Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Qualität der ATM-Beipackkabel
Qualität der ATM-Beipackkabel
Hallo zusammen,
meine NuWave 35 betriebe ich in Kombination mit dem ATM.
Das ATM ist ist an meinem Arcam A85 zwischen Vor- und Endstufe eingeschliffen.
Zwischen CDP und AMP hängt ein sehr hochwertiges Kabel das einen rel. deutlichen
räumlichen Unterschied zum üblichen BilligChinch herausspielt.
Wie steht es nun um die Qualität der ATM-Kabel?
Faktisch habe ich ja durch den Einsatz des ATM nicht nur vier zusätzliche Steckverbindungen pro Kanal sondern auch noch die Kabel als solches im Signalweg...
Gruß
Ralf
meine NuWave 35 betriebe ich in Kombination mit dem ATM.
Das ATM ist ist an meinem Arcam A85 zwischen Vor- und Endstufe eingeschliffen.
Zwischen CDP und AMP hängt ein sehr hochwertiges Kabel das einen rel. deutlichen
räumlichen Unterschied zum üblichen BilligChinch herausspielt.
Wie steht es nun um die Qualität der ATM-Kabel?
Faktisch habe ich ja durch den Einsatz des ATM nicht nur vier zusätzliche Steckverbindungen pro Kanal sondern auch noch die Kabel als solches im Signalweg...
Gruß
Ralf
Scheu Cello - Empire MC10 / Marantz CD7300 - ARCAM A85 - NuWave35+ATM
Überholverbot für LKW auf 2-spurigen Autobahnen
Überholverbot für LKW auf 2-spurigen Autobahnen
Aber da Du offensichtlich zu den Kabelklang-Hörern gehörst, solltest Du dringend Vergleichhören.
Da wirst du die RIESIGEN nicht vorhandenen Unterschiede von Kabeln DEUTLICHST hören!
Hmm, ich muss weg, ich glaub ich muss Rasenmähen denn ich höre das Gras wachsen
Gruß, Kevin
[img]http://img504.imageshack.us/img504/4661/voegelik6.gif[/img]
- JensII
- Star
- Danksagung erhalten: 16 Mal
Angeblich sollen Leute schon Probleme mit Brummschleifen bei den Kabeln bekommen haben, aber ichg tippe da war das Kabel defekt. Da die Stecker aber nix aussergewöhnliches sind kann man auch ein TOLLER-TEUER-HERSTELLER-200-€-Kabel da dran hängen. Wenn du es brauchst....... ICH NICHT.
IMHO SOLLTE EIN KABEL NICHT BILLIG GESCHIRMT SEIN, aber sonst höre ich da auch nur am Sub im Hochtonbereich etwas die Qualitäten und sauberere Ortung und Darstellung raus
IMHO SOLLTE EIN KABEL NICHT BILLIG GESCHIRMT SEIN, aber sonst höre ich da auch nur am Sub im Hochtonbereich etwas die Qualitäten und sauberere Ortung und Darstellung raus
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540
auch wenns OT ist : Ich hab mal meinem Freund die Augen verbunden und hab gesagt ich stelle meine 400er auf Schaumstoffunterlagen, was ich nicht getan habe. Er meinte jedoch : ja doch die Boxen klingen deutlich weicher .
Auf Deutsch : Kauf dir für 1000 Euro irgendwelche Voodookabel, der Unterschied wird gewaltig sein höhö
Auf Deutsch : Kauf dir für 1000 Euro irgendwelche Voodookabel, der Unterschied wird gewaltig sein höhö
Nubox 400 , Nubox 360 , Nubox CS-330 , AW-440
Amp : Yamaha RX-V 650 DVD-Player : Pioneer DVD-S 380 CD-Player : Yamaha CDX 480
Amp : Yamaha RX-V 650 DVD-Player : Pioneer DVD-S 380 CD-Player : Yamaha CDX 480
Hallo Twulf,
die Beipackkabel sind "normale" (ausreichend gute) Kabel.
Einige Leute hier haben Brummeinstreuungen durch Kabel mit besserer Schirmung in den Griff bekommen.
Wenn Du an Kabelklang glaubst, hilft nur selbst testen.
Der Tenor hier im Forum ist aber eindeutig (und deckt sich mit meiner Erfahrung):
- Kabel klingen nicht (ausser bei Exoten, ausreichender Querschnitt vorausgesetzt)
- Elektronik klingt innerhalb der gleichen Preisklasse auch nicht, bzw. die Unterschiede sind auf "Sounding" (dies ist nicht negativ gemeint!) zurückzuführen. Hier entscheidet letztlich der Geschmack.
- bei ausreichend guter Elektronik und ausreichend guten Lautsprechern läßt sich mit Abstand größte Verbesserung durch Optimierung der Aufstellung bzw. der Raumakustik erzielen.
Jürgen
die Beipackkabel sind "normale" (ausreichend gute) Kabel.
Einige Leute hier haben Brummeinstreuungen durch Kabel mit besserer Schirmung in den Griff bekommen.
Wenn Du an Kabelklang glaubst, hilft nur selbst testen.
Der Tenor hier im Forum ist aber eindeutig (und deckt sich mit meiner Erfahrung):
- Kabel klingen nicht (ausser bei Exoten, ausreichender Querschnitt vorausgesetzt)
- Elektronik klingt innerhalb der gleichen Preisklasse auch nicht, bzw. die Unterschiede sind auf "Sounding" (dies ist nicht negativ gemeint!) zurückzuführen. Hier entscheidet letztlich der Geschmack.
- bei ausreichend guter Elektronik und ausreichend guten Lautsprechern läßt sich mit Abstand größte Verbesserung durch Optimierung der Aufstellung bzw. der Raumakustik erzielen.
Jürgen
[size=75]NL 100+ABL (Front) und NB310 (Rear) an NAD T752 + KA907 und Philips DVD963SA; NB380 an Onkyo CR305X
NB310 + Onkyo TX7340 am PC[/size]
NB310 + Onkyo TX7340 am PC[/size]
Hallo, ich halte das NuCabel 5 für qualitativ recht gut! Ich habe eine 5Meter Leitung in Betrieb und keinerlei Probleme mit Brummen oder anderer Einstreuungen!
Wenn du Probleme mit Brummen bekommst, die nicht das Netzteil als Ursache haben, kannst du ja mal mit 3 fach geschirmten Kabeln testen!
Gruß Caisa
Wenn du Probleme mit Brummen bekommst, die nicht das Netzteil als Ursache haben, kannst du ja mal mit 3 fach geschirmten Kabeln testen!
Gruß Caisa
Wie Caisa schon ausgeführt hat, teste erst einmal die beigelegten Kabel.
Wenn du dann Probleme mit Magnetfeldeinstreuungen haben solltest, also ein Brummen hörst, dann nimm mal das nuCable Audio 8
http://www.nubert-shop.de/shop/pd119492 ... ch0_EQ_1,0
Bei mir sind mit dem besser geschirmten nuCable Audio 8 die vorhandenen Störgeräusche ausgeblieben!
Wenn du dann Probleme mit Magnetfeldeinstreuungen haben solltest, also ein Brummen hörst, dann nimm mal das nuCable Audio 8
Bei mir sind mit dem besser geschirmten nuCable Audio 8 die vorhandenen Störgeräusche ausgeblieben!
Gruss
Uwe
- Veteran
- Danksagung erhalten: 322 Mal
Nur ein kleiner Tip.
Ich verwende für alles die Clicktronic-Reihe vom Reichelt. Die sind auch sehr gut und günstig.
Gruss
Christian
Nur ein kleiner Tip.
Ich verwende für alles die Clicktronic-Reihe vom Reichelt. Die sind auch sehr gut und günstig.
Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
- Frank Klemm
- Star
- Danksagung erhalten: 9 Mal
Da steht:Uwe hat geschrieben:Wie Caisa schon ausgeführt hat, teste erst einmal die beigelegten Kabel.
"koaxial" und "jeweils" schließen sich aus. Was soll dieser Schwachsinn?Die beiden hochwertigen koaxialen Innenleiter sind jeweils dreifach(!) abgeschirmt.
Wo sind die Schirmmaße für elektrische und magnetische Felder angegeben?Folglich haben Störungen von außen keine Chance, das Signal negativ zu beeinflussen."
In der Meßtechnik gibt man so was an.
Außerdem ist es sehr wahrscheinlich, daß das Kabel für magnetische Felder
vollständig ungeschirmt ist. Wenn Du magnetische Einstreungen hast, gibt es
keinen Unterschied zwischen Klingeldraht und diesem Kabel.