NAD und Yamaha ist das totale Gegenteil!
NAD spielt leicht dunkel und Yamaha leicht hell!
Gruß, Kevin
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
nuWave 85+ABL und NAD C352
-
- Star
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 2 times
Naja übertreib mal nicht. So wie ich das bisher gelesen und/oder selbst gehört habe ist NAD eine der "ausgeglichensten" Marken am Markt. Yamaha geht eher in die hellere Richtung, andere Marken in die dunklere Ecke - NAD liegt wohl irgendwo in der Mitte.
Abgesehen davon sind Begriffe wie "hell" und "dunkel" eh Käse weil nicht objektiv definierbar.
@naitss:
Habe nie NAD und Yamaha verglichen, nur einmal relativ flüchtig (aber immerhin in meinem eigenen Zimmer an meinen eigenen Boxen) Yamaha mit Harman. Aber das nützt dir wohl hier leider nix...
Abgesehen davon sind Begriffe wie "hell" und "dunkel" eh Käse weil nicht objektiv definierbar.
@naitss:
Habe nie NAD und Yamaha verglichen, nur einmal relativ flüchtig (aber immerhin in meinem eigenen Zimmer an meinen eigenen Boxen) Yamaha mit Harman. Aber das nützt dir wohl hier leider nix...
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
Moin Moin,
Oder meintest du was anderes OK - Insider wissen was gemeint ist
Hat man weiter nichts zu tun,
macht man Blödsinn wie ein Huhn
Tschau,
ich bin...
der Rudi
= für TagbetriebK.Reisach hat geschrieben:NAD spielt leicht dunkel...
= für NachtbetriebK.Reisach hat geschrieben:...und Yamaha leicht hell!
Oder meintest du was anderes OK - Insider wissen was gemeint ist
Hat man weiter nichts zu tun,
macht man Blödsinn wie ein Huhn
Tschau,
ich bin...
der Rudi
Moin Moin,
*OT-MODUS ON*
Wer kein ATM geliefert bekommt, lässt nunmal nicht im Voraus umbauen - jedenfalls die Mehrheit
Hauptsache ich gerate später nicht ins Schwitzen
bis denn dann,
der Rudi
Rudi's publizierte Amp-Umbauten für optimalen ABL-Anschluss:
Denon AVR-3805 Trennung für Fl+FR & SL+SR / Pioneer VSX 1014 für 3 ABL-Module
Onkyo TX-SR701E-THX / Onkyo TX-DS797-THX von "Illmatic" / Marantz SR6200 von "bibolino"
Denon AVR-3803 von "Qwert" / Onkyo TX-DS575 / Onkyo TX-SR600 zzgl. ABL8/80-Testbericht
Pioneer VSX-D512 von "thor" / Sony TA-VA777ES von "J.-L. Picard" / ABL5/50-Test an nuWaveRS-5
Onkyo TX-SR602E und Onkyo TX-SR702E-THX / Kenwood KRF-V8060D von "shorty"
DenonPMA-R1500MKII von "Postamt" / Denon AVR-2802 Trennung für Fl+FR & C
*OT-MODUS OFF*
*OT-MODUS ON*
Nein, denn die NSF hat ja auch massive Lieferprobleme bei den ATM'sshorty hat geschrieben:Hast du momentan keinen Amp mehr zum Umbauen?
Wer kein ATM geliefert bekommt, lässt nunmal nicht im Voraus umbauen - jedenfalls die Mehrheit
Hauptsache ich gerate später nicht ins Schwitzen
bis denn dann,
der Rudi
Rudi's publizierte Amp-Umbauten für optimalen ABL-Anschluss:
Denon AVR-3805 Trennung für Fl+FR & SL+SR / Pioneer VSX 1014 für 3 ABL-Module
Onkyo TX-SR701E-THX / Onkyo TX-DS797-THX von "Illmatic" / Marantz SR6200 von "bibolino"
Denon AVR-3803 von "Qwert" / Onkyo TX-DS575 / Onkyo TX-SR600 zzgl. ABL8/80-Testbericht
Pioneer VSX-D512 von "thor" / Sony TA-VA777ES von "J.-L. Picard" / ABL5/50-Test an nuWaveRS-5
Onkyo TX-SR602E und Onkyo TX-SR702E-THX / Kenwood KRF-V8060D von "shorty"
DenonPMA-R1500MKII von "Postamt" / Denon AVR-2802 Trennung für Fl+FR & C
*OT-MODUS OFF*