Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Test AW-1000 in AVF

Fragen und Antworten zu Nubert Subwoofern
Benutzeravatar
Blap
Star
Star
Beiträge: 8773
Registriert: Di 24. Sep 2002, 18:06
Wohnort: Sofa des Todes
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Blap »

Ja:

20x - Glückwunsch NSF! Wahrlich ein verdienter Sieg. Aber wie wäre es auch bei Nubert anders zu erwarten? Smile Smile Smile

5x - Bäh, Nubert gewinnt ja immer. Mad Mad Mad Nubert ist doof, weil sie gute Geräte herstellen.

15x - Alle Testzeitschriften sind unseriös und unglaubwürdig. Schundblatt! Billiges Klopapier! Gehören alle verb(r)annt! Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad

10x - Juhuu, mein Gerät hat gewonnen, dadurch werde ich in meiner Kaufentscheidung bestätigt und bin glücklich darüber, dass ich laut einer unseriösen Zeitschrift nichts falsches gemacht habe. Smile Smile Smile


Habe ich alles durch oder fehlt noch was?

Gruß
Denis Mr. Green Wink
Die Jugend hat doch noch Humor und Verstand. Es gibt wieder Hoffnung für unsere schöne Welt. :)
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Raico

Beitrag von Raico »

Jau!
raw hat schon recht! Trotzdem geht es runter wie Öl, wenn man so was liest.
615.000 verkaufte Hefte und noch mehr Leser! Das sind Dimensionen! Wenn nur ein Zehntel Promille der Leser sich zum Kauf entschließen sollten, dürften ein paar Sonderschichten bei der NSF und den Zulieferern ins Haus stehen!
Jedenfalls Glückwunsch an die NSF zu diesem Produkt! Ich gebe meinen beiden Exemplaren zur Belohnung jetzt mal die große Trommel aus dem "dies irae" vom Verdi-Requiem (Telarc)!
Gruß!
Benutzeravatar
PhyshBourne
Star
Star
Beiträge: 3567
Registriert: Sa 21. Dez 2002, 18:03
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von PhyshBourne »

Mag dennoch jemand den Test in's Phorum stellen?
Raico

Beitrag von Raico »

Hi PhyshBourne!

Führt wieder mal zu der Frage nach Urheberrecht etc, vor allem aber zum Zweifel, ob die abgeschlagenen Konkurrenten was dagegen haben könnten, im Nubert-Forum zu erscheinen. Außerdem hat das Heft Überformat und passt nicht in den Scanner.

Gruß!
Benutzeravatar
PhyshBourne
Star
Star
Beiträge: 3567
Registriert: Sa 21. Dez 2002, 18:03
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von PhyshBourne »

Also, ich hatte meine Testberichte entweder abgeschrieben oder eingescannt und durch die OCR laufen lassen, was bei Zeitschriftenartikeln meist ganz gut geht...
Schalldruckfanatiker
Newbie
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: Fr 4. Mär 2005, 17:08

Beitrag von Schalldruckfanatiker »

Hallo zusammen,

auch ich möchte hier an dieser Stelle meinen herzlichsten Glückwunsch zum verdienten Testsieg des AW-1000 anbringen! :)
Die Klangbeschreibung trifft voll zu: Druck und(!) Tiefgang und(!) Klangqualität sind einfach eine Klasse für sich.

Hm, ... hat sich jemand auch mal den 2. Platz angesehen? Yamaha SW-800!? :D (den kenn' ich doch irgendwo her)

Die Schalldruckmessung bei 5% Verzerrungen kann ich so nicht nachvollziehen. Nubi 105 db und Yamaha 109 db. Also wenn der Teufel 5100 schon 113 db schafft, halte ich beim Nubi 115 db bei den gegebenen Parametern für realistisch. Vielleicht hat sich da auch einfach nur der Druckfehlerteufel eingeschlichen. :wink:


Gruß,
SDF
Denon AVR 1803; Front: 2 CS-70; Rears: 2 360'er; Subs: 2 AW-1000 im Schrank; Schalldruck am Hörplatz: ca. 128,8 db@50 Hz db(C)-Bewertung
Raum: 4,1m mal 2,8m (zu groß!)
Digitales Labormessgerät Voltcraft 320, RTA: PC-Programm "Praxis"
Benutzeravatar
Master J
Star
Star
Beiträge: 5331
Registriert: Fr 25. Okt 2002, 12:16
Wohnort: Stuttgart
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Master J »

nuSeum
- Billig ist blöd und Geiz macht gierig -
Mein Kram
MisterT
Star
Star
Beiträge: 734
Registriert: Di 1. Jun 2004, 09:41
Wohnort: bei Alzey

Beitrag von MisterT »

Ich seh die ganzen Hefte nicht als Kaufberatung, ich nutze sie nur um bei der Vielzahl der Produkte und ständigen Neuheiten auf dem Laufenden zu bleiben.

Zur AVF kann ich nur Folgendes sagen, Bild Dir Deine Meinung.

Gruß Mister T
Nuline 120+ATM an NAD C-372/AW-1500/CS-72/DS-62
Marantz SR-6003/CD-5003,Denon 2930,Sony BDP-S550,X-Box 360
Panasonic PT AE 700
[url=http://www.heimkinopage.de]Heimkinopage[/url]
Benutzeravatar
Amperlite
Star
Star
Beiträge: 4373
Registriert: Sa 6. Sep 2003, 21:35
Wohnort: Nürnberg/Bamberg

Beitrag von Amperlite »

http://img252.echo.cx/my.php?image=avf56tr.jpg

Ist das auf dem Bild links unten nicht Dirk Schmelzer?
Raumakustik ist ein Schwein!
MisterT
Star
Star
Beiträge: 734
Registriert: Di 1. Jun 2004, 09:41
Wohnort: bei Alzey

Beitrag von MisterT »

Richtig, steht auch unter dem Bild in der AVF.
Antworten