Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Irgendwie nervt die Boardsoft.
Irgendwie nervt die Boardsoft.
Hallo,
ich kenne inzwischen Boardsoftware zu Hauf.
Aber diese ist wirklich das letzte,sorry.
Ich zähle mal auf was ich wirklich schrecklich finde:
In den letzten Tagen/Wochen bekomme ich nur ab und an mal neue Beiträge angezeigt obwohl jede neue Topics geschrieben wurden. Ich denke das hängt mit der Cokieverwaltung zusammen, da ich IE vermeider bin habe ich mit Firefox,Mozilla und Opera getestet, überall das gleiche, wiederlich.
Ach ja sowohl unter XP auch unter Linux.
Warum kann ich keine Bilder/Dateien anhängen und muss umständlich verlinken ?
Gute jeder bewegt sich anders durch Foren, aber ich lasse mir nur die neusten Beiträge anziegen, wenn keine kommen nervt das ein wenig.
Sorry aber irgendwie finde ich das Steinzeitmässig.
Ich weiss auch das das alles in Freizeit Administriert wird, nur wenn ein Forum dann bitte etwas Professioneller.
So jetzt geht es mir besser,
FwvG
ich kenne inzwischen Boardsoftware zu Hauf.
Aber diese ist wirklich das letzte,sorry.
Ich zähle mal auf was ich wirklich schrecklich finde:
In den letzten Tagen/Wochen bekomme ich nur ab und an mal neue Beiträge angezeigt obwohl jede neue Topics geschrieben wurden. Ich denke das hängt mit der Cokieverwaltung zusammen, da ich IE vermeider bin habe ich mit Firefox,Mozilla und Opera getestet, überall das gleiche, wiederlich.
Warum kann ich keine Bilder/Dateien anhängen und muss umständlich verlinken ?
Gute jeder bewegt sich anders durch Foren, aber ich lasse mir nur die neusten Beiträge anziegen, wenn keine kommen nervt das ein wenig.
Sorry aber irgendwie finde ich das Steinzeitmässig.
Ich weiss auch das das alles in Freizeit Administriert wird, nur wenn ein Forum dann bitte etwas Professioneller.
So jetzt geht es mir besser,
FwvG
Mfg
FwvG
FwvG
-
- Star
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 2 times
Ich weiß auch nicht, aber die oben genannten Probleme habe ich allesamt nicht. Weder unter IE/WinXP, noch unter Firefox bei Linux. Alles klappt einwandfrei.
Das mit dem Bilder verlinken finde ich in Ordnung, bins seit Jahren so gewohnt und finds außerdem viel praktischer wenn ich Bilder an passender Stelle im Text einbaue als irgendwo im Anhang zu verstecken. Aber das ist wohl Gewohnheit.
Ich find das Forum sogar überdurchschnittlich gut, vor allem weils schön schnell und flüssig läuft im Gegensatz zu so ein paar anderen Kandidaten.
Das mit der Suchfunktion ist mir noch nie aufgefallen, das wäre dann natürlich schon ein Kritikpunkt.
Das mit dem Bilder verlinken finde ich in Ordnung, bins seit Jahren so gewohnt und finds außerdem viel praktischer wenn ich Bilder an passender Stelle im Text einbaue als irgendwo im Anhang zu verstecken. Aber das ist wohl Gewohnheit.
Ich find das Forum sogar überdurchschnittlich gut, vor allem weils schön schnell und flüssig läuft im Gegensatz zu so ein paar anderen Kandidaten.
Das mit der Suchfunktion ist mir noch nie aufgefallen, das wäre dann natürlich schon ein Kritikpunkt.
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
- A.Krapohl
- der wo das forum betreut hat
- Has thanked: 37 times
- Been thanked: 68 times
kann ich bei mir - solange der google accelerator nicht aktiv ist - nicht nachvollziehen. prinzipiell basiert die anzeige der ungelesenen beiträge aber in der tat auf cookies, so dass sichergestellt sein muss, dass diese auch korrekt gesetzt werden können. eine speicherung der information in der datenbank ist aufgrund des ressourcenverbrauches bei mehr als 150.000 beiträgen und annähernd 3500 registrierten mitgliedern leider nicht praktikabel.In den letzten Tagen/Wochen bekomme ich nur ab und an mal neue Beiträge angezeigt obwohl jede neue Topics geschrieben wurden. Ich denke das hängt mit der Cokieverwaltung zusammen, da ich IE vermeider bin habe ich mit Firefox,Mozilla und Opera getestet, überall das gleiche, wiederlich.
auch hier gilt es die ressourcen im auge zu behalten - das nuforum bietet mit der möglichkeit avatare upzuloaden und vor allem auch der persönlichen galerie ja schon einiges an möglichkeiten, ein direktes 'attachement' zu den beiträgen ist zwar technisch relativ problemlos möglich, führt praktisch aber in aller regel nur zu einem grossen datengrab.Warum kann ich keine Bilder/Dateien anhängen und muss umständlich verlinken ?
was wäre denn ein 'professionelles' forum (das dann auch in bezug auf die bereits mehrfach angesprochene suchmaschinenoptimierung mithalten kann)?Ich weiss auch das das alles in Freizeit Administriert wird, nur wenn ein Forum dann bitte etwas Professioneller.
die suchfunktion ist sicherlich eine bekannte schwachstelle - hier wurde meiner ansicht nach zu sehr auf optimale performance hin optimiert (und dabei nicht nur die funktionalität sondern vor allem auch der ressourcenverbrauch leider ausser acht gelassen). die bereits angesprochene möglichkeit, eine seitenweite google-suche zu integrieren ist allerdings sicherlich eine überlegung wertBei mir klappt auch alles, nur die Suchfunktion finde ich nicht so gut...da benutze ich immer google!
mit freundlichen grüßen
andreas krapohl
andreas krapohl
Ich will und wollte niemanden angreifen.
Aber ich habe seit gestern Abend mal wieder die neuen Beiträge anziegen lassen und es waren genau gerade 3 in Worten Drei neue.
Diesen Beitrag habe ich nur wiedergefunden weil ich nach eigenen Beiträgen gesucht habe.
Es gibt ja nur die Möglichkeit Cookies oder SessionID ist mir schon klaro, aber warum ist das nur hier so und nicht in allen Foren ?
Nunja ich werde mal wieder brav die Cookies lokal löschen und berichte weiter.
Nunja zu der Boardsoft, ob Suchmaschinen optimiert oder nicht es gibt da wirklich schönere Sachen, ist aber wie im Leben alles Geschmachsache.
Gruss
FwvG
Aber ich habe seit gestern Abend mal wieder die neuen Beiträge anziegen lassen und es waren genau gerade 3 in Worten Drei neue.
Diesen Beitrag habe ich nur wiedergefunden weil ich nach eigenen Beiträgen gesucht habe.
Es gibt ja nur die Möglichkeit Cookies oder SessionID ist mir schon klaro, aber warum ist das nur hier so und nicht in allen Foren ?
Nunja ich werde mal wieder brav die Cookies lokal löschen und berichte weiter.
Nunja zu der Boardsoft, ob Suchmaschinen optimiert oder nicht es gibt da wirklich schönere Sachen, ist aber wie im Leben alles Geschmachsache.
Gruss
FwvG
Mfg
FwvG
FwvG
- A.Krapohl
- der wo das forum betreut hat
- Has thanked: 37 times
- Been thanked: 68 times
ich für meinen teil fühle mich sicherlich nicht angegriffen (dazu bin ich auch vielzusehr von den vorteilen des phpBB2 als backend für das nuForum überzeugt)Ich will und wollte niemanden angreifen.
bei den bisherigen antworten könnten man das auch umformulieren und die frage 'warum ist das nur bei mir so und nicht bei allen benutzern' stellenEs gibt ja nur die Möglichkeit Cookies oder SessionID ist mir schon klaro, aber warum ist das nur hier so und nicht in allen Foren ?
...und genau die interessieren mich als 'ideengeber' - auch wenn ich beim phpbb2 nicht an der entwicklung beteiligt bin, so ist zumindestens das in postnuke integrierte pnforum 'mein' baby...Nunja zu der Boardsoft, ob Suchmaschinen optimiert oder nicht es gibt da wirklich schönere Sachen
mit freundlichen grüßen
andreas krapohl
andreas krapohl