In Wien schon!Philipp hat geschrieben:Versteht man diese Formulierung mit dem "halt" außerhalb Frankens?
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Forum in der Krise?
- BlueDanube
- Star
- Has thanked: 38 times
- Been thanked: 82 times
Gruß
BlueDanube
nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
BlueDanube
nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
Bei mir an der Uni auch - da wimmelt es nur so von Bayern, Franken und anderen Süddeutschen, die's sehr gerne benutzen.BlueDanube hat geschrieben:In Wien schon!Philipp hat geschrieben:Versteht man diese Formulierung mit dem "halt" außerhalb Frankens?
I'd rather be called sour and bitter than be deemed the flavour of the weak. (M. Walkyier)
-
- Star
- Has thanked: 371 times
- Been thanked: 486 times
Hallo Thias,
es sei mir erlaubt, mich mal selbst zu zitieren (mein Beitrag vom 23. April 21.44 in diesem Thread) ...
Wird in der Nacht zum 1. Mai hyperaktiv, hyperkreativ und keiner hält ihn zurück! Erfindet einfach eine tolle Geschichte, eine komplette neue Boxenserie, (fast) jeder glaubt ihm, weil er einer der Klassenbesten ist...
... und dann war alles nur ein Wildwuchs an Kreativität! Eine Ausgeburt verwilderter Ideen! Und keiner da, der ihn einbremst.
Free-Style im nuForum.
Gruß
OL-DIE
es sei mir erlaubt, mich mal selbst zu zitieren (mein Beitrag vom 23. April 21.44 in diesem Thread) ...
Und du hast den Nagel auf den Kopf getroffen: Der Frank tut einfach nicht mehr, was er soll!OL-DIE hat geschrieben: ... Gelegentlich kam mir beim Lesen der Beiträge das Bild einer großen, disziplinierten Schulklasse in den Sinn. Alle zusammen haben Aufgaben zu bewältigen und tun das auch. Jeder so gut, wie er kann und um die Dinge weiß. Alle helfen sich gegenseitig. Der Lehrer ist mal raus gegangen. Hat mächtig viel zu tun. Alle arbeiten weiter. Dann kommen Fragen, der Lehrer ist nicht da. Es kommt Gemurmel auf, vereinzelt sogar ein gewisser Frust.
Es wäre schön, wenn er mal wieder hereinschauen würde. Schließlich ist es seine Klasse.
Gruß
OL-DIE
Wird in der Nacht zum 1. Mai hyperaktiv, hyperkreativ und keiner hält ihn zurück! Erfindet einfach eine tolle Geschichte, eine komplette neue Boxenserie, (fast) jeder glaubt ihm, weil er einer der Klassenbesten ist...
... und dann war alles nur ein Wildwuchs an Kreativität! Eine Ausgeburt verwilderter Ideen! Und keiner da, der ihn einbremst.
Free-Style im nuForum.
Zustimmung!
Gruß
OL-DIE
- BlueDanube
- Star
- Has thanked: 38 times
- Been thanked: 82 times
...und ich habe ihn sogar dabei unterstützt...OL-DIE hat geschrieben:Der Frank tut einfach nicht mehr, was er soll!
Wird in der Nacht zum 1. Mai hyperaktiv, hyperkreativ und keiner hält ihn zurück!
Werde ich jetzt auch bestraft?
Gruß
BlueDanube
BlueDanube
Zur Ausgangsfrage:
Mag ja sein, dass einige "alte Hasen" eine Krise sehen.
Wenn ich als Neuling überhaupt eine sehen kann, dann die, dass das Forum mittlerweile einfach riesengroß ist. Da wiederholt sich dann schon manches.
Ich gebe gerne zu, dass ich selber auch einer von denen bin, die eher neu fragen als den Riesen-Datensatz mit der Suchfunktion zu durchforsten. Wahrscheinlich würde ich ja fündig, denn mittlerweile steht hier so viel, dass man fast alles finden kann.
Dieses angesammelte Wissen hat aber auch einen Nachteil:
Wenn ich es per Suchfunktion durchforste, kommt eine "tote" Antwort, die irgendwer früher einmal geschrieben hat. Das forum lebt aber vom Gespräch! Wenn wir diese Gesprächskultur auch in einem immer weiter wachsenden forum erhalten wollen, führt das zwangsläufig dazu, dass man sich auch mal wiederholen muss.
Ich kann nur sagen: Ich bin hier gerne und habe hier viel gelernt. Es macht Spaß hier!
Gruß an alle - vor allem an die, die manche schräge Frage von mir beantwortet haben!
Mag ja sein, dass einige "alte Hasen" eine Krise sehen.
Wenn ich als Neuling überhaupt eine sehen kann, dann die, dass das Forum mittlerweile einfach riesengroß ist. Da wiederholt sich dann schon manches.
Ich gebe gerne zu, dass ich selber auch einer von denen bin, die eher neu fragen als den Riesen-Datensatz mit der Suchfunktion zu durchforsten. Wahrscheinlich würde ich ja fündig, denn mittlerweile steht hier so viel, dass man fast alles finden kann.
Dieses angesammelte Wissen hat aber auch einen Nachteil:
Wenn ich es per Suchfunktion durchforste, kommt eine "tote" Antwort, die irgendwer früher einmal geschrieben hat. Das forum lebt aber vom Gespräch! Wenn wir diese Gesprächskultur auch in einem immer weiter wachsenden forum erhalten wollen, führt das zwangsläufig dazu, dass man sich auch mal wiederholen muss.
Ich kann nur sagen: Ich bin hier gerne und habe hier viel gelernt. Es macht Spaß hier!
Gruß an alle - vor allem an die, die manche schräge Frage von mir beantwortet haben!
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
Da geb ich dir recht. Es wiederholt sich viel und das Forum ist auch riesengroß. Jetzt! Leider gibt es zur Zeit fast nix neues auf dem Markt, drum seh ich das etwas als "Krise" an. Mir ist auch klar, das neue Produkte erst entwickelt werden müssen und das dauert eben seine Zeit.
Zum Thema Suchfunktion. Die Suche funktioniert einfach nicht richtig. Ich hab auch schon des öfteren alte Threads gesucht, aber nicht gefunden. Das ist leider noch ein Problem, das nicht in den Griff zu bekommen ist.
Wir warten noch auf die Verkaufs- und Sucheplattform. Das wird bestimmt auch wieder Gesprächsstoff geben.
Gruss
Christian
Da geb ich dir recht. Es wiederholt sich viel und das Forum ist auch riesengroß. Jetzt! Leider gibt es zur Zeit fast nix neues auf dem Markt, drum seh ich das etwas als "Krise" an. Mir ist auch klar, das neue Produkte erst entwickelt werden müssen und das dauert eben seine Zeit.
Zum Thema Suchfunktion. Die Suche funktioniert einfach nicht richtig. Ich hab auch schon des öfteren alte Threads gesucht, aber nicht gefunden. Das ist leider noch ein Problem, das nicht in den Griff zu bekommen ist.
Wir warten noch auf die Verkaufs- und Sucheplattform. Das wird bestimmt auch wieder Gesprächsstoff geben.
Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Tipp bis es soweit ist:mcBrandy hat geschrieben:Zum Thema Suchfunktion. Die Suche funktioniert einfach nicht richtig. Ich hab auch schon des öfteren alte Threads gesucht, aber nicht gefunden. Das ist leider noch ein Problem, das nicht in den Griff zu bekommen ist.
Google mit der Option "site: www.nubert-forum.de/nuforum/". Also z.B.
Code: Alles auswählen
+nuline +80 +nuwave +85 site:www.nubert-forum.de/nuforum/
Gruß
Jochen
"Digital circuits are made from analog parts."
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
Die Suche über google ist zwar etwas umständlich, aber funktioniert gut.
Vielleicht könnte man so eine Suche in die Forumssuche einbauen?
Gruss
Christian
Die Suche über google ist zwar etwas umständlich, aber funktioniert gut.
Vielleicht könnte man so eine Suche in die Forumssuche einbauen?
Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs