Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Forum in der Krise?

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Frank Klemm
Star
Star
Been thanked: 9 times

Beitrag von Frank Klemm »

mcBrandy hat geschrieben:Zum Thema Suchfunktion. Die Suche funktioniert einfach nicht richtig. Ich hab auch schon des öfteren alte Threads gesucht, aber nicht gefunden. Das ist leider noch ein Problem, das nicht in den Griff zu bekommen ist.
Ich benutze Google zum Suchen im NF. Die Suchfunktion im Forum selbst ist weitgehend
unbrauchbar.

Aufgabe:

Man suche den Artikel im NF, der die Phrase "gibt es diese Interferenzen" enthält.
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Hi
Aufgabe:

Man suche den Artikel im NF, der die Phrase "gibt es diese Interferenzen" enthält.
Du meinst diesen Artikel?
http://www.nubert-forum.de/nuforum/ftopic6933.html
:wink:

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Master J
Star
Star
Beitrag von Master J »

mcBrandy hat geschrieben:Die Suche über google ist zwar etwas umständlich, aber funktioniert gut.
Vielleicht könnte man so eine Suche in die Forumssuche einbauen?
Hat das HiFi-Forum.
Und die Leute sind reihenweise irritiert. ;)

Gruss
Jochen
nuSeum
- Billig ist blöd und Geiz macht gierig -
Mein Kram
ta
Star
Star

Beitrag von ta »

Master J hat geschrieben:
mcBrandy hat geschrieben:Die Suche über google ist zwar etwas umständlich, aber funktioniert gut.
Vielleicht könnte man so eine Suche in die Forumssuche einbauen?
Hat das HiFi-Forum.
Und die Leute sind reihenweise irritiert. ;)

Gruss
Jochen
Wie, soll das jetzt heißen, daß wenn man beim Hifi-Forum beim intuitiven Suchen neuerdings auf Google geleitet wird :?
, dann ist das kein Bug, sondern ein Feature!?? :oops:

Oder ist das doch ein Bug und du meinst was anderes? :roll:
Master J
Star
Star
Beitrag von Master J »

ta hat geschrieben:Wie, soll das jetzt heißen, daß wenn man beim Hifi-Forum beim intuitiven Suchen neuerdings auf Google geleitet wird :?
, dann ist das kein Bug, sondern ein Feature!?? :oops:
Womit meine These bewiesen wäre. ;)

Die interne Suche ist nach wie vor über den "erweitert"-Link zu erreichen, aber guck' Dir mal die Laufzeiten an.
Über die Serverlast reden wir besser nicht - ist ja ohnehin Forenumzug heute.

Gruss
Jochen
nuSeum
- Billig ist blöd und Geiz macht gierig -
Mein Kram
ta
Star
Star

Beitrag von ta »

LOL ja ich war bis jetzt immer froh, die interne Suche eben genau noch über "erweitert" gefunden zu haben.

Ich dachte immer das wäre ein stinknormaler Link zu Goolgle!

Der mir als User nix bringen würde.

Und der nur dazu da ist, daß das Hifi-Forum bei jedem Google-Aufruf von ihrer Seite von Google Geld bekommt. Irgendwie müssen die sich ja finanzieren... :oops:

--Falsch gedacht!! :roll: :wink:

Werde ich gleich testen, sobald das Forum umgezogen ist... 8)
Antworten