Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Punk contra Klassik .... Klodeckelsound

Alles rund um die Musik auf CD, DVD und Schallplatte
Philipp
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 2 times

Beitrag von Philipp »

kadajawi hat geschrieben:Die Communic hab ich auch, aber noch nicht wirklich mit beschäftigt.
Hui, schwerer Fehler!!!
Ich find sie absolut genial, hab wirklich seit langem keine so gute HM-CD mehr gehört.
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
ta
Star
Star

Beitrag von ta »

Logan68 hat geschrieben:Gruesse,
Aber gerade diese CD finde ich extrem uebersteuert 8O . Ich erinnere mich noch wie wir die bei einem Kumpel fuer eine laengere Fahrt auf Kassette kopiert haben. Der hatte eine Pioneer Anlage mit Maeusekino und die Frequenzanzeige war auf fast allen Baendern permanent am Anschlag. Der war ziemlich verbluefft, weil er das so noch nie gesehen hatte. Ueberfluessig zu erwaehnen, dass die Fahrt ein voller Erfolg wurde. Vielleicht ist sie ja doch nur fuer die Kassette gemacht worden?
Wie?!? 8O

vielleicht stellenweise etwas übersteuert, aber keineswegs störend...imho....

ansonsten kann ich den einzelnen Instrumenten sehr gut folgen und auch der Gesang kommt sehr klar.

oder bin ich jetzt taub?!

wenn die Aufnahme total übersteuert wäre, könnte ich das doch nicht so gut differenzieren... :?:

gleich noch mal anhörn! kann ja wohl nicht sein... :oops:
ta
Star
Star

Beitrag von ta »

...so hab jetz grad nochmal Down on the World again und Gotta know the rules gehört und bewußt auf Übersteuern geachtet.

An manchen Stellen gab es tatsächlich ein leichtes Rascheln im Hochtöner.

Ansonsten aber einwandfrei. Die Stimme klar mittig über den total verzerrten Gitarren.
Wäre die Aufnahme total schlecht, würde sie gerade bei Gesang überseuern.
Ich denke aber der Mischer hat sich schon ausgekannt und die Pegel optimal ausgereizt sowie Kompressoren bei den Gitarren benuzt.

Das Schlagzeug hört man auch sehr gut. Cymbals und Hihats kommen klar *tssschp-zipp* Man kann sich das schwingende Blech sehr gut bildlich vorstellen. vom *zipp* kommt das "p" sehr exakt... :)
Bis auf die Bassdrum. Überhaupt fällt es mir schwer im Bassbereich zu differenzieren. (War da was? War es Bass oder Bassdrum?) Wobei der Bass bei Gotta Know the Rules deutlicher kommt...

Übersteuert bei dir vielleicht der Amp, weil ihm der CD-Player zu viel Pegel gibt? So daß es bei Vivaldi zwar noch gut klingt, aber bei SD Grenzen überschritten werden?

Oder übersteuert bei dir der Bass und meine Anlage ist zu Baßschwach??

Naja wär mir auch egal wenn dadurch eine meiner besten CDs super klingt... 8)
Logan68
Star
Star

Beitrag von Logan68 »

Denke mein Verstaerker hat noch mehr als SD im Griff, wobei ich letztere wirklich schaetze (allein schon wegen der Covers von Ring of Fire und under my thumb ). Ich habe die Verzerrungen bei 3 verschiedenen Lautsprechern und jeweils 2 Verstaerkern als stoerend empfunden. Auch bei niedrigen Lautstaerken.
Allerdings klangen/klingen meine Kombinationen ziemlich "kalt" und analytisch.

Moeglicherweise ist Dein Gehoer trotz *tssschp-zipp* toleranter gegenueber diesen Unschaerfen.
:wink:
Wenn ich dagegen mal aehnlich druckvolles in dieser Richtung hoere, finde ich da bisweilen die Aufnahme besser.

Es ist ja nicht so, dass ich die CD als vollkommen schlecht hinstellen will. Mir ist sie nur im Vergleich zu ihren Vorgaengern aufgefallen. Letztlich bleibt die, wie schon von den anderen getroffene Feststellung, dass Musik mehr als nur der reine Klang ist.
PIO SC-2022 - Crown 1502- NW125 - ATM125 - Triangle Zerius202 - AKG 701
Was kuemmert mich heute, was ich gestern ins Forum geschrieben habe?
Antworten