Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

NEU ----- Popa Chubby - Wild ----- DVD

Alles rund um die Musik auf CD, DVD und Schallplatte
Antworten
Blues
Star
Star
NEU ----- Popa Chubby - Wild ----- DVD

Beitrag von Blues »

Nach den beiden vorangegangenen DVDs ist nun das dritte Werk des 200kg Koloss erschienen. Die DVD bietet viel fürs Geld. Das Konzert umfasst 18 Songs die sich auf 116 Min. erstrecken. Rechnet man die 7 Extras dazu so bekommt man 146 Min. Popa Chubby Live. Seine Frau Galea ist ebenfalls vertreten, sie zupft zwischendurch mal den Bass und rockt mit ihrer fetzigen Stimme auf den Stücken 9-11 ab. Popa zeigt sich in bester Spiellaune und scherzt auch schon mal zwischendurch. Zum guten Schluss sind noch seine beiden Kinder Tipitina und Theodora auf der Bühne. Dass es seine eigenen sind ist unschwer zu erkennen.
Ein tolles Konzert wie ich finde und bisher wohl das Beste von Popa Chubby auf DVD. Das sehr gute Bild und ein einwandfreier 5.1 oder Stereo Sound runden diese DVD perfekt ab. Somit kann ich sie euch nur wärmstens ans Herz legen.

Gruß

B L U E S 8)
TV: Samsung UE55D8090 ☻ AV-Receiver: Pioneer VSX-1014 ☻ DVD: Pioneer DV-575A ☻ Front: nuLine 102 ☻ Center: nuLine CS-40 ☻ Sub: AW-1000 ☻ Surround: nuLine DS-50 ☻ nuPro A-100
raw
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von raw »

Hey Blues,

ich habe letztens ein bisschen in eine CD von Popa Chubby reingehört (aufgrund deiner vielen Empfehlungen im Forum ;)). Ich muss sagen, dass der Typ wirklich gut ist. Du hast einen guten Geschmack. Werde mir demnächst ne CD von dem zulegen.

Da ich dich grad in der Leitung hab:
Kennst du das Lied "Dengue Woman Blues" von Jimmie Vaughan? Das ist so richtig schöner, schwermütiger Blues. ICh glaube, dass Fleetwood Mac ganz früher auch sowas in der Art gemacht habeb. Könntest du mir da ein paar weitere Tipps geben, die in die gleiche/ähnliche Richtung gehen? Wäre nett von dir. Danke! :D

Gruß
Denis
Blues
Star
Star
Beitrag von Blues »

Hi Denis,

von Jimi Vaughan habe ich bisher nur "Strange Plesure". " Dengue Woman Blues" kenne ich leider nicht. Auf welcher Scheibe finde ich denn Song?

Von Popa Chubby empfehle ich dir die CD LIVE AT FIP. Das ist echt meine Lieblings CD von dem Koloss aus New York. Des Weiteren kann ich dir die von Popa Chubby produzierte CD Soul on Fire von Mason Casey empfehlen.

Gruß

B L U E S 8)
TV: Samsung UE55D8090 ☻ AV-Receiver: Pioneer VSX-1014 ☻ DVD: Pioneer DV-575A ☻ Front: nuLine 102 ☻ Center: nuLine CS-40 ☻ Sub: AW-1000 ☻ Surround: nuLine DS-50 ☻ nuPro A-100
raw
Star
Star

Beitrag von raw »

Das Lied ist auf der "Essential" und auf dem "From Dusk Till Dawn" OST drauf.

Werde mir die Popa Chubby Scheibe mal zu Gemüte führen. :P Danke für den Tipp.

Greetz
Denis
raw
Star
Star

Beitrag von raw »

Hey Blues,

habe mir vor einer Woche die Scheibe "Booty and the Beast" vom Popa Chubby zugelegt. Hat mich positiv überrascht. Er macht einen sehr sehr rockigen Blues mit einigen Blackmusicelementen. Schön zu hören. Der Scheibe würde ich nur 7/10 geben. Er macht doch recht einfache Musik und um Abwechslung reinzubringen, sollten die Lieder dann doch unterschiedlich klingen, was sie aber zu 60% nicht tun. Aber trotzdem macht es sehr viel Spaß das Album zu hören. :D Vielen Dank für den sehr guten Tipp, Blues! :D

Gruß
Denis
Blues
Star
Star
Beitrag von Blues »

Hallo Denis,

ich finde die Musik von Popa Chubby auch einfach. Einfach so gut, dass ich fast alle Scheiben von ihm besitze.

http://www.popachubby.com/cdrack.html

Gruß

B L U E S 8)
Antworten