Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Cinemateq Picture Optimizer plus II

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
Antworten
burki

Cinemateq Picture Optimizer plus II

Beitrag von burki »

Hi,
irgendwie wurmt mich doch inzwischen das rel. bescheidene TV-Bild meines Loewe-TVs, so dass ich wohl doch (beachtet: bin ein seeehr zoegerlicher Kaeufer :wink: ) auf einen 32" LCD umsteigen mag.
Dabei stellt sich nun die Frage nach der halbwegs akzeptablen Zuspielung (besitze momentan fast nur Geraete, die interlaced zuspielen) und Erweiterung der Anschlussmoeglichkeiten (hab momantan 5 fixe Videogeraete).
Passend waere fuer diesen Zweck z.B. der Cinemateq Picture Optimizer, wobei ich keinerlei Erfahrung mit diesem Geraet habe.
Deshalb meine Frage: Hat jemand dieses (oder ein vergleichbares Geraet im aehnlichen Preisrahmen --> UVP <= 1500 EUR) Geraet schon im Einsatz gehabt und zwar im Zusammenspiel mit einem LCD ?
Gruss
Burkhardt
sleepyjoe
Star
Star

Beitrag von sleepyjoe »

ıch hatte hıer Anfang des Jahres genau dıe gleıche Frage gestellt und leıder keıne Antwort erhalten. Der Schuhverkaeufer wollte das Teıl mal beı areadvd antesten - hat sıch aber noch nıx seıtdem getan...

(ıch hoffe man kann das hıer trotz arabıscher Tastatur lesen ...)

Greetz
SJ
burki

Beitrag von burki »

Hi,
ja, hab natuerlich auch den entsprechenden thread bei beisammen gelesen, doch scheint sich softwaremaessig ja noch einiges getan zu haben.
Ebenso bin ich kein Projektorbesitzer (werde es auch in absehbarer Zeit nicht werden), so dass mich vorallem die Problematik im Zusammenspiel mit LCDs etc. interessiert.
Denke, dass solche Geraet wie der Cinemateq in Zukunft (bei "guenstigen" Plasmas und LCDs taugen ja haeufig die Linedoubler/Scaler recht wenig) durchaus wichtiger werden koennten ...
Gruss
Burkhardt
sleepyjoe
Star
Star

Beitrag von sleepyjoe »

Such Dır hıer mal meınen Thread heraus (habe kaum Yeıt hıer wegen teurem Surfen aus dem Ausland...) - beı bts-heımkıno (oder so aehnlıch) hat man mır das Angebot gemacht ım Rahmen der gesetzlıchen Rueckgabefrıst das Geraet wıeder zurueck zu geben. Der Inhaber maılte mıt stolzer Brust: Bıs jetzt hat keıner das Geraet zurueck gegeben. Ich werde das ım Junı selber mal ausprobıeren um eın paar kleınere Macken meınes Plasmas auszumerzen. (Wo verdammt noch mal ıst das Komma auf dıeser arabıschen Tatstaur :evil: ...) An den beamer haenge ıch das auch mal.

Nette Offerte von dem Onlıneshop uebrıgens.

Greetz

Stefan
shorty
Star
Star
Been thanked: 9 times

Beitrag von shorty »

** OT-Modus on **

Kaufe einen i-Punkt. :mrgreen: :lol:

Sieht einfach lustig aus so ohne......

@ Stefan
Was treibst du denn in den arabischen Ländern. Arbeit oder Urlaub?
Auf jeden Fall kannst du nicht ohne NuForum leben. :wink:

Viel Spaß noch.

Gruß
Shorty

** OT-Modus off **
sleepyjoe
Star
Star

Beitrag von sleepyjoe »

Tach Jan,

bin wieder zurueck! Eine Woche Urlaub vergeht leider soooo schnell :cry:
(Warte nun ganz gespannt auf Al's 1500er Bericht :wink: )

Greetz
Stefan
Antworten