Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

HTPC - Fragen und Probleme

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
burki

Beitrag von burki »

Hi,
Wenn's irgendwie möglich ist würd' ich eher auf ne richtige Datenbank setzen.. Zur Not n Firebird embedded - der kann wenigstens sub-selects, trigger, etc..
nunja, dazu kann ich nur 4 Dinge sagen:
(i) normalerweise benutze ich bei meinen Applikationen (primaer im Bankenbereich anzusiedeln) ein Oracle
(ii) mysql deshalb, da muggle und xxv mysql benutzen
(iii) es geht hier allein um etwas Performance und nicht um eine ausgereifte DB
(iv) es bleibt Dir doch unbenommen, das zu benutzen, was Du favorisierst, doch wo ist Deine Applikation ?
Gruss
Burkhardt
rtv
Semi
Semi
Beitrag von rtv »

(iv) es bleibt Dir doch unbenommen, das zu benutzen, was Du favorisierst, doch wo ist Deine Applikation ?
Leider ist es mir nicht gegönnt, mich beruflich mit HTPCs zu beschäftigen..

Der einzige offene Feature-Wunsch bei Mediaportal ist für mich ein Lyrics-plugin, welches ähnlich gut wie evillyrics funktioniert. Werde meinen Teil dazu beitragen, indem ich ein plugin auf Basis der "Amarok" Implementierung programmiere. Warte nur auf .NET2 bevor ich anfange mir C# näher anzuschauen. Die Kombination aus Ähnlichkeit zum von mir ungeliebten Java / wildem Rumgecaste hatte mich bisher abgehalten, aber mit .NET2 sollen ja endlich Templates Einzug finden..

Aber ich glaube, wir driften ab :roll:

Vielleicht sollte ich nochmals betonen, dass VDR wirklich ein respektables und sicher auch das stabilste HTPC-Projekt ist.. :wink:
MediaPortal project admin
:: Onkyo 876 :: nuWave 35 / CS-65 / DS-22 :: nuBox AW-880 :: nuBox AW-441
:: HTPC: Asrock Z77 Pro4-m + i3 2120T :: Mediaportal :: Plex :: SaTiX-S2 Dual ::
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Hier mal die neuesten Infos zum Reel Teil. :lol:

http://www.vdrportal.de/board/thread.php?threadid=33685
rtv
Semi
Semi
Beitrag von rtv »

chichi, genau sowas meinte ich ;)
MediaPortal project admin
:: Onkyo 876 :: nuWave 35 / CS-65 / DS-22 :: nuBox AW-880 :: nuBox AW-441
:: HTPC: Asrock Z77 Pro4-m + i3 2120T :: Mediaportal :: Plex :: SaTiX-S2 Dual ::
Antworten