Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

NuBox fürs Badezimmer?

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
jodi
Semi
Semi

Beitrag von jodi »

Also ich werde mir auch meine alten Eltax Boxen ins Bad stellen, da ich unheimlich gerne Bade und dabei Musik höre. Zur Zeit mache ich die Musik im WZ sooo laut, dass ich sie im Bad noch gut hören kann, aber gut klingen tut das nicht. Also warum keine LS im bad...?

LG

jodi
ono
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 7 times

Beitrag von ono »

kkbo hat geschrieben:.......könnte ich mir beispielsweise Shania Twain beim Duschen vorstellen. Wer könnte das nicht? :wink:
mit einem holographischen Beamer.... Mußt nur genug Dampf machen beim Duschen! :D
Yamaha RX-A2080 - Front: nuLine 100/ABL, Rear: nuLine CS-70/ATM, Zone 2: nuLine 30/ATM, Zone 3: nuPro X 3000 RC
Marantz SR-7500 - Front: nuLine DS 22, Rear: Elac Brüllwürfel, Sub: Elac
salix
Semi
Semi

Beitrag von salix »

Ich empfinde es auch als sehr angenehm im Badezimmer Musik zu haben...

Beim letzten Renovieren habe ich von Conrad Feuchtraumlautsprecher in die Badezimmerdecke eingebaut - waren recht günstig und haben garantiert nicht viel mit HiFi zu tun, aber bringen immerhin einen besseren Klang, als der 08/15 Ghettoblaster...

Angetrieben werden die beiden durch den B-Anschluss des Receivers im Schlafzimmer nebenan (beim Renovieren habe ich Lautsprecherkabel in der Wand verlegen können). Neben des meiner Meinung nach schonmal ganz angenehmen Klangs hat es den Vorteil, daß ich keine Geräte mehr im Badezimmer herumstehen habe...
...und die Schwingen werden leiser...
kkbo
Star
Star

Beitrag von kkbo »

Heute ist meine bei Ebay ersteigerte Control 1G gekommen. Außen war sie zwar ziemlich verdreckt, aber technisch tiptop. Nach Komplettzerlegung und gründlicher Reinigung hängt sie nun im Bad und erfüllt genau so ihren Zweck, wie ich es mir vorgestellt habe:

Bild

Hier ein Bild vom "highendigen" Innenleben des Plastikbombers:

Bild
[size=75]Meine aktuelle Anlage:
Audionet MAP V2, Atoll AM100/AV100, Pioneer DV-668, Duetta ADW, Nuwave CS-65, Nuwave 35, Sub Acoustic Research Chronos W38, TV Pioneer PDP-506XDE
PC: NuBox 360LE[/size]
Antworten