Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Königreich der Himmel (Kingdom Of Heaven) (Achtung: Bilder)

Diskussionen zum Thema Filme
eric_the_swimmer
Star
Star

Beitrag von eric_the_swimmer »

Stimmt schon, dass das Bombast-Epos in letzter Zeit stark im Kommen ist. Aber das hat imho weniger mit Herr der Ringe zu tun, als mit Gladiator, der dem ehemals großen und dann lange toten Genre wieder Leben eingehaucht hat. Herr der Ringe hat zwar auch große Schlachten, aber die vielen Trojas, Alexanders und wie sie alle heißen sind ja eher Historien-Schinken, während LotR Fantasy ist. Abgesehen davon, dürfte auch Gladiator den Weg für LotR mitbereitet haben.

Von daher kann man Ridley Scott nicht den Vorwurf machen, auf einer Welle mitzuschwimmen, die er selbst in Gang gesetzt hat.
Man kann ihm allenfalls vorwerfen, sich auf Altbekanntes zu verlassen, aber dazu sollte man den Film imho erstmal gesehen haben. Ich mag das Genre, ich mag Ridley Scott, und er hat sogar schon bewiesen, dass er innerhalb dieses Genres einen guten Film machen kann.

Gruß,
Philipp
Fronts: nuBox 380
Center: nuBox CS-330
Rears: nuBox 310
Sub: Acoustic Research Helios W30A (mit [url=http://www.nuforum.de/nuforum/viewtopic.php?t=4169]Behringer Feedback Destroyer[/url])
AVR: Onkyo TX-SR 600
kadajawi
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 5 times

Beitrag von kadajawi »

Herr der Ringe ist in der Tat Fantasy, aber für den Zuschauer macht das IMHO nicht so den Unterschied. Und so viele bekannte Fantasy Sagen zum Verfilmen gibts nicht.
Focal Kanta N°1 • Audiolab 6000A • Nubert nuWave 85 • Harman Kardon AVR5500 • Bowers & Wilkins DB4S • Panasonic P50VT30 • NVIDIA Shield TV
eric_the_swimmer
Star
Star

Ob der Unterschied für den Zuschauer jetzt groß ist oder nicht, ist schwer zu beurteilen und im Grunde ja auch egal. Mir ging es nur darum, dass der Sandalenschinken-Boom imho mehr auf den älteren Gladiator als auf LotR zurückgeht.
Somit hat Scott die Lawine irgendwo selbst losgetreten und sich nicht bloß auf einen fahrenden Zug aufgeschwungen. Das bedeutet natürlich nicht zwangsläufig, dass der Film gut wird. ;-)

Gruß,
Philipp
Sub: Acoustic Research Helios W30A (mit [url=http://www.nuforum.de/nuforum/viewtopic.php?t=4169]Behringer Feedback Destroyer[/url])
AndiTimer
Star
Star

Beitrag von AndiTimer »

Ganz verstehen kann ich solche Argumente nicht, was ist schlechte daran wenn es eine big budget Produktion ist? Mir ist das egal, hauptsache das Ergebnis stimmt, das ist das einzige was zählt. Inovation? Wieviele Filme bieten Inovation? Lieber alt bewährtes gut gemacht anstatt Inovation mit schlecher Umsetzung usw usw ...

Warum wird auf dem Streifen rumgehackt bevor man ihn gesehen hat? Ganz verstehen kann ich das nicht ... man sollte sich immer erst mal selbst ein Urteil bilden und dazu gehört bei einem Film eben, das man ihn gesehen hat.

Ich freue mich darauf, endlich mal wieder ein großer Streifen der mich (nach HdR) wieder ins Kino zieht :!:

Gruss
Bo
eric_the_swimmer
Star
Star

@ bo: Sag ich doch die ganze Zeit. ;-)

Gruß,
Philipp
zafi9
Star
Star

Beitrag von zafi9 »

Hallo

Sieht doch ganz gut aus der Trailer :D
Wenn er annähernd so gut ist wie Gladiator ,dann ab ins Kino !

mfG Manfred
2 x Nubox 580, 2 x Nubox 310, Center CS 330 , Sub AW 880, DVD Player JVC XV N5, Receiver Kenwood KRFX 9060 DS, TV Samsung LE40S71B
AndiTimer
Star
Star

Beitrag von AndiTimer »

Einige Kritiken sind schon mal online:

ZDF
http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/6/0,1872,2289318,00.html

filmstarts.de
http://www.filmstarts.de/kritiken/K%F6n ... immel.html

was mich dabei stutzig macht ist ein Kommentar auf einer anderen Webseite
Die Kollegen von filmstarts habe eine eher mittelmäßige Kritik zum neuen Ridley Scott Epos veröffentlicht. Der Historienfilm mir Orlando Bloom in der Hauptrolle bekam enttäuschende 6/10 Punkte. Das liegt wohl daran, dass der Film um ca 1 Stunde fürs Kino gekürzt wurde.
filmnetz.net
http://www.filmnetz.net/V05/kino/koh-review.htm

es finden sich aber auch eine Reihe positiver Kommentare wieder:
Dafür hat der "Moviereporter" doch eine sehr gute Kritik (9,2) geschrieben. Die Extended Version wird ja wahrscheinlich auch nochmal eine Story-Verdichtung mit sich bringen.
Die "cinema" hat übrigens einen recht lesenswerten Artikel über KoH in der aktuellen Ausgabe.

Na lassen wir uns überraschen...

Gruss
Bo.

PS: Auf die FSK bin ich mal gespannt...
TomTom
Star
Star

Beitrag von TomTom »

bofrost03 hat geschrieben: Auf die FSK bin ich mal gespannt...
Wenn er nicht ab 40 ist, interessiert mich das nicht :wink: !

Ich bin wirklich kein Kino-Freak ( der Sound daheim ist einfach besser und es sind nicht lauter Leute um mich, die ständig quatschen und mit ihren Chips-Tüten knistern ).

Aber ich werde mir den Film auf jeden Fall anschauen.
Interessehalber hab ich vor ein paar Jahren mal ein Buch über die Kreuzzüge gelesen. Bin gespannt, wie das der Film rüberbringt!

Gruß Tom
2x NuWave8 mit ATM,NuLine CS-40,NuLine AW-550, 2x NuWave RS-5 auf BS-70, 2x NuBox311
AndiTimer
Star
Star

Beitrag von AndiTimer »

Auf SWR3 im Radio haben Sie den Film sehr gelobt, dazu mehr auch auf der Webseite:
http://www.swr3.de/info/kino/kino.php?w ... 1115128700

Bin schon gespannt, heute Abend werden wir uns den Film ansehen und ich werde auch meine Eindrücke hier kurz schildern :wink:

Gruss
Bo.
Malcolm
Star
Star
Been thanked: 5 times

Beitrag von Malcolm »

Interessehalber hab ich vor ein paar Jahren mal ein Buch über die Kreuzzüge gelesen. Bin gespannt, wie das der Film rüberbringt!
Erwarte lieber nicht zu viel.... dann ist die Enttäuschung nicht so groß!
Von Troja habe ich mir auch etwas versprochen, hab mich (im Latein-Unterricht) nicht wenig mit dem Trojanischen Krieg befassen dürfen- wahrscheinlich war "Troja- Der Film" deshalb für mich besonders schlimm. Da fällt einem erst auf was die alles für eine Schei"3 im Drehbuch haben :wink:
Viele schöne Sachen
Antworten