Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Da ja leider der deutsche Kinostart auf Spätsommer verlegt wurde, ist nun eine Kritik in deutsch aufgetaucht. Hier einen Auszug davon und der Link:
Frank Miller und Robert Rodriguez haben es tatsächlich geschafft und mit Sin City die vielleicht perfekteste Comicverfilmung geschaffen. Sin City kann man eigentlich nur als optischen Traum bezeichnen - tolle Effekte, in Schwarz/Weis gehaltenem Bild. An diesem Stil wird wohl leider nicht jeder seine Freude haben, aber Fans des Film Noir werden wohl nach langer Durststrecke ein Freudenfest erleben. Der Film ist allein Optisch sehenswert, und solch herrlich, skurrilen Charaktere hat man schon lange nicht mehr erleben dürfen - man kann sich an ihnen kaum sattsehen.
Sin City kann man wohl als ersten Comic bezeichnen, den man sich am Kino anschauen kann. Die Bilder sind zwar bewegt, aber ansonsten funktioniert alles wie in den Comics - die Fahrzeuge gleiten über den Asphalt und die skurrilen Charaktere halten minutenlange Monologe. Also alles so, wie man es aus den Heftchen mit den bunten (oder auch nicht) Bildern kennt und liebt . Ich kann nur noch eines sagen: Der Film ist wahrlich ein Meisterwerk – anschauen ist Pflicht!!!
ja verda.... nochmal, wird man in Deutschland nur noch für dumm verkauft?
Noch eine kleine Info zu der Fassung auf der die Kritik basiert:
"Diese Rezension wurde anhand einer in der Schweiz vorgeführten, amerikanischen Original-Fassung erstellt. Unbestätigten Gerüchten zu Folge, soll die deutsche Fassung um mehrere Minuten gekürzt werden. Wir halten Euch an dieser Stelle auf dem Laufenden…"
da loht sich echt kaum noch ein Kinobesuch Na ich hoffe das bestätigt sich nicht, sonst kann ich den Film von meiner Kinoliste streichen und mir die RC1 DVD zulegen ...
Das bisherige „höchste“ Kennzeichen „Nicht freigegeben unter 18 Jahren“ lautet seit 1. April 2003 „Keine Jugendfreigabe“. Dieses Kennzeichen wird vergeben, wenn keine einfache bzw. schwere Jugendgefährdung vorliegt. Nach § 14 Abs. 3 u. 4 JuschG erfolgt für Videos die Vergabe des Kennzeichnens „Keine Jugendfreigabe“, wenn keine einfache Jugendgefährdung vorliegt; für die öffentliche Filmvorführung, wenn der Film nicht offensichtlich schwer jugendgefährdend ist. So gekennzeichnete Filme, Videos und DVDs können von der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien (BPjM) nicht indiziert werden.
So, ab Donnerstag ist es soweit, Sin City kommt in die deutschen Kinos. Da es die RC1 DVD auch ab nächster Woche geben soll, stellt sich die Frage ob ich reingehe Oder vielleicht doch, für 5€ ist das drin ...
Auf die Umsetzung des Comic-Stils bin ich sehr gespannt, der Film soll ja auch mit unter recht brutal sein (FSK 18) und ist mit vielen guten Schauspielern besetzt. Teil 2 ist sicher, da läuft bereits die Zusammenstellung der Darsteller.