Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

AW1500 eingetroffen ( Vorserienmodell für Area Test)

Fragen und Antworten zu Nubert Subwoofern
mralbundy

AW1500 eingetroffen ( Vorserienmodell für Area Test)

Beitrag von mralbundy »

Unser Area Testexemplar ist soeben eingetroffen (Vorserie ohne Gitter+Bohrungen)- sieht selbst :eek:

Bild

Bild

Bild

Test erfolgt, sobald ich genug Spinat gegessen habe, um das Teil meine Wendeltreppe hochzutragen :sweat: :sweat: :sweat: :sweat:

Ich geb dann (wie gewohnt Bescheid) wenn der Bericht bei Area online ist.

CIAO
Zuletzt geändert von mralbundy am Mi 18. Mai 2005, 15:03, insgesamt 1-mal geändert.
martinG.
Semi
Semi

Beitrag von martinG. »

Vielleicht eine nuLine AW-1500??? 8O
2x Nuline 120
Marantz SR7000
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Re: Ratespiel: wer ist das wohl ?????

Beitrag von g.vogt »

Hallo Al,
mralbundy hat geschrieben:Test erfolgt, sobald ich genug Spinat gegessen habe, um das Teil meine Wendeltreppe hochzutragen :sweat: :sweat: :sweat: :sweat:
du siehst zwar kräftig aus, aber 60kg sind selbst für einen ausgebildeten Möbelträger ein harter Brocken (sowas laden die sich auf den Rücken) - besorg dir einen Helfer, das steht doch schon auf dem Karton des AW1500.

Und wo war jetzt das Rätsel? ;-)

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

Hi !

Das mit dem Spinat war ja ein Witz :wink:

Erstens war heut mal wieder ein "McChicken Tag" , außerdem kommt
nachher nen Kumpel vorbei, bevor wir ins Kino gehen.... ( dann tragen wir auch das Zeug hoch - heute ist nämlich gleich noch ein anderes 50kg Gerät angekommen..)

CIAO
shorty
Star
Star
Been thanked: 9 times

Beitrag von shorty »

Das erste Bild hat den Dateinamen aw150012im. Woher dieser Name wohl kommt :?: :mrgreen:

Hoffentlich fliegen dir nicht die Dachziegel davon. :wink:

Gruß
Shorty
Amperlite
Star
Star

Beitrag von Amperlite »

Auspackanleitung auf dem Karton - sehr schön!

60 Kg - zum Glück hast du nen Aufzug, zumindest bis zu Wohnung.
Raumakustik ist ein Schwein!
AndiTimer
Star
Star

Beitrag von AndiTimer »

Super Sache und auf Deinen Bericht freue ich mich schon, wird bestimmt wieder klasse. Kino? Episode 3 vermute ich mal und da wir im Forum alle irre neugierig sind, was ist das zweite 50kg "Päckchen".

Viel Spaß
Bo
alfnetwork
Star
Star

Beitrag von alfnetwork »

Ich glaube eher 45 kg, zumindest das Gerät an sich, oder, Al? :wink:
Pana 50 GW 20
Pre:Yamaha RX-V2067, RC-1070, LS: nuLine 120 + ATM an RB-1070, CS-72 u. 30 + ABL an RMB-1565, AW-1000, HD-XE1, BDP-S1E
PC: nuLine 32 + ATM
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

-Ich mach mir mehr Sorgen um die Nachbarn , als um die Dachziegel -> aber jetzt warten wirs mal ab, was passiert..
-natürlich EP3 !! Hab die Karten schon am ersten Vorverkaufstag gekauft und seitdem wie rohe Eier behandelt.
- das zweite Päckle beinhaltet diesen hier:

Bild

Ist eine Vincent SAV P200 Endstufe. Dazu gibts noch die passende Vorstufe. (auch wieder für einen Area Test)

Abgerundet wird diese Woche durch die Lieferung des schwersten Artikels , morgen oder am Freitag:

Audionet AmpVII Endstufe in 7 Kanal Ausführung (58 kg - nur das Gerät)...

Dann bin ich aber auch froh, dass erstmal nichts kommt - und ich mich ans Testen machen kann..

CIAO
OL-DIE
Star
Star
Has thanked: 371 times
Been thanked: 486 times

Beitrag von OL-DIE »

Hallo Al,
shorty hat geschrieben:... Hoffentlich fliegen dir nicht die Dachziegel davon. ... :wink:
... das wird wohl nicht passieren, aber ordentlich Druck und Tiefgang wirst du wohl erleben :wink: .

Ich kenne die verbauten Chassis ja bereits und kann nur bestätigen, dass sie hervorragend sind (Nebengeräuschfreiheit, Hub, Klangreinheit, Belastbarkeit).

Was vielleicht auftreten könnte, ist das "Herumwandern" des AW-1500 im Raum bei tiefen Pegeln und sehr hoher Dauerlautstärke. Aber nur, wenn der Sub nicht rutschfest auf glattem Boden steht. Die beiden (schweren) Membranen erzeugen nämlich recht große mechanische Kräfte, was du durch Handauflegen auf das Gehäuse bei kraftvollem Betrieb vermutlich feststellen wirst...

Gruß
OL-DIE
Antworten