Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Star Wars EP3

Diskussionen zum Thema Filme
Benutzeravatar
AndiTimer
Star
Star
Beiträge: 3975
Registriert: Mi 25. Dez 2002, 21:43

Beitrag von AndiTimer »

Wer hat's erfunden? Die Schweizer :lol:

http://www.glowworm-pictures.ch/images/ ... railer.mov

Episode Drü ... oh mann was noch alles ...

Gruß
Bo
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

bofrost03 hat geschrieben: Mal sehen wer heute Abend den ersten Bericht postet :?:
So - bin schon wieder zurück und berichte SPOILER-FREE ein paar Eindrücke:

Film ist wirklich super genial ober geil ! Gänsehaut Feeling Pur in einigen Szenen , in manch anderen Stellen aber wäre ein Taschentuch auch keine schlechte Wahl, da sich die ganze Story sehr tragisch zuführt.

Action en masse, viele neue Fahrzeuge, stimmungsvolle Musikuntermalung mit Themen aus fast allen Teilen, aber kaum eine Szene bei hellen Tageslicht - ist bildlich und atmosphärisch also wirklich der dunkelste (und imho) beste Star Wars Film ! Note 1A+ !

CIAO
Benutzeravatar
LegendeN
Semi
Semi
Beiträge: 246
Registriert: Mi 12. Jan 2005, 16:12
Wohnort: Hüttlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von LegendeN »

Ich find den Film zwar gut, aber der absolute Blockbuster isses nicht geworden, meiner Meinung nach. Der Film hat halt nunmal absolut 2 Nachteile :

1.) Er muss sich an die bereits vorgegebene Handlung halten
2.) Er ist absolut nicht spannend da, wenn man die anderen Teile aufmerksam verfolgt hat, schon klar ist was passieren wird.

Von Bild von Ton her Lucastypisch sehr gelungen. Er hatte nicht wirklich viele Möglichkeiten die Handlung anders zu gestalten, von daher geht der Film in Ordnung. Als Lückenfüller ist er allemal gut genug jedoch reicht er lange nicht an die anderen 3 Teile heran [ 4 5 6].


Gruss

Andreas
Nubox 400 , Nubox 360 , Nubox CS-330 , AW-440
Amp : Yamaha RX-V 650 DVD-Player : Pioneer DVD-S 380 CD-Player : Yamaha CDX 480
JoKeR
Star
Star
Beiträge: 967
Registriert: Sa 6. Dez 2003, 18:50
Wohnort: München

Beitrag von JoKeR »

Hallo,

Werde heute das Vergnügen haben mir den Film um 19.20 im Kino anzusehen.
Ich freue mich jetzt schon wie verrückt.
Ich schreib dann am Abend auch noch in paar Sätze dazu.

MfG

JokeR
2 Nuwave 35, Nuline AW-560, Onkyo tx-nr609
Benutzeravatar
Andre Heid
Semi
Semi
Beiträge: 163
Registriert: So 24. Okt 2004, 14:11
Wohnort: Marbach am Neckar
Kontaktdaten:

Beitrag von Andre Heid »

ACHTUNG SPOILER!!!

So wir waren auch drin. In einem der wenigen digitalen DLP-Vorführungen im Land.
Hat es sich gelohnt?
Ein klares NEIN!

Ich bin immer noch am staunen, wie George Lucas diesen Film verhunzt hat. Ich würde Ihn
in sogar noch hinter Episode1 einordnen, der bisher mit Abstand der schlechteste Film
der Reihe ist.

Warum?
Viel zu überladen. Wer dachte in E2 gings schon heiß her, wird in E3 nochmal mehr mit Special Effects
bombadiert, dass es echt keinen Spass mehr macht.
Der teilweise in die Hose gegangene Versuch lustig zu sein. Ein paar gute Gags waren dabei,
doch irgendwie recht unpassend in diesem Film.
Der Übergang von Anakin zu Darth Vader war einfach nur übers Knie gebrochen und die Offenbarung
des Kanzlers, er sei Darth Sidious hätte nicht grobschlächtiger sein können. Wie es zu dem Unterschied
im Gesicht, zwischen Kanzler und Imperator kommt, könnte auch nicht einfallsloser sein.
Die Dialoge. Die waren ja in den älteren Filmen schon nicht preiswürdig (müssen sie ja auch nicht). Was
GL aber in diesem Film abliefert ist unter aller Kanone. Ich hoffe, dass es in Englisch nicht ganz so
platt und auf die schnelle geschrieben rüberkommt.

General Grievious. Was hat der hier verloren. Ein Clone-Wars-Charakter, der maßlos böse und erbarmungslos
aufgebaut wird und im Film als asthmakranker Trottel hingestellt wird. Den hätte man getrost weglassen können.

Die Wookies. Was sollte das denn? Ich weiss bis jetzt noch nicht warum Lucas die mit eingebaut hat. Chewbacca
darf dumm rumstehen und am Schluss nochmal kurz losgröhlen, das wars. Ansonsten völlig umsonst.

Der Einzige der wenigstens ein wenig ausgearbeitet rüberkommt ist Obi-Wan, der diesmal auch wieder hervorragend,
doch unter seinem Niveau, von Ewan McGregor gespielt wird. Natalie Portman schaut "nur" gut aus und zieht sich ständig um und Hayden Christiansen hat den ganzen Film über das ein und dasselbe "bösartige" Gesicht. Ich denke mehr kann er auch nicht darstellen.


Fazit:
Ich bin sowas von enttäuscht von den Film, dass ich mich richtig ärgere, die sehr günstigen 5.50 ausgegeben zu haben. Sowas hätte die SW-Saga nach E1/2 echt nicht verdient gehabt. :(
Zuletzt geändert von Andre Heid am Do 19. Mai 2005, 09:34, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße
André

[b]Verstärker:[/b] Denon 2805; [b]CD:[/b] Sony CDP-338ESD; [b]DVD:[/b] Samsung DVD-HD950; [b]DVD-Recorder:[/b] Pioneer DVR-433H
[b]Lautsprecher:[/b] Nubox-380 Set-2 mit ABL380 über Endstufe Sony TA-N55ES
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

@andre:

Bitte lösche Dein Posting - Du spoilerst den Film !!!! :twisted:
Benutzeravatar
Andre Heid
Semi
Semi
Beiträge: 163
Registriert: So 24. Okt 2004, 14:11
Wohnort: Marbach am Neckar
Kontaktdaten:

Beitrag von Andre Heid »

mralbundy hat geschrieben:@andre:

Bitte lösche Dein Posting - Du spoilerst den Film !!!! :twisted:
Und?
Viele Grüße
André

[b]Verstärker:[/b] Denon 2805; [b]CD:[/b] Sony CDP-338ESD; [b]DVD:[/b] Samsung DVD-HD950; [b]DVD-Recorder:[/b] Pioneer DVR-433H
[b]Lautsprecher:[/b] Nubox-380 Set-2 mit ABL380 über Endstufe Sony TA-N55ES
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

Andre Heid hat geschrieben:
mralbundy hat geschrieben:@andre:

Bitte lösche Dein Posting - Du spoilerst den Film !!!! :twisted:
Und?
Unmöglich !!!

Es gibt noch andere Leute , außer Dir - und von denen möchten gewiss einige den Film sehen, ohne dass Du vorher schon sagst, was passiert.

Auch wenn ich anderer Meinung bin, was den Film betrifft ( der beste SW aller Zeiten) so kannst Du ja auch ohne etwas zu veraten Deine Eindrücke schildern !

Nochmal die Bitte: nimm die Spoiler raus !
Benutzeravatar
Andre Heid
Semi
Semi
Beiträge: 163
Registriert: So 24. Okt 2004, 14:11
Wohnort: Marbach am Neckar
Kontaktdaten:

Beitrag von Andre Heid »

mralbundy hat geschrieben:
Andre Heid hat geschrieben:
mralbundy hat geschrieben:@andre:

Bitte lösche Dein Posting - Du spoilerst den Film !!!! :twisted:
Und?
Unmöglich !!!

Es gibt noch andere Leute , außer Dir - und von denen möchten gewiss einige den Film sehen, ohne dass Du vorher schon sagst, was passiert.

Auch wenn ich anderer Meinung bin, was den Film betrifft ( der beste SW aller Zeiten) so kannst Du ja auch ohne etwas zu veraten Deine Eindrücke schildern !

Nochmal die Bitte: nimm die Spoiler raus !
Ich habe in den Forumsregel noch nicht gelesen, dass man hier keine Spoiler reinschreiben darf. Ich habe mein Posting mit "Achtung Spoiler" gekennzeichnet. Wer das Posting dann liest ist selber schuld. Sehe also keinen Grund, das Posting zu löschen.
Viele Grüße
André

[b]Verstärker:[/b] Denon 2805; [b]CD:[/b] Sony CDP-338ESD; [b]DVD:[/b] Samsung DVD-HD950; [b]DVD-Recorder:[/b] Pioneer DVR-433H
[b]Lautsprecher:[/b] Nubox-380 Set-2 mit ABL380 über Endstufe Sony TA-N55ES
Benutzeravatar
Kning
Semi
Semi
Beiträge: 134
Registriert: Di 21. Dez 2004, 17:27
Wohnort: Köln

Beitrag von Kning »

Naja, insbesondere in Bereich der Special Effects (die mit Sicherheit State of the Art sind) wäre weniger vieleicht etwas mehr gewesen, manches mal (insbesondere am Anfang) kam ich mir vor wie in der Präsentation eines Videospiels.
Obgleich die alten Filme nun über 25 Jahre auf den Buckel haben, wirkten die Raumschiffe damals plastischer, CGI kann Modellbau einfach nicht ersetzen.


In Sachen Dialogen halt ich es ganz mit Harrison Ford der schon bei der ursprünglichen Trillogie über die Dialoge aus der Feder von Lucas erklärte "You can write that shit, George, but you can't say it". Naja, ich hab den Film auf deutsch gesehen, die Synchronstimmen sind zum Teil recht unglücklich und so liegt meine Hoffnung noch bei der OV des Films. Insofern kann ich auch nur wenig zur schauspielerischen Leistung sagen.

Sei es drum, immerhin ist Episode III wesentlich besser als die Vorgängerteile I und II. Schade des es Lucas nicht gelungen ist Episode I auf dem Niveau der Episode III zu drehen, wahrlich magisches wäre ins Kino gekommen. So ist Episode III ein kurzweiliger, auch düsterer Sci-Fi Film.

Lucas beantwortet die offenen Handlungsstränge und so rundet Episode III das Gesamtwerk Star Wars ab. Es gibt ein Wiedersehen mit alten Bekannten und insbesondere der Soundtrack dieses Films knüpft gradezu meisterhaft die Bande zur klassischen Trillogie. Am liebsten hätte ich gestern nach dem Kinobesuch direkt Episode IV gesehen.

Fazit:
Schraubt Eure Erwartungen nicht allzu hoch, das magische der klassischen Trillogie hat auch Episode III nicht erzeugen können, dennoch, ein wirklich guter Film, mit dem es Lucas gelingen sollte die Fans, nach der völlig vergurkten Episode I endlich wieder zu versöhnen.

Noch ein kleiner Tipp:
Wer so richtig in Star Wars Stimmung ist sollte sich die Bio-Gemüse Version nicht entgehen lassen:
http://www.unf-unf.de/show831.html
Zuletzt geändert von Kning am Do 19. Mai 2005, 12:17, insgesamt 1-mal geändert.
TEAC A1, TEAC C1, TEAC T1, 2 x NUBox 380, TEAC DV-7D
Antworten