Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Garbage + nubox 380
Garbage + nubox 380
Sind die CDs so schlecht aufgenommen oder kommen die Boxen absolut nicht damit zurecht?
Alle Alben hören sich irgendwie schrecklich, fast schmerzhaft an in allen Bereichen
Alle Alben hören sich irgendwie schrecklich, fast schmerzhaft an in allen Bereichen
NuBox 380 + AW 880 SE @ Marantz PM 6010 OSE
und bald Dynavox VR 70 E2
und bald Dynavox VR 70 E2
- Andre Heid
- Semi
Was eigentlich bedeuten würde, dass die 380er "ehrlicher" und nicht so "beschönt" klingen.....wobei ich mir das gar nicht vorstellen kann.K.Reisach hat geschrieben:Kann gut sein!
Denn nach meiner Erfahrung ist die 380er wählerischer in der Aufnahmequali als ne nw 35
Gruß, Kevin
Viele Grüße
André
[b]Verstärker:[/b] Denon 2805; [b]CD:[/b] Sony CDP-338ESD; [b]DVD:[/b] Samsung DVD-HD950; [b]DVD-Recorder:[/b] Pioneer DVR-433H
[b]Lautsprecher:[/b] Nubox-380 Set-2 mit ABL380 über Endstufe Sony TA-N55ES
André
[b]Verstärker:[/b] Denon 2805; [b]CD:[/b] Sony CDP-338ESD; [b]DVD:[/b] Samsung DVD-HD950; [b]DVD-Recorder:[/b] Pioneer DVR-433H
[b]Lautsprecher:[/b] Nubox-380 Set-2 mit ABL380 über Endstufe Sony TA-N55ES
Ist aber so!Was eigentlich bedeuten würde, dass die 380er "ehrlicher" und nicht so "beschönt" klingen.....wobei ich mir das gar nicht vorstellen kann.
Auch ein komisches Phänomen ist, dass die 380 im Mittelhochtonberreich deutlich präziser, irgendwie aggressiver agiert!
Gruß, Kevin
[img]http://img504.imageshack.us/img504/4661/voegelik6.gif[/img]
-
- Star
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 2 times
Die 380 klingt sicherlich nicht "präziser", aber evtl. etwas direkter und aggressiver als die neutrale Wave. Kann mir schon vorstellen dass Aufnahmen mit übertriebenem Hochtonbereich auf der nuBox unangenehm werden.
Natürlich nur eine Vermutung!
Und von Garbage hab ich blöderweise keine Aufnahme hier, um mal selber zu testen...
Natürlich nur eine Vermutung!
Und von Garbage hab ich blöderweise keine Aufnahme hier, um mal selber zu testen...
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
Von Garbage habe ich leider auch keine Aufnahme. Kann aber bestätigen, daß ich einige CDs von mir nur noch ungern anhöre seit ich die 380 habe.
Dazu gehören unter anderem meine älteren Punk-CDs...
Dazu gehören unter anderem meine älteren Punk-CDs...
Yamaha AX 396*Yamaha DVD-S540*Pro-Ject Debut*Philips CD 722*nuBox 380*ABL-380*AKG K141 Studio
[url=http://www.musik-sammler.de/sammlung/432]Musiksammlung[/url]
3 geworbene Nubertneukunden *kerbe schnitz*
[url=http://www.musik-sammler.de/sammlung/432]Musiksammlung[/url]
3 geworbene Nubertneukunden *kerbe schnitz*
Die CDs sind einfach schlecht abgemisch.
Eigentlich eine Schande, aber was soll man machen?
Hab "beautiful garbage", "version 2.0" und "bleed like me" zuhause. "beautiful garbage" ist, wie ich finde, die noch am besten abgemischte. "bleed like me" geht gar nicht, Shirley Mansons Stimme geht total unter. Da muss man eben drüber "hinweghören".
Eigentlich eine Schande, aber was soll man machen?
Hab "beautiful garbage", "version 2.0" und "bleed like me" zuhause. "beautiful garbage" ist, wie ich finde, die noch am besten abgemischte. "bleed like me" geht gar nicht, Shirley Mansons Stimme geht total unter. Da muss man eben drüber "hinweghören".
- elchhome
- Star
- Been thanked: 8 times
Im Vergleich zu anderen Boxen (z.B. ALR Entry Series, die ich öfter bei einem Freund höre) springt einen die Musik aus der Nubox380 förmlich an! Eine (linearisierte) 310er tut das nicht so ausgeprägt. Das hat, meines Erachtens nach, weniger mit dem linearen Frequenzgang zu tun (die 380er ist schon sehr linear), sondern mehr mit dem Abstrahlverhalten.Philipp hat geschrieben:Die 380 klingt sicherlich nicht "präziser", aber evtl. etwas direkter und aggressiver als die neutrale Wave. Kann mir schon vorstellen dass Aufnahmen mit übertriebenem Hochtonbereich auf der nuBox unangenehm werden.
Gruß, Andreas
-
- Star
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 2 times
Keine Ahnung.
Hab keine einzige der "neuen" nuBOXen jemals gehoert, nur die 460 aus der alten Serie.
(entschuldigt die ausgeschriebenen Umlaute, ich sitz in der Uni im CIP-Pool und schreib auf ner Ami-Tastatur... Deutlich angenehmer zum Programmieren und fuer Zeug wie Mathematica, aber halt keine Umlaute.)
Hab keine einzige der "neuen" nuBOXen jemals gehoert, nur die 460 aus der alten Serie.
(entschuldigt die ausgeschriebenen Umlaute, ich sitz in der Uni im CIP-Pool und schreib auf ner Ami-Tastatur... Deutlich angenehmer zum Programmieren und fuer Zeug wie Mathematica, aber halt keine Umlaute.)
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
bei meinen Nuwave85 hatte ich gar nicht den Eindruck, dass die Stimme bei "bleed like me" untergeht.neuman356 hat geschrieben:Die CDs sind einfach schlecht abgemisch.
"bleed like me" geht gar nicht, Shirley Mansons Stimme geht total unter. Da muss man eben drüber "hinweghören".
Ich höre die neue Garbage mit den Nubis nun zum ersten Mal und bin vom Klang wahrlich nicht beeindruckt. Es ist aber nicht unbedingt die Stimme, die schlecht abgemischt ist. Einige Instrumente nerven mich sehr, wenn ich sie lauter höre. Aber als U2-Fan habe ich mich damit abgefunden, dass meine Schätzchen nicht zur Hall of Fame der audiophilen Werken gehören