Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Meine Best-Of DVD ist fertig
Meine Best-Of DVD ist fertig
Inspiriert von Rudis Trailer DVD und mit Hilfe des Forums (thx for help!) habe ich nun meine eigene Best-Of DVD fertig gestellt. Es gingen ja so einige Wochen für drauf, mit Zeit-Kosten-Nutzen-Faktor fang ich jetzt mal lieber nicht an aber es hat wirklich Spaß gemacht!! Insofern bereue ich es nicht, auch wenn ich jetzt alle Szenen die ich hier zusammengestellt hab so hin und auswendig kann, daß ich gar nicht weiß wann ich mir nun selber die DVD mal wieder anguck
Nun mal ein paar Pics
Cover vorne:
Cover hinten:
Hier sieht man auch alle verwendeten Filme
recht unscheinbar die 2 Silberscheiben in der Box
Hier muß ich dringend nochmal jemand auftreiben der mir DVDs bedrucken kann
Hauptmenu DVD1:
Hintergrund bildet ein Ausschnitt aus dem Schwertkampf der Animatrix, natürlich gerendert mit 5.1 Ton und mit Intro und sich wiederholender Schleife (bei der das Intro sich natürlich nicht wiederholt)
Hauptmenu DVD2:
Hintergrund bildet hier ein Ausschnitt aus Resident Evil, Features wie oben
DTSmenu der DVD1:
Die Bildchen sind gerendert, es spielt sich der jeweilige Filmausschnitt also ab! Auf Ton hab ich verzichtet, war nervig!
Bei mehreren Ausschnitten von einem Film, muß man nur auf das große Bild klicken die restlichen werden als Art Playlist mit abgespielt, natürlich kann man sie aber auch einzeln anwählen
Und noch das DD Menu der DVD2:
Features siehe oben!
Die Menus so zu gestalten, daß sie einfach zu bedienen sind ist leichter gesagt als getan, einerseits will man es möglichst schick machen, andererseits nervt jede Form von "schnickschnack" später bei der Bedienung...
die restlichen Menus sehen ja dann sehr ähnlich aus, weitere bilder hab ich mir jetzt erspart.
Hab ja sogar noch einige weitere AUsschnitte auf Platte liegen, aber die haben beim besten Willen nicht mehr draufgepaßt... Ich glaub ich hab ne 3. DVD auch schon wieder bald voll
Und? Wie gefällts?
Nun mal ein paar Pics
Cover vorne:
Cover hinten:
Hier sieht man auch alle verwendeten Filme
recht unscheinbar die 2 Silberscheiben in der Box
Hier muß ich dringend nochmal jemand auftreiben der mir DVDs bedrucken kann
Hauptmenu DVD1:
Hintergrund bildet ein Ausschnitt aus dem Schwertkampf der Animatrix, natürlich gerendert mit 5.1 Ton und mit Intro und sich wiederholender Schleife (bei der das Intro sich natürlich nicht wiederholt)
Hauptmenu DVD2:
Hintergrund bildet hier ein Ausschnitt aus Resident Evil, Features wie oben
DTSmenu der DVD1:
Die Bildchen sind gerendert, es spielt sich der jeweilige Filmausschnitt also ab! Auf Ton hab ich verzichtet, war nervig!
Bei mehreren Ausschnitten von einem Film, muß man nur auf das große Bild klicken die restlichen werden als Art Playlist mit abgespielt, natürlich kann man sie aber auch einzeln anwählen
Und noch das DD Menu der DVD2:
Features siehe oben!
Die Menus so zu gestalten, daß sie einfach zu bedienen sind ist leichter gesagt als getan, einerseits will man es möglichst schick machen, andererseits nervt jede Form von "schnickschnack" später bei der Bedienung...
die restlichen Menus sehen ja dann sehr ähnlich aus, weitere bilder hab ich mir jetzt erspart.
Hab ja sogar noch einige weitere AUsschnitte auf Platte liegen, aber die haben beim besten Willen nicht mehr draufgepaßt... Ich glaub ich hab ne 3. DVD auch schon wieder bald voll
Und? Wie gefällts?
[size=75][b]Front nb580, Center nb400, Rears 2x RS300, Backcenters 2x nb310, Sub 2x AW1000
AVR Pio AX3, Behringer DEQ2496; Licht: Proki von Panasonic + Denon 1720 DVDP
DVDs: http://www.dvdb.de/mb/index.cfm?user=snowscoot-rider[/b][/size]
Hallo Tea!
Sieht schick aus!
Hast Du auch DD/DTS/etc. Trailer drauf?
Ich bin gerade selbst dabei mir ne Trailer DVD zu "basteln". ( natürlich wurde auch ich von Rudi inspiriert )
Wie bereits gesagt: schöne ( viele ) Arbeit!
Hab Spaß daran!
Gruß Tom
Sieht schick aus!
Hast Du auch DD/DTS/etc. Trailer drauf?
Ich bin gerade selbst dabei mir ne Trailer DVD zu "basteln". ( natürlich wurde auch ich von Rudi inspiriert )
Wie bereits gesagt: schöne ( viele ) Arbeit!
Hab Spaß daran!
Gruß Tom
2x NuWave8 mit ATM,NuLine CS-40,NuLine AW-550, 2x NuWave RS-5 auf BS-70, 2x NuBox311
Wo kann ich bestellen?
Hinweis: Der Film heißt "Die another day"!
Edit: Keine Aufkleber zum Bedrucken der DVDs vewenden Sie können dadurch zerstört werden.
Hinweis: Der Film heißt "Die another day"!
Edit: Keine Aufkleber zum Bedrucken der DVDs vewenden Sie können dadurch zerstört werden.
Zuletzt geändert von Amperlite am So 8. Mai 2005, 11:39, insgesamt 1-mal geändert.
Raumakustik ist ein Schwein!
Tolle Sache, meine DVD beinhaltet im Moment folgende Szenen:
Testdvd v0.9.2 - 28.04.05
01 Daredevil- Unfall
02 Die Unglaublichen - Kampf mit Roboter
03 Fluch der Karibik - Seeschlacht
04 Gladiator - Schlacht
05 HdR DG SEE - Palantium
06 HdR DRK SEE - Minas Morgul
07 HdR DRK SEE - Olifanten
08 HdR TTT SEE - Balrog
09 HdR TTT SEE - Deeping Wall
10 HdR TTT SEE - Marshes
11 HdR Filmmusik 1
12 HdR Filmmusik 2
13 Hero - Arrows
14 Hero - Blue Room
15 I-Robot - Autobahn
16 Jurassic Park III (RC1) - Flugzeugabsturz
17 Kill Bill Vol 1 - Kugelkampf
18 Master and Commander - Seegefecht
19 Minority Report - Fabrikhalle
20 StarTrek Nemesis - Weltraumkampf
21 StarWars Episode 1 - Pod Race
22 The Haunting (RC1) - Türszene
23 Titan A.E. (RC1) - Eis
24 Trailer - DTS
25 Trailer - THX - Kugel
26 Trailer - THX - Tex EX
27 Triple X - Lawine
28 U 571 (RC1) - Wasserbomben
29 Wir waren Helden - Aufbruch mit Hubschrauber
30 Xmen 2 - Flugzeugangriff
(31 fehlt noch: Top Gun (RC1) - Flugzeugstart)
Allerdings habe ich noch keine Menü's gebastelt. Zuletzt habe ich probiert DVD-Rohlinge direkt zu bedrucken, was ganz gut geklappt hat. Aktuell bastle ich ein Cover für die Demo DVD, dann sollten die Menü's folgen aber das ist noch viel Arbeit. Auf die Namen der Szenen gebt bitte nicht so viel, das dient nur für mich, wie die Kapitel im Film heißen sollte ich mal rausschreiben
Gratuliere zu Deiner schönen DVD.
Gruss
Bo.
Testdvd v0.9.2 - 28.04.05
01 Daredevil- Unfall
02 Die Unglaublichen - Kampf mit Roboter
03 Fluch der Karibik - Seeschlacht
04 Gladiator - Schlacht
05 HdR DG SEE - Palantium
06 HdR DRK SEE - Minas Morgul
07 HdR DRK SEE - Olifanten
08 HdR TTT SEE - Balrog
09 HdR TTT SEE - Deeping Wall
10 HdR TTT SEE - Marshes
11 HdR Filmmusik 1
12 HdR Filmmusik 2
13 Hero - Arrows
14 Hero - Blue Room
15 I-Robot - Autobahn
16 Jurassic Park III (RC1) - Flugzeugabsturz
17 Kill Bill Vol 1 - Kugelkampf
18 Master and Commander - Seegefecht
19 Minority Report - Fabrikhalle
20 StarTrek Nemesis - Weltraumkampf
21 StarWars Episode 1 - Pod Race
22 The Haunting (RC1) - Türszene
23 Titan A.E. (RC1) - Eis
24 Trailer - DTS
25 Trailer - THX - Kugel
26 Trailer - THX - Tex EX
27 Triple X - Lawine
28 U 571 (RC1) - Wasserbomben
29 Wir waren Helden - Aufbruch mit Hubschrauber
30 Xmen 2 - Flugzeugangriff
(31 fehlt noch: Top Gun (RC1) - Flugzeugstart)
Allerdings habe ich noch keine Menü's gebastelt. Zuletzt habe ich probiert DVD-Rohlinge direkt zu bedrucken, was ganz gut geklappt hat. Aktuell bastle ich ein Cover für die Demo DVD, dann sollten die Menü's folgen aber das ist noch viel Arbeit. Auf die Namen der Szenen gebt bitte nicht so viel, das dient nur für mich, wie die Kapitel im Film heißen sollte ich mal rausschreiben
Gratuliere zu Deiner schönen DVD.
Gruss
Bo.
Nö Trailer hab ich keine drauf - dafür hab ich ja auch eine sehr schöne Trailer-DVDTomTom hat geschrieben: Hast Du auch DD/DTS/etc. Trailer drauf?
Muß aber auch sagen, wenn man mal ein solches Bestof zusammen auf einer Scheibe hat, dann wirken die DD und DTS Trailer irgendwie Mau! Wenn man sich mal bei einem Ausschnitt nur auf den Ton konzentriert dann kommt der einfach viel heftiger rüber wie wenn man sich den ganzen Film anguckt - naja vielleicht geht das ja nur mir so!?
Lol - beim Cover ist's richtig - des war mir net aufgefallen...Hinweis: Der Film heißt "Die another day"!
@bo
die szenen:
Godzilla - ankunft in NY -> naja nix besonderes, wenn man sich als erstes anhört ists aber gut
Castaway - Absturz -> erstklassik vertont
Maske des zorro - Mine explodiert -> GEIL
Pearl Harbour - eine stück aus dem Angriff
Ronin - ganz nett - auch nix besonderes
animatrix - schwertkamp ganz lustig und später heftiger Bass
xXx - Lawine -> es gibt kein besseres Erdbeben! und am Anfang die Harpune -> lustiger Effekt!
Bourne Identität - Treppenhaus -> extrem klarer, dynmaischer Ton (Patronenhülsen!)
J.Bond - Intro -> , Schwertkamp -> ganz nett und Flugzeug nette effekte
Twister - Intro -> Ohrenbetäubender Lärm
U571 - na was wohl
Mission to Mars - sher gut vertonter Sturm
Master+Commander - Anfang schlacht, Kanonentest und Endschlacht
HdR - I Intro, I Nasgul auf Pferde, I Moria, II Balrog, III Palantil, III Minas Morgul, III Olifanten
Space Cowboys - Intro -> satte Basseffekte
BandofBrother - Ardenen -> cooler Bass, coole Effekte
BadboysII - Straßenschlacht, Schießerei in Bruchbude, Villa -> hervorragende Effekte, satter Bass
Starwars EP1 - Podrace
Starwars EP2 - hm habs vergessen muß erst nachguckn
HarrypotterII - das SPiel (weiß nicht wie man schreibt )
5th Element - Autoverfolgung, Schluß
Monster AG - Fred kommt auf Straße (hier kommt tatsächlich mein 1000er an seine Grenze!!!), Socke
TerminatorIII - Kranverfolgung, Sargschießerei und Brennstoffzelle
Im Fadenkreutz - Flug/Rakete und Minen
Gladiator - Introschlacht, Wagenszene
wir waren helden - Broken Arrow (Bass find ich aber übertrieben und unnatürlich)
I,Robot - Tunnel und Abrißrobot
Hero hab ich hier auch ncoh auf Platte liegen - hatte aber nicht mehr drauf gepaßt -> eine 3. DVD will ja aber eh noch her
[size=75][b]Front nb580, Center nb400, Rears 2x RS300, Backcenters 2x nb310, Sub 2x AW1000
Moin Moin,
Lob vom "Inspirator"
Mal im Ernst: welche Software hast du verwendet ?
Konntest du problemlos 4:3 und 16:9 Formate verarbeiten (sicher auch in getrennten VTS)?
Die verschiedenen Tonformate musstest du doch sicher auch in getrennten VTS unterbringen?
Starten deine DTS-Tracks sofort im DTS Tonformat?
Persönlich bin ich ja nicht so der Fan von reinen Filmausschnitt-Zusammenstellungen und doch hat deine DVD ihren Reiz. Viele andere User hier haben schon bei Vorstellung meiner DVD geschrieben, warum ich keine Filmausschnitte mit eingebaut habe, denn viele mögen das. Erst kürzlich hab ich eine DTS-Filausschnitt erhalten, den ich aksutisch so klasse finde, dass ich ihn unbedingt noch als Vorspann zu meinem DTS-Menü mit integrieren möchte. Es handelt sich um: "DTS-Trailer Behind Enemy Lines 16:9 DTS5.1" -> eine sooo feine realistische Akustik vom Windzug über entfernte Kindergeräusche bis zu bombastischen druckvollen Explosionen...
Auch "DTS-Trailer Minority Report 16:9 DTS5.1" ist nicht übel, mir aber schon zu hektisch - da geniesse ich lieber den ganzen Film, als nur den Ausschnitt...
Übrigens - genau heute vor einem Jahr habe ich euch meine DVD vorgestellt und noch heute
erfreut sich der Thread vieler Besucher und Interessenten - WOW - bis heute 21113 Aufrufe !!!
Wenn ich meine Überarbeitung fertig habe (einige kleine Änderungen sind schon umgesetzt), werde ich sie kurz vorstellen
bis denn dann,
der Rudi
Rudi's publizierte Amp-Umbauten für optimalen ABL-Anschluss:
Denon AVR-3805 Trennung für Fl+FR & SL+SR / Pioneer VSX 1014 für 3 ABL-Module
Onkyo TX-SR701E-THX / Onkyo TX-DS797-THX von "Illmatic" / Marantz SR6200 von "bibolino"
Denon AVR-3803 von "Qwert" / Onkyo TX-DS575 / Onkyo TX-SR600 zzgl. ABL8/80-Testbericht
Pioneer VSX-D512 von "thor" / Sony TA-VA777ES von "J.-L. Picard" / ABL5/50-Test an nuWaveRS-5
Onkyo TX-SR602E und Onkyo TX-SR702E-THX / Kenwood KRF-V8060D von "shorty"
DenonPMA-R1500MKII von "Postamt" / Denon AVR-2802 Trennung für Fl+FR & C
selbstgemachte Heimkino-Test-DVD:
Rudi's ultimative 51 Trailer-DVD
Lob vom "Inspirator"
Mal im Ernst: welche Software hast du verwendet ?
Konntest du problemlos 4:3 und 16:9 Formate verarbeiten (sicher auch in getrennten VTS)?
Die verschiedenen Tonformate musstest du doch sicher auch in getrennten VTS unterbringen?
Starten deine DTS-Tracks sofort im DTS Tonformat?
Persönlich bin ich ja nicht so der Fan von reinen Filmausschnitt-Zusammenstellungen und doch hat deine DVD ihren Reiz. Viele andere User hier haben schon bei Vorstellung meiner DVD geschrieben, warum ich keine Filmausschnitte mit eingebaut habe, denn viele mögen das. Erst kürzlich hab ich eine DTS-Filausschnitt erhalten, den ich aksutisch so klasse finde, dass ich ihn unbedingt noch als Vorspann zu meinem DTS-Menü mit integrieren möchte. Es handelt sich um: "DTS-Trailer Behind Enemy Lines 16:9 DTS5.1" -> eine sooo feine realistische Akustik vom Windzug über entfernte Kindergeräusche bis zu bombastischen druckvollen Explosionen...
Auch "DTS-Trailer Minority Report 16:9 DTS5.1" ist nicht übel, mir aber schon zu hektisch - da geniesse ich lieber den ganzen Film, als nur den Ausschnitt...
Übrigens - genau heute vor einem Jahr habe ich euch meine DVD vorgestellt und noch heute
erfreut sich der Thread vieler Besucher und Interessenten - WOW - bis heute 21113 Aufrufe !!!
Wenn ich meine Überarbeitung fertig habe (einige kleine Änderungen sind schon umgesetzt), werde ich sie kurz vorstellen
bis denn dann,
der Rudi
Rudi's publizierte Amp-Umbauten für optimalen ABL-Anschluss:
Denon AVR-3805 Trennung für Fl+FR & SL+SR / Pioneer VSX 1014 für 3 ABL-Module
Onkyo TX-SR701E-THX / Onkyo TX-DS797-THX von "Illmatic" / Marantz SR6200 von "bibolino"
Denon AVR-3803 von "Qwert" / Onkyo TX-DS575 / Onkyo TX-SR600 zzgl. ABL8/80-Testbericht
Pioneer VSX-D512 von "thor" / Sony TA-VA777ES von "J.-L. Picard" / ABL5/50-Test an nuWaveRS-5
Onkyo TX-SR602E und Onkyo TX-SR702E-THX / Kenwood KRF-V8060D von "shorty"
DenonPMA-R1500MKII von "Postamt" / Denon AVR-2802 Trennung für Fl+FR & C
selbstgemachte Heimkino-Test-DVD:
Rudi's ultimative 51 Trailer-DVD
...Nachtrag...
Da hilft nur direkter Rohlingdruck, nur kosten die z.Zt. ca. 1,20 /Stück und ein Zweit-Drucker muss auch her...
Rudi
...das ist auch mein Motto - aus ErfahrungAmperlite hat geschrieben:Keine Aufkleber zum Bedrucken der DVDs vewenden
...nicht nur die Rohlinge, sondern auch der DVD-Player nimmt durch leichte Unwucht des Aufklebers bereits SchadenAmperlite hat geschrieben:Sie können dadurch zerstört werden.
Da hilft nur direkter Rohlingdruck, nur kosten die z.Zt. ca. 1,20 /Stück und ein Zweit-Drucker muss auch her...
Rudi
Also Filmausschnitte finde ich schon genial, da die meist noch besser klingen als Trailer, gerade die Stücke von den dts Demo-DVD's sind eine Klasse für sich...
DVD's direkt bedrucken sieht sehr gut aus und macht echt was her, zum Glück kenne ich jemand der gleich zwei solche Drucker (Canon) dafür hat
Jetzt muss ich mich echt mal mit dvdlab pro beschäftigen, eine Frage hätte ich noch:
Kann man eigentlich die Double-Layer Rohlinge nun auch auf ganz normalen DVD-Player benutzen? Das wäre für eine Demo-DVD auch ganz interessant, so könnte ich mir sparen eine zweite anzufangen.
Gruss
Bo
DVD's direkt bedrucken sieht sehr gut aus und macht echt was her, zum Glück kenne ich jemand der gleich zwei solche Drucker (Canon) dafür hat
bei mir schon.Starten deine DTS-Tracks sofort im DTS Tonformat?
Jetzt muss ich mich echt mal mit dvdlab pro beschäftigen, eine Frage hätte ich noch:
Kann man eigentlich die Double-Layer Rohlinge nun auch auf ganz normalen DVD-Player benutzen? Das wäre für eine Demo-DVD auch ganz interessant, so könnte ich mir sparen eine zweite anzufangen.
Gruss
Bo
So, war in letzter Zeit bisl stressig... aber besser spät wie nie
Szenen geschnitten mit DVDshrink - ein wirklich klasse Tool simpel und höchst effektiv!
Nur den Namen des Tools, mit dem ich den Delay korrigiert hab, hab ich vergessen - daheim nochmal nachschaun...
dankerudijopp hat geschrieben:Moin Moin,
Lob vom "Inspirator"
DVDlab für DVDzusammenstellen - nach unzähligen Versuchen und Fehlbränden komme ich nun sehr gut mit dem Prog zurecht. Es ist wirklich sehr gut aber noch lange nicht perfekt... Manchmal habe ich ein bischen umfangreichere Funktionen beim rendern gewünscht, naja ich gebe zu, das ist auch Sache eines Videoschnittprogramms -> aber ich 0 Plan vom Video SchnittMal im Ernst: welche Software hast du verwendet ?
Szenen geschnitten mit DVDshrink - ein wirklich klasse Tool simpel und höchst effektiv!
Nur den Namen des Tools, mit dem ich den Delay korrigiert hab, hab ich vergessen - daheim nochmal nachschaun...
Hatte nur 16:9Konntest du problemlos 4:3 und 16:9 Formate verarbeiten
Jep! 2 VTS gemacht eines für DD und eines für DTS. Auf der 2. DVD hat ich dann schon bisl mehr Erfahrung da hab ich dann eine Bridge gesetzt um von VTS zu VTS direkt zu springen!Die verschiedenen Tonformate musstest du doch sicher auch in getrennten VTS unterbringen?
äh - schon ja!! Blöde Frage - wie sollen sie es denn sonst machen??Starten deine DTS-Tracks sofort im DTS Tonformat?
habs ja oben glaub ich schon angesprochen. Filmausschnitte nur des guten Ton wegen an zu gucken/hören ,ist 10mal geiler wie sich den ganzen FIlm anzuschaun. Man konzentriert sich einfach nur auf den Ton und nicht auf die Handlung im Film und so nimmt man den Sound intensiver auf. Trailer präsentieren zwar ganz gut was alles geht, aber den Sound dann mal "in die Praxis" umgesetzt zu erleben kommt noch viel besserPersönlich bin ich ja nicht so der Fan von reinen Filmausschnitt-Zusammenstellungen und doch hat deine DVD ihren Reiz
Ich muß zugeben die DVD zu basteln hat mehr Spaß gemacht wie jetzt das Ergebnis anzugucknbofrost03 hat geschrieben:Jetzt muss ich mich echt mal mit dvdlab pro beschäftigen, eine Frage hätte ich noch:
Das wirst Du wohl ausprobieren müssen, ob dein DVDP selbstgebrutzelte DLs liest...Kann man eigentlich die Double-Layer Rohlinge nun auch auf ganz normalen DVD-Player benutzen?
Ok, ich komm evtl darauf zurück...Malcolm hat geschrieben:DVDs kann ich Dir bedrucken