Hi,
schonmal an die Möglichkeit von 5 x NuWave 35 + AW 75 gedacht ? Kostet zusammen ...2117 Euro + Versandkosten.
Vom Aussehen her finde ich die NuWave 35 sehr hübsch gemacht und für einen Raum um 18 m2 wie geschaffen.
Boxenständer kann man gut selberbauen.
Gruss
Nick
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Kaufempfehlung nubert vs. B&W
@kigping: das kann ich noch nicht sagen, weil ich noch ned genau weiss wie die aufstellung wird...
@leisehöhrer: die 35er sind ja kompaktboxen.. wollte ich eigentlich nicht, da man ja an den klang einer standbox mit ner kompakten nie rankommt oder... standboxen sind dann somit auch optimal, wenn man einmal schön stereo musik hören möchte... deswegen fällt die variante eigentlich aus... korregiert mich, falls das schmarrn is
@leisehöhrer: die 35er sind ja kompaktboxen.. wollte ich eigentlich nicht, da man ja an den klang einer standbox mit ner kompakten nie rankommt oder... standboxen sind dann somit auch optimal, wenn man einmal schön stereo musik hören möchte... deswegen fällt die variante eigentlich aus... korregiert mich, falls das schmarrn is

Naja, das kommt immer drauf an. Eine gut aufgestellte Kompaktbox klingt insgesamt sicherlich besser als eine irgendwie in die Ecke gequetschte Standbox. Durch den höher liegenden Hochtöner der Kompaktbox gegenüber der niedrigen Standbox, erhält man mit der Kompaktbox ggf. einfacher eine bessere räumliche Abbildung. Der ein oder andere hat hier schon geschrieben, dass die (kleinen) Standboxen aufstellungskritischer wären als die Kompaktboxen. In manchen Wohnzimmern muten Kompaktboxen auf Ständern evtl. filigraner an und es sieht einfach besser aus, so dass man sich mit den kompakten wohler fühlt - auch nicht zu vernachlässigen. Möglicherweise regt eine tiefer spielende Standbox bei ungünstiger Raumakustik auch gerade unangenehme Resonanzen an, die das ganze Klangbild versauen (möglicherweise ist die Bassverteilung wegen der zusätzlichen Tieftöner mit den Standboxen aber auch besser) ...
Wie man die einzelnen Punkte gewichtet, muss jeder für sich selbst herausfinden. Meine nuWave3 + ATM machen übrigens sehr schön Stereo Musik
.
Herr Nubert hat schon mal schmunzelnd erzählt, dass es nicht selten vorkommt, dass Leute mit dem Wunsch nach einer großen Standbox in den Laden kommen und zufrieden mit einer Kompaktbox von dannen ziehen ...
Wie man die einzelnen Punkte gewichtet, muss jeder für sich selbst herausfinden. Meine nuWave3 + ATM machen übrigens sehr schön Stereo Musik

Herr Nubert hat schon mal schmunzelnd erzählt, dass es nicht selten vorkommt, dass Leute mit dem Wunsch nach einer großen Standbox in den Laden kommen und zufrieden mit einer Kompaktbox von dannen ziehen ...

Zuletzt geändert von bony am Mi 18. Mai 2005, 15:26, insgesamt 2-mal geändert.