nisiboy hat geschrieben:Homernoid hat geschrieben:R.Spiegler hat geschrieben:Aus aktuellem Anlass gebe ich nochmal meinen Senf dazu:
Versuche seit 4 Wochen, von einer sehr großen deutschen Firma ein Muster für einen Boxen-Wandhalter zu bekommen. (als Ersatz für den Vivanco-Halter) Mindestens 10 Anrufe beim Verkauf und beim Vertreter führten nur dazu, dass wir erst in einem längeren Verfahren als "Kunde" etabliert werden müssten...(Gewerbeanmeldung vorlegen, Auskunft einholen...) Ich machte dann den Vorschlag, dass sie das Muster an einen ihrer Betriebe in einem Vorort von Gmünd schicken sollten. Gerade habe ich erfahren, dass dies angeblich geschehen sei. Aber davon hat uns niemand informiert...
Anrufen kann ich dort nicht mehr, es ist ja schon nach 17 Uhr...
Mal sehen, ob wir das Teil morgen "gnädigerweise" dort holen oder zumindest nur ansesehen dürfen (die geben das sicher nicht raus...)
Will sagen: Habt Gnade mit ein paar Nubert-Fehlern...

Tja. Dann würde ich einfach mal die Firma wechseln. So nach dem Motto "Wer nicht will, der hat schon".
Läuft zumindest auf der Privatebene immer ganz gut. Und "betteln" würde ich schon gar nicht irgendwo, es gibt sicher woanders bessere Hersteller für sowas.

Genau das ist häufig das Problem. Denn wo gibt es ein Unternehmen, das in allen Unternehmensbereichen prima funktioniert. Setzen wir mal voraus, dass die Entwickler pfiffige Kerlchen sind, dann ist die Wahrscheinlichkeit nahezu 100 % dass entweder der Sparzwang der Controller alles zunichte macht, oder der Vertrieb vollgestopft ist mit uninteressierten Absitzern, dass Shareholder nur kurzfristig die Knete rausziehen und langfristige Investitionen verhindern ... von einer kundenorientierten Reklmationsabwicklung mal ganz zu schweigen. Es ist heute bei vordergründig so viel Wettbewerb sauschwer einen vernünftigen Geschäftspartner zu finden. Und denkt man man hat einen gefunden, dann kommen noch die eigenen Kunden und schimpfen, dass man das ein odere andere Produkt woanders für 3,- Euro günstiger gesehen hat...
Ich könnte stundenlang weitermachen, deshalb höre ich jetzt lieber auf.
Grüße aus dem Norden
Nisiboy
Da gebe ich Dir vollkommen recht.
Diese Erfahrung habe ich auch schon gemacht. Je kleiner die Firma desto größer die Chance das alle "Hand in Hand" arbeiten.
Da macht Nubert auch ganz klar die Erfahrung der Kehrseite erfolgreicher Vertriebstätigkeit.
Aber nochmal, unter dem Strich bin ich SEHR (von Note 1-6 so 2+) zufrieden.
Das sich jemand über das was bei ihm schiefgelaufen ist, auslässt, sollte und darf normal sein und muss nicht zur Grundsatzdebatte führen.
Wenn so 500 Posts in dieser Richtung im Monat kommen, dann sollte man(n) sich Gedanken machen.
Schön das Herr Spiegler sich auch hier beteiligt. Ich sehe das auch nicht als Verteidigung sondern als Bereicherung.
Weiter so!!!!!!!!!!
Ahoi
Stefan
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............