Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

An was für Anlage betreibt ihr eure Nuberts?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
TheRock
Star
Star

Beitrag von TheRock »

Hallo,

im Wohnzimmer stehen ein Accuphase 406 als VorVerstärker + (z.Z.noch) ein Set Accuphase M 100, Speaker Quadral Vulkan IV. Wie man sieht, nicht neuester Stand der Technik. Aber garantiert klasse!! Rückpro von Philips 1,2m.

Als Surroundanlage ein Pioneer VSX100c + Aktivset von JBL HCS 1. Versteckt hinter den Boxen und TV, wenn nicht genutzt.Geht, da die Sateliten ja recht klein :) Und wichtig wegen dem FAF-FrauenAkzeptanzFaktor :D

Ist natürlich kein Vergleich zu den Gerätschaften der anderen hier...
aber...

@Firma Nubert: keine Sorge, ich habe vor, aufzurüsten, deshalb bin ich auch hier im Forum :)

Viele Grüsse

TR
*-chipmunk-*
Star
Star

Beitrag von *-chipmunk-* »

hi therock,

also ich finde deine anlage eigentlich so wie sie ist, ziemlich klasse. wäre es nicht evtl. sinnvoll, mit einer leinwand und einem proki aufzurüsten, anstatt vielleicht noch 10% klanggewinn zu erkaufen? kosten dafür liegen schließlich inzwischen unter 2000 eur.

gruß chip
wer gefährlich lebt, lebt vielleicht kürzer.....
wer vorsichtig lebt, lebt vielleicht gar nicht....
TheRock
Star
Star

Beitrag von TheRock »

*-chipmunk-* hat geschrieben:hi therock,

also ich finde deine anlage eigentlich so wie sie ist, ziemlich klasse. wäre es nicht evtl. sinnvoll, mit einer leinwand und einem proki aufzurüsten, anstatt vielleicht noch 10% klanggewinn zu erkaufen? kosten dafür liegen schließlich inzwischen unter 2000 eur.

gruß chip
...daran habe ich auch schon gedacht. Der Raum ist 25 qm groß, rechteckig. Sichtung länglich. Ideal für Beamer. Aber interessanterweise hält meine LAG nichts davon. Sie ist aber andererseits einverstanden, den nächsten TV ein, zwei Nummern größer hinzustellen!!! Das nutze ich natürlich aus :D Z.Z. wären das ca. 1.40m Diagonale. Für klassisches Stereo für CD und Schallplatten bin ich mit der Konfiguration sehr zufrieden. Zwar neigen die Quadral etwas zu einer Schärfe im Hochtonbereich, was aber von den Accus gut kompensiert wird.

Da ich auf die Anlage (die Monos werden ausgetauscht gegen einen StereoEndamp) auch in den nächsten Jahren nicht verzichten werde, kann ich leider nicht noch zusätzlich große Verstärker für Surround hinstellen, da es sonst langsam eng wird. Aber hinter dem TV ist Platz, so das dort noch ein vernünftiger Sub gestellt werden kann. Mal sehen, was in der Richtung AW550, AW 7. Muss halt Kompromisse eingehen. das wird schon...

TR
*-chipmunk-*
Star
Star

Beitrag von *-chipmunk-* »

hi the rock,

also ich hab das problem bei mir folgendermaßen gelöst.

keine festinstalletion des beamers. (der wird nur bei bedarf vorgekramt.)
die leinwand kann man ja aufrollen. und unter die decke / an die wand hängen. da sieht man also im nichtbetrieb auch nicht viel von.
alternativ eine leinwand auf stativ, die man auch wegräumen könnte.

so ist auch viel mehr platz für die anlage und die sicht wird nicht durch so einen riesigen fernseher gestört....

gruß chip
wer gefährlich lebt, lebt vielleicht kürzer.....
wer vorsichtig lebt, lebt vielleicht gar nicht....
TheRock
Star
Star

Beitrag von TheRock »

Hi Chip,

willst mich unbedingt zum "beamen" bringen :?: :) ...

Nein, eine Leinwand (elektrische) hat den Vorteil, z.b. tagsüber diese verschwinden zu lassen. Und an der Wand ist mehr Platz zum besseren stellen von Geräten, auch zusätzlichen ( :) ).

Da aber täglich (abends) TV geschaut wird, müsste ein Beamer schon permanent an der Decke montiert sein. Ich schreib mal so: es ist ja noch einige Zeit bis dahin.

Übrigens: für den Preis eines guten RückPro (z.b. Toshiba, irgendwas als Auslaufmodell, Vorführung oder so) bekommt man in der Tat schon einen guten Beamer. Hinzu kommen noch die Kosten für Kabel. Man sollte bei Beamern aber schon darauf achten, nicht die billigsten zu nehmen.

MfG

TR
tommygn
Newbie
Newbie

Wer betreibt was ...

Beitrag von tommygn »

Hallo

betreibe folgende Kombi mit Zufriedenheit:

2 x nuLine 80
1 x CS40
1 x AW 1000
2x RS6

an einem
Sony Str DB 940 Qs
Sony DVP S 536 D

sowie
Sony Kv32 FX65

wenn ich da an meine vorigen Fronts ( 2x Infinity Kappa 8.2 I Serie2) zurückdenke, die ich an den gleichen Geräten betrieben habe, sieht die Sachlage wie so oft aus ...... WENIGER IST MEHR !!! :D

Da auch alles mit akribischer Präzision aufgestellt und ausgerichtet wurde ist das ein Preis / Leistungs TRAUM!

Klar, diese Kombi könnte in anderen Räumen vielleicht nicht so der Hit sein......
Antworten