Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
ABL - ATM Tauschaktion
Es soll Probleme mit statische Aufladung geben
Restek V3 + ES Audio Transmitter 1, Cayin 500MK, Dynavox TRP1 + VR-80E, M.F. M1DAC, Onkyo TX NR5007, Sony CDP-XA50ES, Thorens TD 160/II, Telefunken S 600, nuWaves: je 2x125, 10, 3, 1xCS65 (alle ABL/ATM) + 2xAW1000, ESS AMT Monitor, Yamaha NS-1000 Monitor
Wie ist das eigentlich? Kann ich für die nuWave 10 auch ein ATM verwenden
Sinnvollerweise welches oder muß ich mir ein ABL 10/100 suchen
Sinnvollerweise welches oder muß ich mir ein ABL 10/100 suchen
Restek V3 + ES Audio Transmitter 1, Cayin 500MK, Dynavox TRP1 + VR-80E, M.F. M1DAC, Onkyo TX NR5007, Sony CDP-XA50ES, Thorens TD 160/II, Telefunken S 600, nuWaves: je 2x125, 10, 3, 1xCS65 (alle ABL/ATM) + 2xAW1000, ESS AMT Monitor, Yamaha NS-1000 Monitor
- g.vogt
- Veteran
- Beiträge: 21807
- Registriert: Mi 13. Feb 2002, 13:36
- Hat sich bedankt: 16 Mal
- Danksagung erhalten: 157 Mal
Hallo Lubu,
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
der Bassfrequenzgang der aktuellen nuWave105 und nuLine100 ist mit der älteren nuWave10 identisch, du kannst also sowohl ein ABL als auch ein ATM einsetzen.Lubu hat geschrieben:Wie ist das eigentlich? Kann ich für die nuWave 10 auch ein ATM verwenden
Sinnvollerweise welches oder muß ich mir ein ABL 10/100 suchen
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
- g.vogt
- Veteran
- Beiträge: 21807
- Registriert: Mi 13. Feb 2002, 13:36
- Hat sich bedankt: 16 Mal
- Danksagung erhalten: 157 Mal
Gern geschehen! Ich habe mir den Hinweis auf die Suchfunktion verkniffen, weil ich finde, das klingt immer irgendwie unhöflich. Aber natürlich war die von dir gesuchte Information im Forum schon vorhanden (und ist eigentlich ganz gut aufzufinden)Lubu hat geschrieben:Danke Gerald, hast mir sehr geholfen.
- mcBrandy
- Veteran
- Beiträge: 23268
- Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
- Wohnort: Nähe Regensburg
- Hat sich bedankt: 317 Mal
- Danksagung erhalten: 322 Mal
- Kontaktdaten:
Herr Spiegler hat in einem anderen Thread geschrieben, das er sich morgen oder Mittwoch zu diesem Thema noch mal äußert. Also noch etwas Geduld.
Gruss
Christian
Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
- R.Spiegler
- nuSenior
- Beiträge: 3417
- Registriert: Mo 25. Feb 2002, 14:05
- Hat sich bedankt: 13 Mal
- Danksagung erhalten: 403 Mal
Vorab eine Frage:
Hat jemand Interesse, den Herrn McMurphy bei sich einziehen zu lassen? Falls es in Ihrem Betrieb zu wenig zu tun gibt oder es bei Ihnen zu Hause zu langweilig ist: Dieser Typ bringt Leben in Ihre Bude und sorgt ständig für neue Überraschungen. Garantiert! Wir hatten ihn jetzt eine Weile hier zur Untermiete. Er kam ohne Einladung, wir haben seine Aktionen tapfer ertragen – jetzt ist aber genug. Er sollte dringend mal ein neues Umfeld kennen lernen…
Also, wer ihn aufnehmen möchte, bitte melden!
Satire beiseite. (Spaß beiseite kann man ja nicht sagen…)
Es ist zum verzweifeln…
Erst der lange Weg zum guten Produkt. Es war ja schwierig genug, das ATM zu entwickeln und zusammen mit dem Gehäusebauer ein hochwertiges Gerät zu produzieren. Es gab schon genug Rückschläge. Wir haben letztendlich alle Schwierigkeiten in den Griff bekommen, sogar extrem selten auftretende Probleme konnte unser Tüftler-Team lösen.
Auch die Situation mit der besseren Lieferfähigkeit konnten wir nach zähen Verhandlungen mit dem Montagebetrieb noch verbessern. (Die Platinen des ATM können wegen der selektierten Bauteile nicht als Massenprodukt vorgefertigt werden, das ATM selbst wird von Hand einzeln gefertigt und individuell geprüft, deshalb war die Kapazitätsaufstockung in diesem Betrieb nicht so einfach. Aber es wurde alles arrangiert, Überstunden vereinbart, zusätzliche Kräfte aktiviert…). Alles schien letzte Woche geregelt und es sah so aus, dass wir die offenen Aufträge bald ausliefern und die Tausch-Aktion beginnen können…
Bis gestern.
Da rief der Chef des Montagebetriebes an und teilte uns mit, dass das Finish der neu gelieferten Gehäuse nicht unserer Vorgabe entspreche. Heute um 10 Uhr bekamen wir zwei Ansichtsmuster per Express. Es ist tatsächlich so: Wir müssen diese Lieferung komplett zum Lieferanten zurück schicken und neu produzieren lassen. Was mich so ärgert: Da versucht man mit allen Mitteln, ein paar deutsche Arbeitsplätze zu erhalten und steht zum Standort Baden-Württemberg. Aber irgendwie will das mit dem „Qualität made in germany“ wohl nicht mehr so klappen. Es scheint sich bei manchen Arbeitnehmern noch nicht herumgesprochen zu haben, dass jeder einzelne in seinem Bereich versuchen sollte, beste Arbeit zu leisten. Ja, ich habe auch schon in unserem Forum lesen müssen „wie kann das sein, das dies und jenes passiert bzw. schief geht…“ Und ich bin ja der erste, der dann immer sagt: „Es „menschelt“ halt… Gut, Fehler passieren, überall, auch bei uns. Alles kein Problem. Aber wenn es dann halt immer wieder Grund zu Beanstandungen gibt… Könnte es sein, das Herr McMurphy Millionen „Brüder“ hat?
Langer Rede kurzer Sinn: Es wird leider weitere Lieferverzögerungen geben. Und um es gleich vorweg zu nehmen: Wir können nicht zum Blechschlosser „um die Ecke“ gehen und uns dort die Gehäuse bauen lassen. Das Gehäuse ist aus einem Strangguss-Profil, alles wurde mit diesem Betrieb so entwickelt, da gibt es keine schnelle Alternative. Auch nicht in China, falls jemand den Gedanken haben sollte. (und schnell geht es dort so und so nicht) Aber auch in China gibt es diese McMulphys. Erst letzte Woche habe ich üble Schauerstorys von anderen Unternehmern gehört, die in China geordert hatten und teilweise nur Schrott geliefert bekamen. Mit der globalen Beschaffung ist es halt nicht so einfach, wie Lieschen Müller sich das vorstellt…
Was nun die Tausch-Aktion betrifft.:
Die Meldungen mit den Tauschwünschen sind nun alle eingegangen. Normalerweise hätten wir jetzt ausgelost und uns mit den Gewinnern in Verbindung gesetzt. Um die schwierige Liefersituation, die sich noch einige Wochen hin ziehen wird, zu entkrampfen, haben wir uns heute entschlossen, keine Auslosung zu machen.
Wir werden allen, die sich bis zum 30.4. gemeldet haben und die Bedingungen erfüllen (es waren auch Tauschwünsche dabei, die wir auch beim besten Willen nicht erfüllen können), die ABL-Module austauschen. Es sind deutlich mehr als 111 Module, ich bitte aber um Verständnis, dass wir nicht über die genaue Zahl sprechen möchten. Wir schlucken das und bitten nun um viel Verständnis, dass wir nicht spontan mit dem Tausch beginnen können. Herr Kruschel wird bis Mitte nächster Woche alle Tauschinteressenten informieren*. Sobald wir dann das erste Kontingent „Tausch-Module“ verfügbar haben, werden wir uns in der Reihenfolge der Tausch-Wunsch-Anmeldung (also die ersten zuerst) bei den Kunden melden und werden ankündigen, wann wir das neue ATM verschicken. Diesem Paket werden wir ein Freeway-Ticket beilegen, mit dem dann das alte ABL kostenfrei zurück geschickt werden kann.
Ich kann mich an dieser Stelle nur nochmals für die Verzögerungen entschuldigen, sowohl für die, wo wir Schuld und Verantwortung tragen, als auch für die unserer Lieferanten.
So, nun hoffen wir auf viiiiiiel Verständnis und Geduld.
DANKE !!!!
* er ist momentan auf der High-End beschäftigt, wo wir auf dem Stand von VIDEO das DBA zeigen werden.
Hat jemand Interesse, den Herrn McMurphy bei sich einziehen zu lassen? Falls es in Ihrem Betrieb zu wenig zu tun gibt oder es bei Ihnen zu Hause zu langweilig ist: Dieser Typ bringt Leben in Ihre Bude und sorgt ständig für neue Überraschungen. Garantiert! Wir hatten ihn jetzt eine Weile hier zur Untermiete. Er kam ohne Einladung, wir haben seine Aktionen tapfer ertragen – jetzt ist aber genug. Er sollte dringend mal ein neues Umfeld kennen lernen…
Also, wer ihn aufnehmen möchte, bitte melden!
Satire beiseite. (Spaß beiseite kann man ja nicht sagen…)
Es ist zum verzweifeln…
Erst der lange Weg zum guten Produkt. Es war ja schwierig genug, das ATM zu entwickeln und zusammen mit dem Gehäusebauer ein hochwertiges Gerät zu produzieren. Es gab schon genug Rückschläge. Wir haben letztendlich alle Schwierigkeiten in den Griff bekommen, sogar extrem selten auftretende Probleme konnte unser Tüftler-Team lösen.
Auch die Situation mit der besseren Lieferfähigkeit konnten wir nach zähen Verhandlungen mit dem Montagebetrieb noch verbessern. (Die Platinen des ATM können wegen der selektierten Bauteile nicht als Massenprodukt vorgefertigt werden, das ATM selbst wird von Hand einzeln gefertigt und individuell geprüft, deshalb war die Kapazitätsaufstockung in diesem Betrieb nicht so einfach. Aber es wurde alles arrangiert, Überstunden vereinbart, zusätzliche Kräfte aktiviert…). Alles schien letzte Woche geregelt und es sah so aus, dass wir die offenen Aufträge bald ausliefern und die Tausch-Aktion beginnen können…
Bis gestern.
Da rief der Chef des Montagebetriebes an und teilte uns mit, dass das Finish der neu gelieferten Gehäuse nicht unserer Vorgabe entspreche. Heute um 10 Uhr bekamen wir zwei Ansichtsmuster per Express. Es ist tatsächlich so: Wir müssen diese Lieferung komplett zum Lieferanten zurück schicken und neu produzieren lassen. Was mich so ärgert: Da versucht man mit allen Mitteln, ein paar deutsche Arbeitsplätze zu erhalten und steht zum Standort Baden-Württemberg. Aber irgendwie will das mit dem „Qualität made in germany“ wohl nicht mehr so klappen. Es scheint sich bei manchen Arbeitnehmern noch nicht herumgesprochen zu haben, dass jeder einzelne in seinem Bereich versuchen sollte, beste Arbeit zu leisten. Ja, ich habe auch schon in unserem Forum lesen müssen „wie kann das sein, das dies und jenes passiert bzw. schief geht…“ Und ich bin ja der erste, der dann immer sagt: „Es „menschelt“ halt… Gut, Fehler passieren, überall, auch bei uns. Alles kein Problem. Aber wenn es dann halt immer wieder Grund zu Beanstandungen gibt… Könnte es sein, das Herr McMurphy Millionen „Brüder“ hat?
Langer Rede kurzer Sinn: Es wird leider weitere Lieferverzögerungen geben. Und um es gleich vorweg zu nehmen: Wir können nicht zum Blechschlosser „um die Ecke“ gehen und uns dort die Gehäuse bauen lassen. Das Gehäuse ist aus einem Strangguss-Profil, alles wurde mit diesem Betrieb so entwickelt, da gibt es keine schnelle Alternative. Auch nicht in China, falls jemand den Gedanken haben sollte. (und schnell geht es dort so und so nicht) Aber auch in China gibt es diese McMulphys. Erst letzte Woche habe ich üble Schauerstorys von anderen Unternehmern gehört, die in China geordert hatten und teilweise nur Schrott geliefert bekamen. Mit der globalen Beschaffung ist es halt nicht so einfach, wie Lieschen Müller sich das vorstellt…
Was nun die Tausch-Aktion betrifft.:
Die Meldungen mit den Tauschwünschen sind nun alle eingegangen. Normalerweise hätten wir jetzt ausgelost und uns mit den Gewinnern in Verbindung gesetzt. Um die schwierige Liefersituation, die sich noch einige Wochen hin ziehen wird, zu entkrampfen, haben wir uns heute entschlossen, keine Auslosung zu machen.
Wir werden allen, die sich bis zum 30.4. gemeldet haben und die Bedingungen erfüllen (es waren auch Tauschwünsche dabei, die wir auch beim besten Willen nicht erfüllen können), die ABL-Module austauschen. Es sind deutlich mehr als 111 Module, ich bitte aber um Verständnis, dass wir nicht über die genaue Zahl sprechen möchten. Wir schlucken das und bitten nun um viel Verständnis, dass wir nicht spontan mit dem Tausch beginnen können. Herr Kruschel wird bis Mitte nächster Woche alle Tauschinteressenten informieren*. Sobald wir dann das erste Kontingent „Tausch-Module“ verfügbar haben, werden wir uns in der Reihenfolge der Tausch-Wunsch-Anmeldung (also die ersten zuerst) bei den Kunden melden und werden ankündigen, wann wir das neue ATM verschicken. Diesem Paket werden wir ein Freeway-Ticket beilegen, mit dem dann das alte ABL kostenfrei zurück geschickt werden kann.
Ich kann mich an dieser Stelle nur nochmals für die Verzögerungen entschuldigen, sowohl für die, wo wir Schuld und Verantwortung tragen, als auch für die unserer Lieferanten.
So, nun hoffen wir auf viiiiiiel Verständnis und Geduld.
DANKE !!!!
* er ist momentan auf der High-End beschäftigt, wo wir auf dem Stand von VIDEO das DBA zeigen werden.