Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Handys... welches habt ihr, welches wollt ihr?

Hier dreht es sich um (fast) alles...
kadajawi
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 5 times

Beitrag von kadajawi »

Ich seh das anders. Ich hab dieses Teil immer dabei (in der Hosentasche) (und es ist wirklich nicht sehr schlank):
Bild
Handy auch immer dabei. Wenn mein Handy dann das riesen Ding ersetzen kann, nehme ich gerne in Kauf wenn es etwas größer ist. Zumal ich darauf auch Bücher lesen kann. Und mal eben an der Bushaltestelle Notebook hochfahren, und mit der Hand dann das Notebook im stehen festzuhalten während man es nutzt... Handy ist mir dann doch lieber. ;)
Focal Kanta N°1 • Audiolab 6000A • Nubert nuWave 85 • Harman Kardon AVR5500 • Bowers & Wilkins DB4S • Panasonic P50VT30 • NVIDIA Shield TV
Philipp
Star
Star
Been thanked: 2 times

Beitrag von Philipp »

OK, dann ist so ein Tausend-Funktionen-Handy für dich schon definitiv eine gute Wahl. Nachdem ich aber unterwegs nie Musik höre und ich auch nicht vorhabe im Bus Bücher zu lesen (und wenn, dann eh Fachbücher - und da hab ich so gut wie immer eines im Rucksack) will ich ein Handy, das möglichst wenig kann und dafür aber halt auch so winzig wie möglich ist. So um 80-90 mm groß und deutlich unter 100 Gramm.

BTW der Laptop kommt nur an der Uni raus, an der Bushaltestelle werd ich den sicherlich nicht auspacken. :wink:
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
kadajawi
Star
Star

Beitrag von kadajawi »

Jap. Eigentlich liebe ich ja mein S55 und seine winzigen Ausmaßen, mir war mein vorheriges Gerät etwas zu groß, aber wenn das Handy einen ausreichenden Gegenwert liefert bin ich auch bereit ein Klotz mit mir dabei zu haben.

Wie wäre es mir dem Motorola Razr V3? Ist zwar breit und hoch, aber dafür sehr dünn. 98x53x14 mm. 95 Gramm schwer und aus Alu, also nicht ganz unrobust. Tastatur ist meines erachtens nach die beste die es derzeit gibt. Groooße Tasten, brauchbar voneinander unterscheidbar und mit brauchbarem Druckpunkt. 250h Standby maximal. Für die Hosentasche denk ich die derzeit beste Lösung, es gibt zwar kleinere Handys wie das D500 von Samsung, aber die sind dafür sehr dick wie ich finde, und stören dadurch wahrscheinlich mehr.

Ps: Erstaunlich wieso das V3 für schlappe 50 Euro und weniger bei Vertragsabschluss angeboten wird. Neupreis soll anfangs locker über 700 Euro gewesen sein, und ist wohl auch nicht viel billiger geworden. Sonst gibbet für 50 Euro vielleicht 300-400 Euro teure Handys... :?
Focal Kanta N°1 • Audiolab 6000A • Nubert nuWave 85 • Harman Kardon AVR5500 • Bowers & Wilkins DB4S • Panasonic P50VT30 • NVIDIA Shield TV
Philipp
Star
Star
Been thanked: 2 times

Beitrag von Philipp »

kadajawi hat geschrieben:Motorola Razr V3?
An sowas in der Richtung dachte ich schon.
Aber ist ja erstmal nicht so dringend weil mein Vertrag eh noch bis September weiterläuft. Nur will ich dann schon genau wissen was ich will und nicht erst mit der Sucherei anfangen...
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
Doc
Star
Star

Beitrag von Doc »

Seth hat geschrieben: Jetzt habe ich das Sony Ericsson S700i.
http://www.sonyericsson.com/spg.jsp?cc= ... &pid=10140
Jetzt habe ich mir das S700i noch einmal genauer angeschaut, weil es ja ganz schick aussieht und selbst ohne Vertrag schon für 350 Euro (Amazon) zu haben wäre.

Aber stimmt folgendes: "leider lässt das Telefonbuch nur 500 Nummern-Einträge zu. Das heißt, wer eine Person mit zwei Nummern verknüpft (Handy & Festnetzt) hat nur noch 498 Einträge. Viel zu wenig."

Das wäre schon übel, weil die meisten Leute mittlerweile 3 Nummern und mehr haben :?

Und kann man sich an Geburtstage erinnern lassen. D.h. kann man Einträgen im Telefonbuch einen Geburtstag zuodnen, an den man dann erinnert wird? Diese Funktion liebe ich an meinem S55 und die muss auch das neue Handy haben.

EDIT:

Ui, das sieht tres chique aus (SE W800i)... passt gut zum terracotta :wink: - aber wenn es die gleichen Schwächen wie das S700i hat :(

Bild
[color=orange][size=75]
NuWave 35 SE, NuWave AW-75, NuWave RS-5;
Marantz PS17/SM17 AV Amp Vor-/Endstufen Kombi,
Panasonic S75 DVDP, Philips RU 760 FB, ALDI Beamer.
[/size][/color]
Doc
Star
Star

Beitrag von Doc »

Doc hat geschrieben: Also wenn das mit dem XDA II nichts wird, dann wird es bei mir wahrscheinlich auch ein S65 werden. Die Dinger sind schon gut. Bei Nokia hat es mich genervt, dass ich in der U-Bahn nicht telefonieren konnte, während die Siemens Handys noch munter weiter funkten. Ausser in Singapur, da hat auch mein Nokia in der U-Bahn gefunkt. Ausserdem ist die Homezone bei o2 mit Siemens Handys größer. :P
Ich habe es doch schon geahnt. Heute habe ich mir die (online) Verlängerungsangebote von o2 angeschaut. Der XDA II war nicht dabei. Ich habe keine Lust in einen Laden zu rennen, da man da immer ewig rumstehen muss. Nachdem ich noch einmal kreuz und quer durchs Netz gesurft habe, ist es nun ein S65 geworden.

O.k., das Design ist eher zwergisch kantig als elfisch elegant. Aber was solls - hauptsache es funktioniert. Die Organizer Fähigkeiten des S55 hatten mich jedenfalls schon begeistert und da scheint das S65 noch besser zu sein (Sprachmemos anstelle von Textbeschreibungen von Terminen möglich - genial!). Mails muss ich halt weiterhin über T9 schreiben und telefonieren kann man mit dem Ding immer noch. Die Akkuladezeit ist immer noch turboschnell: unter 2 Stunden. Kamera mit 1280 x 960 Pixeln ist auch o.k. Ein Blitz ist nicht integriert, den müsste man für 15 Euro gesondert kaufen (aber vielleicht taugt er dann wenigstens etwas).

Ich muss bei o2 übrigens noch knapp 30 Euro zuzahlen... o.k., dafür gibt es noch einmal 10 Euro Gesprächsguthaben, weil ich das ganze online abwickle, und ein Blutooth Headset. Letzteres kann ich ja evtl. gleich bei e-bay verkloppen. Mal schauen. Das S55 wird dann auch auf dem großen Flohmarkt landen.
[color=orange][size=75]
[/size][/color]
Forrest|Gump
Star
Star
Beitrag von Forrest|Gump »

Doc hat geschrieben:Heute habe ich mir die (online) Verlängerungsangebote von o2 angeschaut. Der XDA II war nicht dabei.
Einfach mal Anrufen. Zumindest bei E-Plus bekommt man dann auch Modelle, die es im Internet nicht gibt.
Die Erklärung für diese Verhaltensweise, die mir die nette Dame am Telefon genannt hat, war zwar nicht ganz einleuchtend, mir in diesem Moment aber auch egal.

mfg Klaus
Amp: NAD C 320 BEE

LS: 2 x nuLine 80
LeChef
Star
Star

Beitrag von LeChef »

Im Herbst kommt die neue Nokia Serie. Eins davon ist ein schlankes Klapphandy mit 2 Megapixel Digicam mit Zeiss Objektiv.

Klar kann man das immer noch nicht mit ner richtigen Digicam vergleichen, aber das was das Ding produziert könnte fast als "brauchbar" bezeichnet werden.

Das werd ich mir mal genauer ansehn...
Doc
Star
Star

Beitrag von Doc »

Hier ist mein neues Siemens S65 - eingerahmt vom guten alten S55 und zum Größenvergleich zwei Nubis:

Bild

Das S65 ist schon eine Ecke größer. Zum Glück ist es aber nicht dicker, denn gerade beim in der Tasche tragen, stört mich die Dicke eines Handys. Also ist die Größe beim S65 noch im grünen Bereich. Es wirkt aber deutlich schwerer. Auch wenn es nur so 20 Gramm Unterschied sein dürften, hat man fast den Eindruck, es würde das Doppelte wiegen.

Was die Handy Megapixel Kameras betrifft, eine Hiobsbotschaft: die sollen in der Regel Kernschrott sein. Auch die 1,3 MP Kamera des Siemens (obwohl als eine der "Guten" gestestet) soll Schrott sein. Ich konnte es noch nicht selbst testen, da das Datenkabel noch im Laden liegt - aber was ich an Beispielbildern in Foren gesehen habe.... urgs.. Ich befürchte, das wird auch nicht besser, wenn die Geräte irgendwann 2 MP haben. Die winzigen Objektive sind halt murx. Die Bildqualität soll durch den Schritt von VGA Auflösung (0,3 MP) auf die 1 Megapixel Auflösung sogar schlechter geworden sein! Besonders wenn wenig Licht vorhanden ist.

Ist aber Wurst, denn sonst hat mich das Handy überzeugt. Der Organizer ist jetzt richtig, richtig genial. 1000 Kontakte mit zig Möglichkeiten Sachen einzutragen: mehrere Tel.-nummern, e-mail, Adressen, Geburtstag, ICQ, und und und.... Genial! Und endlich kann man das Adressbuch auch nach Vornamen sortieren lassen (am S55 hat genervt, dass nur nach Nachnamen sortiert wurde). Und endlich kann man genau einstellen, wann man an einen Geburtstag erinnert werden möchte - z.B. auch einen Tag früher, damit man noch schnell Blumen kaufen kann. :wink:

Die Tastatur ist deutlich kleiner geworden, um Platz für das Display zu machen. Die Tasten haben aber einen gescheiten Druckpunkt und wenn man sie leicht schräg drückt, besteht auch keine Gefahr die Falsche zu treffen. Also für so eine winzige Tastatur nicht schlecht - aber es ist trotzdem hart damit eine längere E-Mail zu schreiben.

Trotzdem macht die Datenkommunikation mit dem Ding Spaß. Mittlerweile habe ich mir neben der WAP Mail Flatrate gleich noch eine Daten Flatrate dazugeholt und habe für insgesamt deutlich unter 10 Euro Zusatzkosten/Monat jetzt quasi die gleiche Funktionalität eines Black-Berry Geräts mit Push-E-Mail. Wenn mir eine E-Mail geschickt wird, kriege ich eine kostenlose SMS Benachrichtigung und kann die Mail per WAP kostenlos lesen - theoretisch auch beantworten, aber da ist mir WAP dann zu unkomfortabel und ich schreibe die Antwort dann über einen Zugriff auf mein POP Account (dafür halt die Daten Flatrate).

Auch mit dem Design kann ich mich mittlerweile anfreunden. Das S65 sieht im direkten Vergleich zum S55 schon etwas erwachsener aus. Also bin ich super Happy. :D
[color=orange][size=75]
[/size][/color]
kadajawi
Star
Star

Beitrag von kadajawi »

Hab nun auch ein neues...
Bild

Muss irgendwann noch bessere Fotos machen, und auch einen Größenvergleich. Aber man kann sagen das Gerät ist gigantisch. 15 cm hoch, 6 cm breit. 2-3 cm dick. Das Display ist z.B. fast so breit wie ein S55. Müsste vom Display vergleichbar sein mit dem SE P900. Nur eben nochmal höher, das ganze Gerät. Dafür halt Vollausstattung, SD Karte, AGPS (leicht abgespecktes GPS), UMTS, Symbian UIQ Betriebssystem, Opera Browser (wars glaub ich), Videotelefonie, einfache (schlechte) Kamera. Stifteingabe. Und Spiele in 3D 8O Doom läuft z.B. drauf. Und n Rallyspiel. Aber das beste ist der PDF Reader, auch wenn mir Lesezeichen etc. fehlen.
Bin zufrieden, man muss halt immer ein Reserveakku dabei haben. Mal sehen wie gut MP3s etc. drauf laufen, könnte ein Ersatz für meinen MP3 Player werden.
Antworten