Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

kleiner Workshop, Forumtreffen bei mir - wie wär's? :)

Hier dreht es sich um (fast) alles...
raw
Star
Star
Been thanked: 1 time

kleiner Workshop, Forumtreffen bei mir - wie wär's? :)

Beitrag von raw »

Hallo Leutz,

vor einiger Zeit kam mir die Idee einen kleinen Workshop bzw ein kleines Forumtreffen bei mir zu veranstalten. Der Termin wäre höchstwahrscheinlich im Sommer an einem Wochenende, damit wir draußen auch schön grillen können. :)

Ich möchte eigentlich nicht nur ein Forumtreffen machen, sondern es auch bisschen "fachlich" und informativ werden lassen.

Wir werden die Themen nicht nur theoretisch besprechen, sondern natürlich wenn möglich auch in der Praxis demonstrieren; es wird ja immerhin ein "Workshop". Neben allgemeine Dekadenz, Hefe und Grillgut ;) wären andere interessante Themen zum Beispiel:
* Raumakustik
- Auswirkung auf den Klang verschiedener Raumakustiken/Raumbedämpfungen
- Raumakustikverbesserung. Diverse Methoden dazu.
- Bau von Akustikverbesserungsmaßnahmen, deren Anbringung und Optikverbesserung
- Geheimnisse meines Hörraums ;) (und allgemein)
- Wohnen und Raumakustik
- etc
* Aufnahmen
- Klangliche Auswirkungen der Raumakustik auf verschiedene Aufnahmen.
- Monohühner :wink:
- verschiedene Aufnahmen
- etc
* Lautsprecher
- Lautsprechertests, Hörtests. Wir können sogar Freifeld-Hörtests machen (Garten steht zur Verfügung ;))
- (evtl.) verschiedene Lautsprecherkonstruktionen/größen in verschiedenen Räumen
- etc

Ok, so gut wie alles ist auf Raumakustik bezogen, aber nichtsdestotrotz interessant. :wink: Aber keine Sorge, es wird auch genug über das Forum, die Musik und vieles andere geredet. Alle Themen werden natürlich nicht angeschnitten. Die Themenauswahl dürft ihr treffen. Das sollte von den Teilnehmenden per PN erfolgen.

* Wer darf kommen?
- Jeder, der sich normal verhalten kann.
* Wie viele dürfen kommen?
- In meinen Hörraum passen 3 Leute und ich hinein. Mit 4 von euch wird's schon unbequem. Falls mehr kommen wollen, muss ich mir was einfallen lassen. Wird aber so oder so schon gehen.
* Wann ungefähr?
- Zwischen Pfingsten und Anfang August. Den Termin werden alle Teilnehmenden gemeinsam bestimmen.
* Muss man was mitbringen?
- Eigentlich nichts. Der Aufenthalt bei mir ist kostenlos. Wer spezielle Wünsche (besondere Speisen etc) hat, kann sie sich selbst mitbringen. Wer seine Lautsprecher testen/vergleichen möchte, kann sie ruhig mitbringen. Ich habe bestimmt die Erlaubnis zum Lautaufdrehen. :) Ihr könnt auch eure CDs mitbringen.
* Was gibts zum Essen und Trinken?
Kaffee, Bier, Saft, Wasser, Steaks, Grillwürste, vielleicht Kuchen und vorallem Ajvar. :)
* Wie lange geht das Forumtreffen?
- Da bin ich flexibel. Frühestens 9Uhr morgens bis spätestens 1Uhr nachts.

Übernachtungsmöglichkeiten sind schon geboten, ist aber nicht allzu komfortabel. Vielleicht muss man sogar im Hörraum auf der Schlafcouch pennen. :wink:

Also wer kommen möchte, schreibt mir eine nette PN. Alles weitere wird dann noch geregelt.

Gruß
Denis
raw
Star
Star

Beitrag von raw »

Ekkehart, roonie und TomTom haben schon Interesse bekundet. Falls sie definitiv kommen werden, wird es etwas schwer noch jemanden unterzubringen. :P

Gruß
Denis
raw
Star
Star

Beitrag von raw »

Ok, jetzt ist vorerst Sense. Der Kenwoodfan kommt anscheinend auch noch. Wird sehr kuschelig auf dem Sofa. :wink:

Gruß
Denis
kenwoodfan87
Star
Star

Beitrag von kenwoodfan87 »

hehe. des wird schon passa. hab schon mit sieben leuten ne hdr session im meinem zimmer gemacht*g*

und übernachten hab ich eigentlich nicht vorgehabt. wird ja dann doch zu stressig.
Es grüßt euch der Kalle :-)
LS: NuBox 511,411, DS301,AW441
AVR: Pioneer VSX 919
Blu/DVD/CD: Pio BDP51
PS3, Panasonic Plasma
raw
Star
Star

Beitrag von raw »

Okay Leute, Ekkehart und roonie kommen wohl nicht zu mir. Folglich ist noch ein (oder maximal zwei) Plätz(e) frei! Meldet euch per PN!

Danke.

EDIT: Der Termin steht schon fest: 28.5.
TomTom
Star
Star

Beitrag von TomTom »

raw hat geschrieben:Okay Leute, Ekkehart und roonie kommen wohl nicht zu mir.
Sitzpinkler! :wink:

Sorry für die PN raw, hab gerade erst diesen Beitrag gelesen :? !

Gruß Tom
2x NuWave8 mit ATM,NuLine CS-40,NuLine AW-550, 2x NuWave RS-5 auf BS-70, 2x NuBox311
raw
Star
Star

Beitrag von raw »

Hallo,

ok, es kommen Kenwoodfan, TomTom und Red. Damit sind wir komplett. Das Interesse ist ja auch nicht gerade groß.

Gruß
Denis
Blap
Star
Star

Beitrag von Blap »

* Wer darf kommen?
- Jeder, der sich normal verhalten kann.
Damit wäre ich schon ausgeschlossen. :mrgreen:
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
JoKeR
Star
Star

Beitrag von JoKeR »

Jo,
also wenn noch einer abspringt würde ich auch gerne kommen.
Würde unter umständen auch meine LS mitnehmen.

MfG

JokeR
2 Nuwave 35, Nuline AW-560, Onkyo tx-nr609
raw
Star
Star

Beitrag von raw »

Blap hat geschrieben:Damit wäre ich schon ausgeschlossen. :mrgreen:
Ach, will mir da einer mal wieder irgendwelche Steilvorlagen geben? :wink:

@ JoKeR:
also wenn noch einer abspringt würde ich auch gerne kommen.
Würde unter umständen auch meine LS mitnehmen.
Wäre schon cool. Okay, du bist dabei. Wird aber eng. :) Schreib mir ne PN.

@ alle Teilnehmer: Die Baumärkte hatten heute wieder kein Holz. Ich habe welches für nächste Woche bestellt. Mehrere Quadratmeter - ich hoffe, der Lieferant kann so viel liefern und dass ich so schnell so viel bauen kann. Hatte nämlich viel vor euch zu zeigen - "Überaschungen". Also bitte erwartet nicht allzu viel. :)

Weiß wer, wie es mit dem Wetter am 28.5. hingehen wird? Hoffentlich wird es schön. Sonst wird nicht gegrillt. :wink:

Gruß
Denis
Antworten