Gibt es nicht Abendgymnasien, in denen man das Abi oder das Fachabi nachmachen kann? Vielleicht ist das etwas, das passen würde.jost hat geschrieben:und nach meiner meinung gibt es etwas waehrend der ausbildung, was man machen kann, damit man nach der ausbildung studieren kann (zwar nur eingeschraenkt aber immerhin)
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Ausbildung und dann studieren?
[color=orange][size=75]
NuWave 35 SE, NuWave AW-75, NuWave RS-5;
Marantz PS17/SM17 AV Amp Vor-/Endstufen Kombi,
Panasonic S75 DVDP, Philips RU 760 FB, ALDI Beamer.
[/size][/color]
NuWave 35 SE, NuWave AW-75, NuWave RS-5;
Marantz PS17/SM17 AV Amp Vor-/Endstufen Kombi,
Panasonic S75 DVDP, Philips RU 760 FB, ALDI Beamer.
[/size][/color]
- *-chipmunk-*
- Star
Thommy hat geschrieben:
Also bei mir (in Bayern) gibt es die Berufsoberschule und die Fachoberschule. Die Berufsoberschule läuft ab wie erklärt.
Auf die Fachoberschule kann man mit nem mittleren Bildungsabschluss oder mit ner Berufsausbildung. Da kann man in 2 Jahren die Fachhochschulreife machen. Da gibts 4 Fachrichtungen - Wirtschaft, Technik, Gestaltung und sozial.
bei uns (schleswig-holstein) scheinen die begriffe genau andersherum benutzt zu werden. naja, wär ja auch 'n wunder.
gruß chip
wer gefährlich lebt, lebt vielleicht kürzer.....
wer vorsichtig lebt, lebt vielleicht gar nicht....
wer vorsichtig lebt, lebt vielleicht gar nicht....
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
Oder du machst es so wie ich. Zuerst einen Beruf erlernen und dann nen Techniker auf Teilzeit nachholen. Danach kannst auch studieren. Natürlich auch auf Teilzeit.
Vorteil: Du verdienst Geld dabei.
Nachteil: Die Freizeit ist sehr eingeschrenkt.
Gruss
Christian
Oder du machst es so wie ich. Zuerst einen Beruf erlernen und dann nen Techniker auf Teilzeit nachholen. Danach kannst auch studieren. Natürlich auch auf Teilzeit.
Vorteil: Du verdienst Geld dabei.
Nachteil: Die Freizeit ist sehr eingeschrenkt.
Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Es gibt in größeren Städten auf jeden Fall Abendgymnasien, an die man sich wenden kann! Am besten bei der Stadtverwaltung anrufen und nachfragen.Doc hat geschrieben:Gibt es nicht Abendgymnasien, in denen man das Abi oder das Fachabi nachmachen kann? Vielleicht ist das etwas, das passen würde.jost hat geschrieben:und nach meiner meinung gibt es etwas waehrend der ausbildung, was man machen kann, damit man nach der ausbildung studieren kann (zwar nur eingeschraenkt aber immerhin)
Nubert: 1x Nuline CS 150, 2 x Nuvero 110, 1x Nuvero A 17 ; Accuphase E 406 V Sony PS3 TV Samsung 75" LEDTV, Stereo mit Accuphase DP 55, E 210 und 2x Nubert NuVero 110