Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Rear Boxen anbringen

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Antworten
AlfredT
gerade reingestolpert

Rear Boxen anbringen

Beitrag von AlfredT »

Hallo!

Ich hab mir n' neues 5.1 Sorroundsystem zugelegt. Mein Problem ist jetzt die beiden Rearboxen an der Wand zu besfestigen. Im Saturn hat man mir Boxenhalter gezeigt - allerdings müsste ich denn die Schrauben zu Befestigung in die Boxen drehen. Der gute Mann im Saturn sagte, dass ist kein Problem. Würde gerne mal Wissen ob das wirklich kein Prob ist ... ?!?!?
Und die anderen Boxenhalter die ich so im Netz gesehen habe, sind alle für große Boxen. Ich hab allerdings nur kleine Satelittenboxen gerade mal 12 cm hoch.
Thx für Antworten

MfG
Maugi
Star
Star
Beitrag von Maugi »

hai AlfredT,
herzlich willkommen im Forum, haben die kleinen denn kein Loch zum Aufhängen ?
Wenn dies nicht zutrifft, oder du sie auf den Hörplatz eindrehen möchtest, würde ich sie auf ein kleines Regal stellen und mittels Klettband fixieren (falls nötig). Ein LS-Ständer steht aus Platzgründen nicht zur Diskussion ?

Gruß
vom Maugi
[color=blue]"Ich würde gern leben wie ein armer Mann mit einem Haufen Geld."[/color]

[i]Pablo Picasso (1881-1973), spanischer Maler, Grafiker und Bildhauer[/i]
BlueDanube
Star
Star
Has thanked: 38 times
Been thanked: 82 times

Re: Rear Boxen anbringen

Beitrag von BlueDanube »

AlfredT hat geschrieben:allerdings müsste ich denn die Schrauben zu Befestigung in die Boxen drehen. Der gute Mann im Saturn sagte, dass ist kein Problem. Würde gerne mal Wissen ob das wirklich kein Prob ist ... ?!?!?
Das ist wirklich kein Problem - es sei denn, Dich stört die Tatsache, dass nachher Löcher in den Boxen sind.

Wichtig ist: groß genug vorbohren ..... und das Loch ist nur dicht, wenn eine Schraube drinnen ist...
Gruß
BlueDanube

nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
AlfredT
gerade reingestolpert

Beitrag von AlfredT »

Danke für die Hilfe ... also wenn das wirklich kein Pron ist denn versuche ich das mal. Hätte eigentlich gedacht das hat Auswirkungen auf die Akkustik.

MfG
Antworten