten kann, dann isses doch auch schon nicht übel.
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
oh, das kenne ichpustekuchen70 hat geschrieben:Von diesem ganzen Probehören mit den alten und neuen Boxen kriegt man ja einen an der Waffel.
Wenn ich das richtig ergoogelt habe ist die Magnat eine Standbox - wenn die nuBox380 da auch im Bass mithalten kann, dann isses doch auch schon nicht übel.
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt