Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Audio: NuWave 85 gegen Teufel Ultima 5

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
ono
Star
Star
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von ono »

Ich denke das würde sich schön in dein Wohnzimmer einfügen lassen
Mit der Dame in der Mitte könnte ich mich optisch schon mal anfreunden....
das, wovon sie eingerahmt wird, ist (für mich) ein Graus.
NuWave 85 = NuLine 80
Preis NuWave 85: 445 Euro
Preis Nuline 80: 455 Euro

Unterschied: 10 Euro, obwohl NuLine 80 doch von allen Seiten furniert ist und die NuWave nicht. Wie geht das?
Dann zahle ich gerne 10 Euro Aufpreis und kaufe die NuWave furniert.
Ich gebe es auf, mach bitte ein geduldigerer weiter.... :roll:
Yamaha RX-A2080 - Front: nuLine 100/ABL, Rear: nuLine CS-70/ATM, Zone 2: nuLine 30/ATM, Zone 3: nuPro X 3000 RC
Marantz SR-7500 - Front: nuLine DS 22, Rear: Elac Brüllwürfel, Sub: Elac
eric_the_swimmer
Star
Star

Beitrag von eric_the_swimmer »

kasparow hat geschrieben:@Eric
Hm, ich lese da nur Aussagen zu den Lautsprechern.
Entschuldigung, stimmt, nur die Lautsprecher. O.K., den Rest dürfen sie dann sehr teuer verkaufen. Dann darf ich aber weiterhin behaupten, dass Module und Spikes überteuert sind.
Zunächst: Du darfst natürlich alles behaupten, es liegt mir fern, Dir Deine Meinung ausreden zu wollen. Weiter: Ich habe Dir sogar darin zugestimmt, dass ich das Zubehör teilweise zu teuer finde. Mir ging es um Deine Argumentation: Du hast Deine Empörung über die Zubehörpreise u.a. auf die Werbeaussagen gestützt. Ich habe Dir mitgeteilt, dass ich das unzutreffend finde. Daraufhin hast Du die entsprechenden Aussagen zitiert, und ich habe dargelegt, warum sie Deine Argumentation nicht stützen.
Nicht mehr und nicht weniger. ;-)

Gruß,
Philipp
Fronts: nuBox 380
Center: nuBox CS-330
Rears: nuBox 310
Sub: Acoustic Research Helios W30A (mit [url=http://www.nuforum.de/nuforum/viewtopic.php?t=4169]Behringer Feedback Destroyer[/url])
AVR: Onkyo TX-SR 600
bony
Star
Star
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von bony »

VW Lupo: Fahrwerk, Motor, Getriebe, ein wenig Blech und ein Lenkrad.
Porsche 911: Fahrwerk, Motor, Getriebe, ein wenig Blech und ein Lenkrad.

100.000 EUR Aufpreis für ein paar PS mehr? Total überteuert. Das muss doch auch billiger gehen!

:wink:
Master J
Star
Star
Danksagung erhalten: 9 Mal
Beitrag von Master J »

onoschierz hat geschrieben:
NuWave 85 = NuLine 80
Preis NuWave 85: 445 Euro
Preis Nuline 80: 455 Euro

Unterschied: 10 Euro, obwohl NuLine 80 doch von allen Seiten furniert ist und die NuWave nicht. Wie geht das?
Dann zahle ich gerne 10 Euro Aufpreis und kaufe die NuWave furniert.
Ich gebe es auf, mach bitte ein geduldigerer weiter.... :roll:
Ich übernehme. ;)

nuWave 85 != nuLine 80

Die grössere Gehäusetiefe und der damit verbundene Mehraufwand sollte eigentlich auffallen.

Würde Dir empfehlen, keine Nubert-Lautsprecher zu kaufen.
Es muss doch einen Hersteller geben, der alles nach Deinem Gusto macht.
Vielleicht besser selbst 'ne Firma gründen?

Oder wie wär's denn mit Canton Ergo RC-L?
Die sind rundum hübsch furniert und das Modul ist auch gleich dabei.
Und billich!!!!!1

Gruss
Jochen
nuSeum
- Billig ist blöd und Geiz macht gierig -
Mein Kram
schabbeskugel
Profi
Profi
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von schabbeskugel »

bony hat geschrieben:VW Lupo: Fahrwerk, Motor, Getriebe, ein wenig Blech und ein Lenkrad.

100.000 EUR Aufpreis für ein paar PS mehr? Total überteuert. Das muss doch auch billiger gehen!

:wink:
Dazu fällt mir noch folgendes ein:
Mannheim, Juwelier, sehr zentral gelegen; Goldkette: 50€/Gramm Gold
Mannheim, Juwelier, in der Ecke, in der sich überwiegend türkische Geschäfte befinden: Goldkette, gleicher Goldgehalt (Karat), gleiches Design (Panzerkette): 15€/Gramm Gold.

Die Putzfrau im etwas teureren Geschäft muß halt auch von was leben. Und vermutlich werden auch die Mieten etwas höher sein. Außerdem standen dort mehrere gut gekleidete Beschäftigte herum.

Dafür gibt's aber im billigeren Geschäft auch eine Waage, damit man weiß, wieviel Gold man kauft.
(Wie hieß es doch im etwas teureren Geschäft: "Wir verkaufen nicht nach Gewicht").

An alle, die sich über Preise beklagen:
Ihr trinkt doch nicht etwa in Gastwirtschaften ein Glas Wasser für >1€, wo man doch zu Hause dafür einen ganzen Kubikmeter (in Worten: 1000 Liter) bekäme???
Cimba
Semi
Semi

Beitrag von Cimba »

Ich find es immer ein wenig schade, dass wenn schlecht zu wiederlegende Argumente gegern Nubert Lautsprecher dann irgendwann spötisch abgetan werden! Die nuWave85 ist nun etwas tiefer als die nuLine80 und schon ist die Nubertehre wieder hergestellt.
Wenn man die nuWave 125 und die nuLine 120 nimmt, dann sind das identische Gehäuseformen und der Aufpreis ist auch noch erträgliche 80 EUR. Dann kommt noch die aufwändigere Schallwand der nuWave dazu, da kann ich nun schlecht schätzen, was das ausmacht aber ein Vermögen wird's auch nicht sein. Es wird sicher Gründe geben, warum man die Wave Serie nicht furniert anbietet, sehe ich die Furnierung der Lines an (mit unfurnierten Kanten), dann kann ich mir einen Grund schonmal vorstellen. Ein anderer Grund wird sicher auch sein, dass die Einlassungen an den Chassis optisch schlecht zu lösen sind beim furnieren.

Sowas kann man doch sachlich erklären und sich nicht gleich angegriffen fühlen, Nuberts sind doch wohl hoffentlich keine Glaubensfrage.

Dass aber die Waves nicht einfarbig lackiert angeboten werden und die Lines nicht anständig furniert gibt, bleibt weiter ein Manko und liesse sich durch einen Aufpreis sicher auch lösen und dank des angeblich günstigen Direktvertriebes sollten die Boxen dann weiterhin ein gutes P/L Verhältnis haben.

Dass die Wave Besitzer trotzdem glücklich mit ihrem schwarzen Korpus sind, ist eigentlich logisch, sonst hätten sie die Teile ja nicht gekauft. Aber ich möchte nicht wissen, wieviele die Boxen deshalb NICHT gekauft haben und auch hier im Forum gar nicht rumhüpfen werden. Ein Grund dabei ist ja schon, dass man hier negative Meinungen über Nubert nur schwerlich akzeptieren kann.

Was ich übrigens bei den angegebenen Threads auch interessant fand: bei der nuForm wurde mit als Grund der Einstellung angegeben, dass ein Versand schwierig war, weil es durch die vorstehende Schallwand zu Transportschäden kam ... die aber mit der Wave Serie wohl doch gelöst werden konnte. Das ist nur ein Beispiel eines Widerspruchs in der Argumentation des Nubertvertriebs.

Und jetzt könnt ihr von mir aus über mich herfallen ;)
kasparow
Newbie
Newbie

Beitrag von kasparow »

@onoschierz
Mit der Dame in der Mitte könnte ich mich optisch schon mal anfreunden....
das, wovon sie eingerahmt wird, ist (für mich) ein Graus.
Leider gibt es dieses Set immer als ganzes ;)

@bony
VW Lupo: Fahrwerk, Motor, Getriebe, ein wenig Blech und ein Lenkrad.

??? Vergleichst du gerade die NuSpikes mit Porsche oder wie soll ich das verstehen?

@schabbeskugel:
An alle, die sich über Preise beklagen:
Ihr trinkt doch nicht etwa in Gastwirtschaften ein Glas Wasser für >1€, wo man doch zu Hause dafür einen ganzen Kubikmeter (in Worten: 1000 Liter) bekäme???
Wenn das Wirtshaus auf einem grossen Schild vor dem Eingang behauptet, wir sind sehr günstig, dann darf ich sehr wohl die Preise mit anderen Wirtshäusern vergleichen und diese Behauptung validieren!!!

@schabeskugel:
....Tu das!. Bau es nach (die Entwicklung sparst du dir ganz einfach mal) in gleichen Toleranzen, Qualität, Haptik und Zuverlässigkeit und, nicht zuletzt, mit dem gleichen Service. Das Stück für max. 100€, denn mehr darf so ein kleines Kästchen keinesfalls kosten Wink .
Hiermit gebe ich eine verbindliche Vorbestellung, gültig bis zum 31.12.2005, zu o. g. Konditionen für je ein ATM 5/50 ein ATM 100/105 und ein ATM 65/70 auf. Bitte informiere mich, wenn die Geräte lieferbar sind. Ich kann die ware ja 4 Wochen unverbindlich testen, und zahle z. Zt. keine Versandkosten
Wow, schon habe ich meinen ersten Kunden. Ich denke hier im Nuforum werde ich noch einige finden. Ich denke aber, dann werde ziemlich schnell von hier verschwinden müssen ;)

@eric:
Du darfst natürlich alles behaupten, es liegt mir fern, Dir Deine Meinung ausreden zu wollen.
Wenn meiner Behauptungen widerlegt werden, werde ich diese widerlegten Behauptungen nicht mehr in den Raum stellen. Bei einer Diskussion geht es nicht um Ausreden. Es geht ums Uberprüfen. Ich gebe zu, dass sich mein Zitat nur auf die LS bezog, aber trotzdem ist es ein Teil der Firmenphilosophie von Nubert, günstig zu sein. Auch wenn sie nirgendwo das Zubehör miteinbeziehen. Dann passt aber das eine(Preise des Zubehörs) nicht zum anderen (Preise der Lautsprecher) und es ergibt sich kein stimmiges Firmenbild.

@Master_J:
nuWave 85 != nuLine 80

Die grössere Gehäusetiefe und der damit verbundene Mehraufwand sollte eigentlich auffallen.
Ja , aber sie kosten fast das gleiche! Dein Argument würde doch eher unterschiedlich hohe Preise stützen, oder?

@Master_J:
Würde Dir empfehlen, keine Nubert-Lautsprecher zu kaufen.
Es muss doch einen Hersteller geben, der alles nach Deinem Gusto macht.
Vielleicht besser selbst 'ne Firma gründen?
Danke für deinen Rat. Warum Kritik berechtigt ist, habe ich schon ein paar Seiten vorher dargelegt, und
ich wiederhole mich ungern. Ich bin auch kein Nörgler, denn meine Kritik ist sogar konstruktiv, ich habe ja schon ein paar einfache Verbesserungsvorschläge gemacht. Ich weiss nicht, warum manche von euch irgendwie
leicht genervt reagieren. Ich habe doch nur meine Meinung kund getan, meine Argumente in den Raum gestellt,
und eure Gegenargumente überprüft. Nicht mehr und nicht weniger. Das sollte doch in so einem öffentlichem
Forum erlaubt sein, oder? Wenn diese Diskussion über überteuerte Zubehör und Design von Nubert kein Spass mehr
macht, steht es doch jedem frei, sich daran nicht mehr zu beteiligen. Mir hat es auf jeden Fall Spass gemacht. :)
Auf jeden Fall mehr Spass als zum x-ten Mal "welchen Kabel soll man kaufen" oder "welcher Verstärker zu NuLines" ;)
schabbeskugel
Profi
Profi
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von schabbeskugel »

Cimba hat geschrieben:Sowas kann man doch sachlich erklären und sich nicht gleich angegriffen fühlen, Nuberts sind doch wohl hoffentlich keine Glaubensfrage.
Preise lassen sich nicht "einfach so" sachlich klären, außer mit folgendem "Argument":
Nubert und dessen Firma müssen von was leben.
Ich werde mich hüten, mich in deren Preisgestaltung einzumischen.

Beziehungsweise: Dann sollte man wohl eher bei fragwürdigst konstruierten High-End-Boxen mit dem kritisieren anfangen, oder?
... die Lines nicht anständig furniert gibt, bleibt weiter ein Manko und liesse sich durch einen Aufpreis sicher auch lösen und dank des angeblich günstigen Direktvertriebes sollten die Boxen dann weiterhin ein gutes P/L Verhältnis haben.
Wenn die Lines "nicht anständig furniert sind" (was mir aber beim damaligen Besuch in SG nicht im entferntesten aufgefallen ist - logisch, habe ja auch nach silbergrau ausschau gehalten) ... ... das fände ich auch schade.
Aber ich möchte nicht wissen, wieviele die Boxen deshalb NICHT gekauft haben und auch hier im Forum gar nicht rumhüpfen werden.
Wie wahr...
ono
Star
Star
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von ono »

Cimba hat geschrieben:Und jetzt könnt ihr von mir aus über mich herfallen ;)
Gerne!
Cimba hat geschrieben: Ich find es immer ein wenig schade, dass wenn schlecht zu wiederlegende Argumente gegern Nubert Lautsprecher dann irgendwann spötisch abgetan werden! Die nuWave85 ist nun etwas tiefer als die nuLine80 und schon ist die Nubertehre wieder hergestellt.
Wenn man die nuWave 125 und die nuLine 120 nimmt, dann sind das identische Gehäuseformen und der Aufpreis ist auch noch erträgliche 80 EUR. Dann kommt noch die aufwändigere Schallwand der nuWave dazu, da kann ich nun schlecht schätzen, was das ausmacht aber ein Vermögen wird's auch nicht sein. Es wird sicher Gründe geben, warum man die Wave Serie nicht furniert anbietet, sehe ich die Furnierung der Lines an (mit unfurnierten Kanten), dann kann ich mir einen Grund schonmal vorstellen. Ein anderer Grund wird sicher auch sein, dass die Einlassungen an den Chassis optisch schlecht zu lösen sind beim furnieren.
Die nuWave-Schallwand ist in Echtholzfurnier ökonomisch nahezu nicht realisiebar (gebogen, sehr enger Kantenradius, etc.)
Cimba hat geschrieben:Sowas kann man doch sachlich erklären und sich nicht gleich angegriffen fühlen, Nuberts sind doch wohl hoffentlich keine Glaubensfrage.
Es wurde wiederholt sachlich dargelegt, daß ein vielfältigeres Programm warenwirtschaftlich nicht möglich ist.
Cimba hat geschrieben:Dass aber die Waves nicht einfarbig lackiert angeboten werden und die Lines nicht anständig furniert gibt, bleibt weiter ein Manko und liesse sich durch einen Aufpreis sicher auch lösen und dank des angeblich günstigen Direktvertriebes sollten die Boxen dann weiterhin ein gutes P/L Verhältnis haben.
Daß der schwarz folierte Korpus nicht besonders edel daherkommt bestreitet doch keiner, aber die wave ist eben eine "technisch" ausgerichtete Box mit dem bestmöglichen Klang/Preis-Verhältnis. Die Ausführung der Lines wurde sicherlich lange abgewägt und das sinnvollste Finish/Preis-Verhältnis gewählt. Ich kenne die furnierten Lines nur aus dem Laden und mir ist die Kante nicht negativ aufgefallen. Wenn man sich die Ausführung aus < 20 cm Entfernung ansehen muß, ist man mit günstigen LS vielleicht schlecht beraten.
Wie oft soll denn noch erklärt werden, daß Nubert klanglich hochwertige LS zu bestmöglichen Konditionen anbietet. Das geht gerade im Direktvertrieb nicht mit unendlich vielen Optionen und Varianten.
Die Preise werden durch große Abnahme "einheitlicher" Gehäuse beim Zulieferer erzielt.
Es gab Sonderserien, wie die JE. Wäre die Nachfrage entsprechend hoch gewesen, hätte es vielleicht eine entsprechende Produktlinie gegeben. (Mutmaßung!)
Cimba hat geschrieben:Dass die Wave Besitzer trotzdem glücklich mit ihrem schwarzen Korpus sind, ist eigentlich logisch, sonst hätten sie die Teile ja nicht gekauft. Aber ich möchte nicht wissen, wieviele die Boxen deshalb NICHT gekauft haben und auch hier im Forum gar nicht rumhüpfen werden. Ein Grund dabei ist ja schon, dass man hier negative Meinungen über Nubert nur schwerlich akzeptieren kann.
Es geht hier nicht um die Akzeptanz anderer Meinungen, sondern um die Einsicht, daß es eben nicht so einfach ist, wie es sich manche in ihren Wünschen und Träumen vorstellen. Und für mich grenzt diese fortwährende Verweigerung von Akzeptanz gegenüber der Produkt- und Preisphilosophie der nsf an "Nörgelei"!
Cimba hat geschrieben:Was ich übrigens bei den angegebenen Threads auch interessant fand: bei der nuForm wurde mit als Grund der Einstellung angegeben, dass ein Versand schwierig war, weil es durch die vorstehende Schallwand zu Transportschäden kam ... die aber mit der Wave Serie wohl doch gelöst werden konnte. Das ist nur ein Beispiel eines Widerspruchs in der Argumentation des Nubertvertriebs.
Ohne den Kern der Probleme zu kennen, eine gewagte Aussage!
Yamaha RX-A2080 - Front: nuLine 100/ABL, Rear: nuLine CS-70/ATM, Zone 2: nuLine 30/ATM, Zone 3: nuPro X 3000 RC
Marantz SR-7500 - Front: nuLine DS 22, Rear: Elac Brüllwürfel, Sub: Elac
Cimba
Semi
Semi

Beitrag von Cimba »

schabbeskugel hat geschrieben: Preise lassen sich nicht "einfach so" sachlich klären, außer mit folgendem "Argument":
Nubert und dessen Firma müssen von was leben.
Ich werde mich hüten, mich in deren Preisgestaltung einzumischen.
In deren Preisgestaltung ganz sicher nicht, aber in deren Produktgestaltung ;)
Beziehungsweise: Dann sollte man wohl eher bei fragwürdigst konstruierten High-End-Boxen mit dem kritisieren anfangen, oder?
Da öffnest du aber ein anderes Türchen! Sicher kann man High-End Zeug kritisieren, aber warum sind die gleich wieder "fragwürdig" kunstruiert? Auch hier find ich, ist eine gewisse Arroganz der "Nubert Gemeinde" vorhanden, die glaubt, ihre Boxen seien frei davon.

Wenn die Lines "nicht anständig furniert sind" (was mir aber beim damaligen Besuch in SG nicht im entferntesten aufgefallen ist - logisch, habe ja auch nach silbergrau ausschau gehalten) ... ... das fände ich auch schade.
Das bezieht sie halt auf die furnierfreien Kanten, die zum sonstigen Qualitätsanspruch einfach nicht passen.
Zuletzt geändert von Cimba am Fr 29. Apr 2005, 09:05, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten