Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Ebay: Das Nubert-Set müsst ihr gesehen haben...
- g.vogt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 157 Mal
Ebay: Das Nubert-Set müsst ihr gesehen haben...
Hallo alle miteinander,
zu sehen gibts hier ein Surroundset aus Boxen der alten nuLine-Serie (nuBoxen in schicker "Verkleidung") - nuLine660 und einen monströser Center, der eine Einzelanfertigung von Herrn Nubert sein soll:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 15849&rd=1
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
zu sehen gibts hier ein Surroundset aus Boxen der alten nuLine-Serie (nuBoxen in schicker "Verkleidung") - nuLine660 und einen monströser Center, der eine Einzelanfertigung von Herrn Nubert sein soll:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 15849&rd=1
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Zuletzt geändert von g.vogt am Di 17. Mai 2005, 17:02, insgesamt 1-mal geändert.
- BlueDanube
- Star
- Danksagung erhalten: 82 Mal
...wenn man noch bedenkt, dass lt. Katalog im nuSeum die 660er schon 2001 nur mehr "solange Vorrat" erhältlich war, müsste Hr.Nubert 2002 auch die 660er selbst gebastelt haben...ta hat geschrieben:Mich überrascht etwas, daß Herr Nubert 2002 noch die Zeit gefunden haben soll, persönlich die Laubsäge für zum Verkauf bestimmte Lautsprecher zu schwingen...
Interessant auch die techn. Daten
Die 500W sind reichlich übertrieben, dafür sind die 19Hz untertrieben - der Übertragungsbereich lt. Datenblatt von 16-30000Hz schien ihm dann doch zu praxisfremd....Musikbelastbarkeit: 500 Watt
Übertragungsbereich: 19-30.000 Hz (nach DIN 45500)
Ich finde aber die Nennbelastbarkeit von 350W (Musikbel. 420W) und 42Hz bei -3dB auch nicht schlecht!
Gruß
BlueDanube
nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
BlueDanube
nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
Ähmm, was soll denn das ???
Das soll wirklich "Kirsche" sein???
Kann ich nicht glauben. Seit Ende 2002 steht ein AW550 in Kirsche bei mir und der ist überhaupt nicht ausgebleicht!
( Man schaue sich nur mal die Fronts an: Da, wo das Gitter ist, total hell, der Rest dunkel! ).
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die LS von 2002 sein können. ( aber vielleicht hat der Typ die Boxen ja unters Solarium gelegt, damit sie dunkler werden )
Und der Center???
Und der Standfuß des Centers???
Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass Herr Nubert einen Prototypen entwickelt und diesen dann auch verkauft!
Ich bin ja schon ne Weile im Forum und kenn die Firma Nubert schon aus meiner Kindheit. Deshalb bin ich mir ( fast ) sicher, dass Herr Nubert einen Prototypen, der ihm nicht 100% gefällt eher verschrottet, als verkauft!
Und wenn der Center, laut Beschreibung ja so genial ist, warum gibts den dann nicht zu kaufen
Mit verwirrtem Gruß
Tom
Das soll wirklich "Kirsche" sein???
Kann ich nicht glauben. Seit Ende 2002 steht ein AW550 in Kirsche bei mir und der ist überhaupt nicht ausgebleicht!
( Man schaue sich nur mal die Fronts an: Da, wo das Gitter ist, total hell, der Rest dunkel! ).
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die LS von 2002 sein können. ( aber vielleicht hat der Typ die Boxen ja unters Solarium gelegt, damit sie dunkler werden )
Und der Center???
Und der Standfuß des Centers???
Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass Herr Nubert einen Prototypen entwickelt und diesen dann auch verkauft!
Ich bin ja schon ne Weile im Forum und kenn die Firma Nubert schon aus meiner Kindheit. Deshalb bin ich mir ( fast ) sicher, dass Herr Nubert einen Prototypen, der ihm nicht 100% gefällt eher verschrottet, als verkauft!
Und wenn der Center, laut Beschreibung ja so genial ist, warum gibts den dann nicht zu kaufen
Mit verwirrtem Gruß
Tom
2x NuWave8 mit ATM,NuLine CS-40,NuLine AW-550, 2x NuWave RS-5 auf BS-70, 2x NuBox311
- g.vogt
- Veteran
Hallo alle miteinander,
hihi, hier entwickelt sich ja ein richtiger Spekulationsthread.
Ich will mal nicht per se davon ausgehen, dass der Anbieter mogelt. Das kann ich mir eigentlich auch nicht vorstellen, weil bei einem solchen Angebot vermutlich sowieso eher Selbstabholer angesprochen sind. Und Ungereimtheiten in den technischen Daten können auch einfache Schreibfehler sein.
Die alte nuLine-Serie gab es aber definitiv, es waren furnierte Gehäuse mit abgerundeten Kanten und nuBox-Technik. BlueDanube kann vielleicht näheres zur Ausführung sagen, er besitzt die Dipol-Rears nuLine RS6.
By the way, BlueDanube: Ist die RS6 im Gehäusefinish exakt genauso gearbeitet wie deine nuLine100?
Und diesen Center hat es vielleicht wirklich als Prototypen gegeben, der Herrn Nubert tatsächlich gefallen hat. Aber dann wurden die Weichen anders gestellt, die alte nuLine-Serie (waren die alten nuLines nicht auch von einem anderen Gehäusehersteller?) und die nuForm-Serie wurden eingestellt und dieser Monstercenter wurde nie in Serie hergestellt. (In der Folge wurde ja die nuWave-Serie weiter ausgebaut und zur technologischen Basis der neuen nuLine-Serie.)
Das heißt ja noch lange nicht, dass Herr Nubert selbst zur "Laubsäge" greift - irgendwer muss ihm ja auch heute noch Gehäuseprototypen fürs Labor herstellen, das macht er doch sicherlich nicht selber.
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
hihi, hier entwickelt sich ja ein richtiger Spekulationsthread.
Ich will mal nicht per se davon ausgehen, dass der Anbieter mogelt. Das kann ich mir eigentlich auch nicht vorstellen, weil bei einem solchen Angebot vermutlich sowieso eher Selbstabholer angesprochen sind. Und Ungereimtheiten in den technischen Daten können auch einfache Schreibfehler sein.
Die alte nuLine-Serie gab es aber definitiv, es waren furnierte Gehäuse mit abgerundeten Kanten und nuBox-Technik. BlueDanube kann vielleicht näheres zur Ausführung sagen, er besitzt die Dipol-Rears nuLine RS6.
By the way, BlueDanube: Ist die RS6 im Gehäusefinish exakt genauso gearbeitet wie deine nuLine100?
Und diesen Center hat es vielleicht wirklich als Prototypen gegeben, der Herrn Nubert tatsächlich gefallen hat. Aber dann wurden die Weichen anders gestellt, die alte nuLine-Serie (waren die alten nuLines nicht auch von einem anderen Gehäusehersteller?) und die nuForm-Serie wurden eingestellt und dieser Monstercenter wurde nie in Serie hergestellt. (In der Folge wurde ja die nuWave-Serie weiter ausgebaut und zur technologischen Basis der neuen nuLine-Serie.)
Das heißt ja noch lange nicht, dass Herr Nubert selbst zur "Laubsäge" greift - irgendwer muss ihm ja auch heute noch Gehäuseprototypen fürs Labor herstellen, das macht er doch sicherlich nicht selber.
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
- BlueDanube
- Star
- Danksagung erhalten: 82 Mal
Ja, 100% gleich! Siehe Albumg.vogt hat geschrieben:By the way, BlueDanube: Ist die RS6 im Gehäusefinish exakt genauso gearbeitet wie deine nuLine100?
Einziger Unterschied: für die RS-6 gibt es kein Gitter....soll ich anfangen zu jammern?
Das kann ich mir auch gut vorstellen - nicht jeder Prototyp, der technisch OK ist, geht auch in Serie. Der Markt muss ja auch stimmen - es gibt sicherlich nicht viele, die sich so ein Monster unter den TV stellen möchten...g.vogt hat geschrieben:Und diesen Center hat es vielleicht wirklich als Prototypen gegeben, der Herrn Nubert tatsächlich gefallen hat.
...wurde aber genauso beschrieben...g.vogt hat geschrieben:Das heißt ja noch lange nicht, dass Herr Nubert selbst zur "Laubsäge" greift - irgendwer muss ihm ja auch heute noch Gehäuseprototypen fürs Labor herstellen, das macht er doch sicherlich nicht selber.
Der Center ist ein weltexklusiver Umbau der Standbox nuLine 660 zum Center und wurde persönlich von Herrn Nubert realisiert.
Gruß
BlueDanube
BlueDanube
- g.vogt
- Veteran
Hallo BlueDanube,
Vielleicht verrät uns jemand von der NSF ja, was es mit diesem Modell auf sich hat - unsereiner ist ja fürchterlich neugierig...
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Aha! Und ich dachte schon, die alten nuLines hätten noch von der alten Schreinerei gestammt (die mit den Pyramiden)BlueDanube hat geschrieben:Ja, 100% gleich! Siehe Albumg.vogt hat geschrieben:By the way, BlueDanube: Ist die RS6 im Gehäusefinish exakt genauso gearbeitet wie deine nuLine100?
Im Gegensatz zu den "Gitter-für-nuBoxen"-Threads bleibt dir ja von Beginn an nicht die geringste HoffnungEinziger Unterschied: für die RS-6 gibt es kein Gitter....soll ich anfangen zu jammern?
Zumindest sieht es so aus, als wären die gleichen Chassis verwendet worden. Aber in der Tat, so einen Center muss man erst mal hinstellen - vermutlich wäre er aber die akustisch nötige "Antwort" auf die "massiven" nuBox660 gewesen.Das kann ich mir auch gut vorstellen - nicht jeder Prototyp, der technisch OK ist, geht auch in Serie. Der Markt muss ja auch stimmen - es gibt sicherlich nicht viele, die sich so ein Monster unter den TV stellen möchten...g.vogt hat geschrieben:Und diesen Center hat es vielleicht wirklich als Prototypen gegeben, der Herrn Nubert tatsächlich gefallen hat.
Naja, wenn ich so einen Prototypen besäße und verkaufen müsste, wäre ich auch geneigt, bei der Beschreibung etwas blumig zu formulieren....wurde aber genauso beschrieben...g.vogt hat geschrieben:Das heißt ja noch lange nicht, dass Herr Nubert selbst zur "Laubsäge" greift - irgendwer muss ihm ja auch heute noch Gehäuseprototypen fürs Labor herstellen, das macht er doch sicherlich nicht selber.Der Center ist ein weltexklusiver Umbau der Standbox nuLine 660 zum Center und wurde persönlich von Herrn Nubert realisiert.
Vielleicht verrät uns jemand von der NSF ja, was es mit diesem Modell auf sich hat - unsereiner ist ja fürchterlich neugierig...
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt