Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

DS-60

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Antworten
bodyslider
Newbie
Newbie

DS-60

Beitrag von bodyslider »

Hallo zusammen,

hab mal ne kleine Frage: Warum werden für die DS-60 keine Wandhalterung von Nubert angeboten?? Hat jemand eine Idee, wie ich die Lautsprecher am besten an der Wand anbringen kann?? Wie wichtig ist es, daß zwischen Wand und Box ein Abstand von 25 bis 30 cm vorhanden ist??

Vielen Dank für die Antworten :wink:

Grüsse, Bernd
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

HI !

Wenn die Dinger sowieso 30cm von der Wand abstehen sollen, wären imho Ständer sowieso die bessere Wahl.
Überleg doch mal, welche Kraft auf die Wandhalterung einwirken würde, bei einem Hebel von 30 mit ca. 16kg Gewicht !! Arg viel billiger wären dann auch die Wandhalterung nicht mehr , als die schönen Ständer !
P.S.
Habe 2 meiner DS55 mit Wandhaltern befestigt - siehe Album. Aber ohne 30cm Abstand :wink:
bodyslider
Newbie
Newbie

Beitrag von bodyslider »

Danke Lars für die Antwort :wink:

Welche Wandhalter hast du denn verwendet?? Die von Nubert??
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

na ja, ich halte das Zubehör von Nubert in dieser Hinsicht für nicht sonderlich attraktiv :oops:

Hab einfach in einem Möbelhaus für 25 Euro/Paar normale Wandhalterungen für Regallautsprecher gekauft. Funzt wunderprächtig - aber halt ohne 30cm Abstand zur Wand , sind eher so 7cm :wink:
Antworten