Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

CD-Kopie -Rauschen? Woher?

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
Amperlite
Star
Star

Beitrag von Amperlite »

Jep, Plextor ist nicht das billigste aber in meinen Augen bauen sie konstant gute Brenner. Andere Hersteller schrauben natürlich auch öfter mal was gleich gutes/besseres zusammen. Ein Blick in die C't Testlisten ist nie verkehrt, gerade wenn es ein DVD-Brenner sein soll.
Raumakustik ist ein Schwein!
burki

Beitrag von burki »

Hi,
Jep, Plextor ist nicht das billigste aber in meinen Augen bauen sie konstant gute Brenner.
ooh, das wollte ich eigentlich nicht damit sagen :oops: ...
Gerade die letzten DVD-Brenner von Plextor waren alles andere, als eine leichte Geburt.
Das Premium ist natuerlich ein reiner CD-Brenner ...

Zudem waere ich mir immer noch nicht sicher, ob das Problem von hawkeye tatsaechlich im Brenner selbst begruendet ist.
Gruss
Burkhardt
Amperlite
Star
Star

Beitrag von Amperlite »

burki hat geschrieben:Zudem waere ich mir immer noch nicht sicher, ob das Problem von hawkeye tatsaechlich im Brenner selbst begruendet ist.
Ist aber das wahrscheinlichste. Hier sollte man vielleicht im Internet bestellen, um vom 14 d Rückgaberecht Gebrauch machen zu können.
Raumakustik ist ein Schwein!
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

LG hat mächtig aufgeholt. ;)
Frank Klemm
Star
Star
Been thanked: 9 times

Beitrag von Frank Klemm »

hawkeye hat geschrieben:Vielen Dank schonmal. Die Firmware werd ich morgen mal ausprobieren. In der Zwischenzeit hab ich nochmal 3 CDs kopiert. Zwei sind absolut einwandfrei und bei bestem Willen nicht vom Original zu unterscheiden, eine rauscht(minimalst!).
Die beschriebenen "Brennfehler" (Knistern, Knacken...) kenn ich auch. Aber Rauschen??? Und es klingt nichtmal unnatürlich. Wenn man das Original nicht kennt, und einige Sekunden vorher gehört hat, würde das niemals auffallen.
Aber morgen versuch ich es mal mit dem Update.
Blöder Vorschlag. Schick' mir die CD-DA sowie eine CD-ROM mit den
gegrabten WAV-Dateien zu. ich schau mir das sonst mal mit der Technik, die ich hier
habe an.
Antworten