Sorry, wenn ich ein bereits behandeltes Thema anreiße: Aber bei all der Fragerei um Anschlussmöglichkeiten, einschleifen, Pre-Outs usw. geht mir eine Möglichkeit nicht aus dem Kopf. Außerdem sind wir Forummitglieder mit anderen Threads ja gerade auch schon als Ideengebern aktiv.
Ein ABL/ATM inkl. Endstufe.
Das sollte von Seiten NSF nicht all zu kompliziert sein. Denn Endstufen haben sie in den aktiven Subwoofern schon im Einsatz. Die Wärmeableitung kann auch kein unlösbares Problem sein. Den Trafo/das Netzteil könnte man wie bisher extern lassen, was gleichzeitig die Störanfälligkeit reduziert. Statt des Cinch-Ausgangs (oder besser noch zusätzlich) ein paar Lautsprecheranschlüsse und gut is. Wenn der Preis etwas unter den Niveau eines einfachen Stereo-Verstärkers liegt, wäre allen geholfen.
Das würde doch vielen, die mit dem kleinen Zauberkästchen liebäugeln echt helfen. Oder schreib ich quatsch und habs nur noch nicht gemerkt. Dann bitte ich um Aufklärung.
Grüße aus dem Norden
Nisiboy
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Wär das nix, ein ABL/ATM inkl. Endstufe?
Wär das nix, ein ABL/ATM inkl. Endstufe?
2 NuLine 80 (+ABL) + CS 40 + 2 NuBox 310
Receiver: Yamaha 650 + VV: Yamaha 596, CD: Sony 337 ESD, DVD: Panasonic S75, Vinyl: Yamaha YP-D6 (Ortofon...), HDD/DVD-Rec.: Sony 900
FeWo: 2 NuLine 30 (ABL), Amp: NAD
Receiver: Yamaha 650 + VV: Yamaha 596, CD: Sony 337 ESD, DVD: Panasonic S75, Vinyl: Yamaha YP-D6 (Ortofon...), HDD/DVD-Rec.: Sony 900
FeWo: 2 NuLine 30 (ABL), Amp: NAD
Würde wohl keinen großen Anklang finden. Es gibt so viele Endstufen auf dem HiFi-Markt, aus denen man sich "sein Modell" je nach Geldbeutel, Anspruch und Vorlieben herauspicken kann. Die Lösung mit extra Modul ist also viel flexibler.
Eine (passive, umgehbare) Lautstärkeregelung wäre ein anderes schöne Feature, um das ATM als puristische Vorstufe verwenden zu können. Möglicherweise sähe es da aber ähnlich aus (Fernbedienung, Stellbereich, Baugröße, etc.).
Eine (passive, umgehbare) Lautstärkeregelung wäre ein anderes schöne Feature, um das ATM als puristische Vorstufe verwenden zu können. Möglicherweise sähe es da aber ähnlich aus (Fernbedienung, Stellbereich, Baugröße, etc.).
Zuletzt geändert von bony am Do 5. Mai 2005, 00:59, insgesamt 1-mal geändert.
Hi,
nunja, erst soll Nubert Vorstufen bauen (haben sie ja auch schon und da koennte man sich eben auch das ABL/ATM drinn vorstellen) und jetzt auch noch Endstufen ?
Wenn sich einmal in gewissen Kreisen DSP-Boxen etabliert haben, wird die ganze ABL/ATM-Geschichte eh Vergangenheit sein und so sehr ich Nubert auch schaetze, der Schuster sollte IMHO bei seinen Leisten bleiben ...
Gruss
Burkhardt
nunja, erst soll Nubert Vorstufen bauen (haben sie ja auch schon und da koennte man sich eben auch das ABL/ATM drinn vorstellen) und jetzt auch noch Endstufen ?
Wenn sich einmal in gewissen Kreisen DSP-Boxen etabliert haben, wird die ganze ABL/ATM-Geschichte eh Vergangenheit sein und so sehr ich Nubert auch schaetze, der Schuster sollte IMHO bei seinen Leisten bleiben ...
Gruss
Burkhardt
- BlueDanube
- Star
- Has thanked: 38 times
- Been thanked: 82 times
Das sind doch seine Leisten!burki hat geschrieben:...so sehr ich Nubert auch schaetze, der Schuster sollte IMHO bei seinen Leisten bleiben ...
Hast Du noch nie die nuStory gelesen?
Gruß
BlueDanube
nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
BlueDanube
nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO