Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Punk contra Klassik .... Klodeckelsound

Alles rund um die Musik auf CD, DVD und Schallplatte
kenwoodfan87
Star
Star

Beitrag von kenwoodfan87 »

AC/DC Rulez
und die Remaster scheiben klingen auch nicht schlecht.
Es grüßt euch der Kalle :-)
LS: NuBox 511,411, DS301,AW441
AVR: Pioneer VSX 919
Blu/DVD/CD: Pio BDP51
PS3, Panasonic Plasma
TwinCam
Newbie
Newbie

Beitrag von TwinCam »

NA ALSO ..... DA SIND SIE .... MEHR UND MEHR :D !!!
... und alle hören wir, was uns spass macht, was wir geil finden und was uns abfahren lässt !!!
tja und das SAHNEHÄUBCHEN ist dann der gute klang !!!
... abfahren .... hi blue danube, harley ist das geilste auf der welt .... und der sound ist das
NON-PLUS-ULTRA schlechthin .... aber es gibt viele gute gründe eine zu fahren ..... :)
Stereo : Technics DSP SH-GE 90 // Pioneer PD-S 701 // Sony DAT DTC 670 // TEAC V 7010 // Uher UPA 100 und UMA 2000 // Quadral Amun
Surround : Denon 2105 // Sony RDR GX 7 // Humax IRCI 5400 // Nubert NuWave
BlueDanube
Star
Star
Has thanked: 38 times
Been thanked: 82 times

Beitrag von BlueDanube »

TwinCam hat geschrieben:...harley ist das geilste auf der welt .... und der sound ist das
NON-PLUS-ULTRA schlechthin .... aber es gibt viele gute gründe eine zu fahren ..... :)
Sorry, aber Harley ist für mich wie ein nicht geländegängiger Landrover Defender - ein Kultobjekt, aber ich würde sie nicht einmal geschenkt haben wollen....naja, für Ebay vielleicht... :wink:
Ich träume von einer Yamaha FJR 1300! Bild
Gruß
BlueDanube

nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
*-chipmunk-*
Star
Star

Beitrag von *-chipmunk-* »

BlueDanube hat geschrieben: Ich träume von einer Yamaha FJR 1300! Bild
reihenvierer, brrrr....

wenn schon n reihenvierer, dann ne r1 oder gixxe.

gruß chip...vauvier rulez
wer gefährlich lebt, lebt vielleicht kürzer.....
wer vorsichtig lebt, lebt vielleicht gar nicht....
Vanos
Profi
Profi

Beitrag von Vanos »

TwinCam hat geschrieben:hi blue danube, harley ist das geilste auf der welt .... und der sound ist das
Klingt wie Fehlzündungen am laufenden Band :twisted: :twisted: :twisted:
TwinCam
Newbie
Newbie

Beitrag von TwinCam »

Vanos hat geschrieben:
TwinCam hat geschrieben:hi blue danube, harley ist das geilste auf der welt .... und der sound ist das
Klingt wie Fehlzündungen am laufenden Band :twisted: :twisted: :twisted:
na, was soll s ... ist schließlich kein motorrad - forum .....
.... und solange es zündet !!!! ..... ich kenne genügend,
bei denen nichts mehr zündet ..... komisch .... sind alles
STUDENTEN .... :D .... ob das wohl was zu sagen hat ???
Stereo : Technics DSP SH-GE 90 // Pioneer PD-S 701 // Sony DAT DTC 670 // TEAC V 7010 // Uher UPA 100 und UMA 2000 // Quadral Amun
Surround : Denon 2105 // Sony RDR GX 7 // Humax IRCI 5400 // Nubert NuWave
TomTom
Star
Star

Beitrag von TomTom »

Möcht mich mal hier einklinken.
Tatsache ist, dass sehr gut aufgenommene Musik auf einer Top Anlage gut klingt.
Aber wenn die Musikstücke Mist sind, dann wird sie wohl keiner hören, nur "weil sie so gut aufgenommen sind"!

Für mich ist am allerwichtigsten, dass ein gewisses "Feeling" rüberkommt, und das kann man mit der besten Aufnahme nicht garantieren.
Z.B. wenn ich Jimi Hendrix (live) -"Machine gun" höre, läufts mir immer noch eiskalt den Rücken runter!
Auch wenns rauscht!
Oder wenn die Ramones rocken - dann rockt mein Wohnzimmer!

Wenn die "audiophilste" Aufnahme aller Zeiten von Yvonne Catterfeld wäre - ich würde 100 Euro zahlen, diese nicht auf meinen Boxen anhören zu müssen!
( Yvonne Catterfeld Fans, wenn hier überhaupt vorhanden, mögen mir vergeben! )

Fazit: Gute Musik hat nichts mit guter Aufnahmequalität zu tun! Wenn aber beides zusammenkommt ist es schon erfreulich!

Gruß Tom
2x NuWave8 mit ATM,NuLine CS-40,NuLine AW-550, 2x NuWave RS-5 auf BS-70, 2x NuBox311
*-chipmunk-*
Star
Star

Beitrag von *-chipmunk-* »

TomTom hat geschrieben: Fazit: Gute Musik hat nichts mit guter Aufnahmequalität zu tun! Wenn aber beides zusammenkommt ist es schon erfreulich!
das ist vermutlich der grund, warum soviele leute mit sehr guten anlagen ins jazz und klassik lager abwandern. hier gibt es halt diverse professionelle aufnahmen mir außergewöhlich gutem klang.

das muss ja nicht gleich heißen, dass man seine "alten" ramones und ac/dc scheiben entsorgt. somit hat die gute anlage dazu beigetragen den horizont zu erweitern und trotzdem noch die ramones reinzuschmeißen.

gruß chip
wer gefährlich lebt, lebt vielleicht kürzer.....
wer vorsichtig lebt, lebt vielleicht gar nicht....
boddeker
Star
Star

Re: Punk contra Klassik .... Klodeckelsound

Beitrag von boddeker »

TwinCam hat geschrieben: wo bitte sind denn die alten rocker ??? wer bitte hört denn music, weil die music einfach abgeht .... egal ob 2.0 oder 5.1 ....
Hi TwinCam,

ich höre zwischendurch (2.0) auch Meatloaf,...wenn dir das schon genug "abgeht":wink: . Generell hab ich für jede Gemütslage meine Musik. Und, zum Glück, ist mein Musikgeschmack sehr weit gefächert :). Einzig so richtig harte Sachen wie "Heavy Metal" und "Punkrock" ist überhaupt nicht meine Wellenlänge (Für alle Fans dieser Musikrichtung: Achtung!!! das ist nicht abwertend gemeint ).

Gruss Markus
Philipp
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 2 times

Beitrag von Philipp »

roonie hat geschrieben:Also, bei mir gehört der Klang zum Hörspaß dazu! Wenn die Musik schlecht abgemischt ist, dann kommt einfach kein Spaß auf, sorry!
Bei mir ist der Klang wirklich nebensächlich.
Gute Aufnahmen in guter Qualität geniessen zu können ist mir zwar immer noch so viel wert, dass ich mir für (für meine Verhältnisse) teures Geld eine halbwegs taugliche Anlage zulege - der Spassgewinn ist ja unbestritten - aber die Musik selbst ist und bleibt trotzdem mit weitem Abstand Priorität Nummer 1.

Zum Thema Jazz, Klassik- und Rockaufnahmen: Die Zeiten, wo Rock noch zwangsläufig schlecht geklungen haben muss, sind doch längst vorbei. Wer 30 Jahre alte Rockaufnahmen klanglich mit aktuellen Jazzaufnahmen vergleichen will hat doch irgendwie den Blick für die Realität verloren. Mittlerweile gibts auch im Rocksektor Bands, die geradezu audiophil aufnehmen.
TwinCam hat geschrieben:...STUDENTEN...
Moooooment! Keine dummen Sprüche über Studenten! :twisted: :wink:
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
Antworten