Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Nuwave DS-55 vs. CS-65
Nuwave DS-55 vs. CS-65
Nachdem ich jetzt meine highfidele Zweikanalanlage in ein anderes Zimmer verfrachtet habe, möchte ich ein Nubert 5.1 System im Heimkinoraum realisieren. Dazu fehlt mir noch der passende Receiver und a Paar Böxle-folgendes ist auf der Haben-Seite:
2x DS-55 +ABL 8/80
2x NW 35
1x CS-65
1x AW-880
Was meint Ihr, sollte ich 3xCS-65 als Front und 2xDS-55 einsetzen, oder doch lieber 4xDS-55 und einen CS-65...bei den vorgeschlagenen Nuwave-Sets sind ja beide Kombos zu haben. Welche Box macht eigentlich den besseren Stereosound? Oder gibt es ganz andere Vorschläge-bin für alle Infos dankbar.
Gruss
Viktor
2x DS-55 +ABL 8/80
2x NW 35
1x CS-65
1x AW-880
Was meint Ihr, sollte ich 3xCS-65 als Front und 2xDS-55 einsetzen, oder doch lieber 4xDS-55 und einen CS-65...bei den vorgeschlagenen Nuwave-Sets sind ja beide Kombos zu haben. Welche Box macht eigentlich den besseren Stereosound? Oder gibt es ganz andere Vorschläge-bin für alle Infos dankbar.
Gruss
Viktor
- g.vogt
- Veteran
- Has thanked: 16 times
- Been thanked: 157 times
Re: Nuwave DS-55 vs. CS-65
Hallo Viktor,
habe ich das jetzt richtig verstanden; du besitzt bereits
Die DS55 sind ja nicht ganz billig, als Fronts würde ich die nur dann einsetzen, wenn mir das "einhüllende" Klangerlebnis der Dipole eher zusagt als die Spielweise der (Direktstrahler) nuWave35. Der CS65 klingt massiver als die nuWave35, aber ansonsten dürfte der Klangeindruck (Bühne, Ortungsschärfe) ähnlich ausfallen (das könntest du zumindest in Mono selber vergleichen).
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
habe ich das jetzt richtig verstanden; du besitzt bereits
Dann verstehe ich deine Frage nicht so ganz, denn du hast doch fast alles da, was du für einen eigenen Höreindruck brauchst, außer dem Pärchen CS65.Viktor hat geschrieben:2x DS-55 +ABL 8/80
2x NW 35
1x CS-65
1x AW-880
Die DS55 sind ja nicht ganz billig, als Fronts würde ich die nur dann einsetzen, wenn mir das "einhüllende" Klangerlebnis der Dipole eher zusagt als die Spielweise der (Direktstrahler) nuWave35. Der CS65 klingt massiver als die nuWave35, aber ansonsten dürfte der Klangeindruck (Bühne, Ortungsschärfe) ähnlich ausfallen (das könntest du zumindest in Mono selber vergleichen).
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
- PhyshBourne
- Star
- Has thanked: 111 times
- Been thanked: 21 times
Kann mich Gerald nur anschließen, wobei ich persönlich ein Fan der DS-55 geworden bin.
Übrigens profitiert auch der CS-65 von 'nem ABL 8/80...
Übrigens profitiert auch der CS-65 von 'nem ABL 8/80...
@ Viktor,
ich habe die DS 55 als Frontspeaker und die NW 35 als Rear zu laufen. Der Klang der DS 55 im Dipolmodus gefällt mir sehr gut, allerdings gehen die Nuwaves in diesem Set vor allem bei Musik DVD's etwas "unter". Das mag aber an meiner schlechten Raumakustik bzw. der (noch) vorhandenen Gerätekombi liegen. Auf jeden Fall ist die DS 55 als Front eine interessante und hörenswerte Variante.
Gruß, Thorsten
ich habe die DS 55 als Frontspeaker und die NW 35 als Rear zu laufen. Der Klang der DS 55 im Dipolmodus gefällt mir sehr gut, allerdings gehen die Nuwaves in diesem Set vor allem bei Musik DVD's etwas "unter". Das mag aber an meiner schlechten Raumakustik bzw. der (noch) vorhandenen Gerätekombi liegen. Auf jeden Fall ist die DS 55 als Front eine interessante und hörenswerte Variante.
Gruß, Thorsten
@Gerald
Vielleicht habe ich mich wirklich ein bisschen dünn ausgedrückt, ich möchte ein 5.1 system fahren, wobei ich überlegt habe, die NW35 zu verkaufen und dann entweder ein Paar CS-65 oder ein Paar DS-55 als Front hinzuzukaufen.
@thor
@all
Ich hatte sogar überlegt die NW35(+ABL) als Front zu nehmen und die DS-55 als Rear(wegen Dipol), dan hätte ich den marginalsten Kostenaufwand. Kann man mit dieser Lösung glücklich werden, oder sind die DS-55 gegenüber den NW35 überdimensioniert, was haltet Ihr davon: Front 2xNW35(ABL),Center CS-65(ABL 8/80) und Rear DS-55??
Gruss
Viktor
P.S. Das ganze soll nur für Heimkino und keine Mehrkanalmusik sein.
Vielleicht habe ich mich wirklich ein bisschen dünn ausgedrückt, ich möchte ein 5.1 system fahren, wobei ich überlegt habe, die NW35 zu verkaufen und dann entweder ein Paar CS-65 oder ein Paar DS-55 als Front hinzuzukaufen.
@thor
@all
Ich hatte sogar überlegt die NW35(+ABL) als Front zu nehmen und die DS-55 als Rear(wegen Dipol), dan hätte ich den marginalsten Kostenaufwand. Kann man mit dieser Lösung glücklich werden, oder sind die DS-55 gegenüber den NW35 überdimensioniert, was haltet Ihr davon: Front 2xNW35(ABL),Center CS-65(ABL 8/80) und Rear DS-55??
Gruss
Viktor
P.S. Das ganze soll nur für Heimkino und keine Mehrkanalmusik sein.
Wie sieht es eigentlich mit den Bohrlöchern beim CS-65 aus- da müsste die NSF ja wegen der asymmetrischen Hochtöner zwei Modelle im Angebot haben,oder??
Bekommt man für die Nubert-Stands eigentlich auch die Montageplatten einzeln? Ich habe nämlich noch die Ständer für die NW35, mit dann aber leider zu kleiner Pladde.
...und ja, ich werde auch noch die Hotline fragen, aber vorher wissen kann nix schaden
Gruss
Viktor
Bekommt man für die Nubert-Stands eigentlich auch die Montageplatten einzeln? Ich habe nämlich noch die Ständer für die NW35, mit dann aber leider zu kleiner Pladde.
...und ja, ich werde auch noch die Hotline fragen, aber vorher wissen kann nix schaden
Gruss
Viktor
Hallo, nein ,NSF verkauft nur eine model CS-65, du muss selber Hochtöner umdreh und wegen plate ruf bei NSF an( ich klaube nur komplet )Viktor hat geschrieben:Wie sieht es eigentlich mit den Bohrlöchern beim CS-65 aus- da müsste die NSF ja wegen der asymmetrischen Hochtöner zwei Modelle im Angebot haben,oder??
Gruss
Viktor
Denon 3805 , Denon 2800MK 2, 2x Front nuWave 8 / ATM, Center CS-4 , 2x Rear RS-5 ...
Hallo,
Kenne leider die Ständer nicht, aber müsste doch machbar sein!
So jetzt gehts aber ins Bett!
Andi
Also wenn du ein bisschen Zeit investierst und handwerklich nicht gar 2linke Hände hast, wäre es vieleicht möglich auf die Originalplatte ein Holzplatte zu schrauben, auf die du dann die Lautsprecher befestigen kannst.Viktor hat geschrieben:Bekommt man für die Nubert-Stands eigentlich auch die Montageplatten einzeln? Ich habe nämlich noch die Ständer für die NW35, mit dann aber leider zu kleiner Pladde.
Kenne leider die Ständer nicht, aber müsste doch machbar sein!
So jetzt gehts aber ins Bett!
Andi
NW85+CS45+Altmaterial momentan leider alles nur Stereo an NAD320 BEE