Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Test: Nubert gegen Teufel AUDIO 5/05
Test: Nubert gegen Teufel AUDIO 5/05
In der Mai-Ausgabe der Zeitschrift Audio findet sich auf Seite 32 ein Test mit dem Titel:
"Showdown - Die Direktvermarkter Nubert und Teufel treffen mit neuen Stereo-Boxen aufeinander - ein Duell, das brisanter nicht sein kann".
Es treten dabei gegeneinander an:
- Nubert nuWave 85
- Teufel Ultima 5, eine 3-Wege Bassreflexbox mit 4 Treibern und den Maßen 28x146x28 cm
"Showdown - Die Direktvermarkter Nubert und Teufel treffen mit neuen Stereo-Boxen aufeinander - ein Duell, das brisanter nicht sein kann".
Es treten dabei gegeneinander an:
- Nubert nuWave 85
- Teufel Ultima 5, eine 3-Wege Bassreflexbox mit 4 Treibern und den Maßen 28x146x28 cm
Raumakustik ist ein Schwein!
- BlueDanube
- Star
- Has thanked: 38 times
- Been thanked: 82 times
Dafür bekommt man dann, wenn man etwas aktuell recherchieren will, die eigenen alten Aussagen zu diesem Thema!Malcolm hat geschrieben:Aber zum Glück kann man auch mit Google das Forum durchsuchen

Ich wollte zB. wissen, ob es schon Sat-Receiver mit HDMI-Ausgang gibt - gefunden habe ich mit Google ein älteres nuForum-Posting von mir, in dem steht, dass es keine Sat-Receiver mit HDMI gibt.....

Gruß
BlueDanube
nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
BlueDanube
nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
- Malcolm
- Star
- Been thanked: 5 times
Na da wünsche ich einen herzlichen Glückwunsch!Ich wollte zB. wissen, ob es schon Sat-Receiver mit HDMI-Ausgang gibt - gefunden habe ich mit Google ein älteres nuForum-Posting von mir, in dem steht, dass es keine Sat-Receiver mit HDMI gibt.....
Vielleicht kann ich so ja recherchieren was ich am Samstag Abend gemacht habe?!? Da kann ich mich irgendwie nie dran erinnern....

Viele schöne Sachen
Damit der Thread doch noch einen Sinn macht, ein Nachtrag:
Auf Seite 163 der o.g. Ausgabe wird die MB Quart One getestet.
Am Ende steht folgender Satz: "Die Quart markierte das 1991 für ihren Preis Erreichbare. Heute leistet dies für 300 Euro die Nubert nuBox 310; sie wies die Quart in rundweg jeder Disziplin in ihre Schranken..."
Der Test ist betitelt mit "Klein & stark"
"Sie war der Traum vieler Schüler und Studenten. 1991 setzte die MB Quart One für 600 Mark den Maßstab. Ein erreichbarer Traum."
Das kann man auch für die nuBox 310 so stehen lassen, finde ich.
Auf Seite 163 der o.g. Ausgabe wird die MB Quart One getestet.
Am Ende steht folgender Satz: "Die Quart markierte das 1991 für ihren Preis Erreichbare. Heute leistet dies für 300 Euro die Nubert nuBox 310; sie wies die Quart in rundweg jeder Disziplin in ihre Schranken..."
Der Test ist betitelt mit "Klein & stark"
"Sie war der Traum vieler Schüler und Studenten. 1991 setzte die MB Quart One für 600 Mark den Maßstab. Ein erreichbarer Traum."
Das kann man auch für die nuBox 310 so stehen lassen, finde ich.
ich bin gar nicht so sicher, ob der Vergleichstest überhaupt zueinander passt, ob der Boxenkonstruktionen. Es könnte eher sein, dass Teufel halt keinen anderen "echten" Stereolautsprecher hat und Audio auf Teufelkommraus den Test durchführte...
"Der Klang der Nubert ist relativ tief..."
singemäß.
Die hätten doch ruhig schreiben können, dass man evtl. die Speaker etwas anwinkeln kann, wenn einem der Klang aufgrund der Hochtonanordnung nicht ganz zusagt...
TR

"Der Klang der Nubert ist relativ tief..."

Die hätten doch ruhig schreiben können, dass man evtl. die Speaker etwas anwinkeln kann, wenn einem der Klang aufgrund der Hochtonanordnung nicht ganz zusagt...
TR
Nubert: 1x Nuline CS 150, 2 x Nuvero 110, 1x Nuvero A 17 ; Accuphase E 406 V Sony PS3 TV Samsung 75" LEDTV, Stereo mit Accuphase DP 55, E 210 und 2x Nubert NuVero 110
In dem Heft ist desweiteren ein Test von Standboxen bis 800 Euro. Mich wundert, dass mit keiner Silbe der jeweils andere Artikel erwähnt wird, da das Feld doch relativ gleich ist. Die nuWave 85 bekommt bei einem Preis von 890 Euro 75 Punkte und eine Focal Chorus 716 S (800 Euro) hat 70 Punkte.