Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Digitalverstärker

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
hawkeye
Star
Star
Beiträge: 1057
Registriert: Mi 26. Mai 2004, 12:48
Wohnort: Bonn

Beitrag von hawkeye »

JoS hat geschrieben: Das Modell FN 282-2-06 ist für max. 2 Ampere ausgelegt.
Uuuupss :oops: Es funktioniert aber. :oops: Verdammt! Das hab ich echt nicht beachtet.
strgaltdel
Newbie
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: Do 7. Apr 2005, 21:40

Beitrag von strgaltdel »

Hi,

na ja, solange man den Amp nicht permanent auf Vollast fährt, wird es wohl funzen.
beruhigend ist aber anders :(

ansonsten mal wieder darisus:
reines Filter mit Kaltgerätestecker/ 3A, ca 4,70Euros : FIL2680-3
Die 6A version ca 5,20 Euro

Schalter dann eben extra.

Tut das wirklich Not :?:
Benutzeravatar
JoS
Profi
Profi
Beiträge: 481
Registriert: Do 14. Aug 2003, 18:36

Beitrag von JoS »

strgaltdel hat geschrieben:Tut das wirklich Not :?:
Der Filter nicht, aber so einen chices Netzeingangsmodul mit Buchse, Schalter und Sicherungsschublade hätt' ich halt schon gern.

Jochen
"Digital circuits are made from analog parts."
strgaltdel
Newbie
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: Do 7. Apr 2005, 21:40

Beitrag von strgaltdel »

Ach so,

sag es doch gleich (-:

Guckst du z.B. gsw6762.

Willst Du Bilder und Beschreibung, guckst Du www.schukat.com, suchst nach gsw6762.
Willst Du kaufen, guckst Du www.darisus.de und wuselst durch webseite.


Die haben meistens die gleiche Artikelbezeichnung, Schukat ist leider nur für Gewerbliche )-:

Grüße
Udo
Benutzeravatar
Hindena
Semi
Semi
Beiträge: 232
Registriert: Di 25. Mai 2004, 12:56
Wohnort: Heidelberg

Beitrag von Hindena »

Hey Leute, bin gerade fertig mit basteln und es läuft alles!!!!!! Klingt wirklich oberaffeng**l. Bin jetzt erst mal für 10 Tage in Spanien und danach gibts auch nen Bericht mit Bildern 8) . Äh... Zum Verstärker natürlich, nicht zum Urlaub :oops: Zum Trafo: Hab mir den Nuvotem/Talema RS0500P1-2-040K bei www.rs-online.de bestellt (48 Kröten). Das ist genau der, den Herr Reith auch verwendet. Hat zwar keine Flachstecker dran, aber die kann man ja leicht nachrüsten. Hab mich als Endverbraucher dort im Onlineshop angemeldet, bestellt, und den Trafo schon am nächsten Tag bei mir zu Hause gehabt. Zahlen muss man sogar erst danach :lol: . Weiß gar nicht, warum ihr da so nen Hehl drum macht. Hab übrigens auch nen Netzeingang mit Netzfilter dran hängen. Den hab ich aus nem 15 Jahre alten PC 8O ausgebaut. Ist für max. 6A. Brummschleifen hab ich keine. Jedenfalls allen anderen noch viel Erfolg, es lohnt sich :wink:
Zu Hause:
Vorverstärker: Rotel RC-970BX
Endstufe: 2*250W D-Amp von HiFiAkademie.de
Boxen: 2*Nubox580 + ABL-580
CD-Player: Yamaha CDC-585
Soundkarte: Edirol UA-1EX

Unterwegs:
Westone UM1 an iPhone 4
Benutzeravatar
-Goli-
Newbie
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: Mo 7. Feb 2005, 17:00
Wohnort: Berlin

Löten

Beitrag von -Goli- »

Bin nun auch fertig mit Löten und Montage fast. Bei der Platinenqualität ist es ja eine wahre Freude. Wegen der großen Leiterbahnflächen benötigt man aber manchmal etwas stärkeren Lötkolben oder Spitze ganz einschieben, dann gehts besser. An J30 habe ich ne blaue LED als Poweranzeige. Wozu ich aber keinerlei Hinweis finden konnte, ist was der J20 eigentlcih bedeutet? Bei Conrad gibts jetzt auch geeignete Trafos, kosten aber 70 Euro, na Danke. Als netzmodul habe ich das SnapIn von Reichelt genommen, finde ich cool. Für das Eingangsmodul habe ich die einfachste Form, Hysterese-Mode invertierend genau wie auf dem Foto, ein Lochrasterstreifen und je 2 x 1 mikro MKS2 parralelgeschaltet, sodaß die Koppelkapazität 2 mikro beträgt. Ich hätte ja gern auch den PWM/PDM-Mode ausprobiert, dafür liefert Herr Reith aber keine Schaltung. Und einfach einen Quarz-Oszilator nehmen und draufsetzen, traue ich mich nicht.

Morgen wirds dann wohl soweit sein und der Stecker in die Dose gesteckt. Als Filter nehme ich einfach eine Steckdosenfilterleiste. Da mache ich mir keinen Kopf.

Goli
hawkeye
Star
Star
Beiträge: 1057
Registriert: Mi 26. Mai 2004, 12:48
Wohnort: Bonn

Beitrag von hawkeye »

Na dann wünsch ich Dir weiterhin gutes Gelingen. Der JP20 ist übrigensfür einen Stand-By-Schalter. So wie es aussieht, werden damit die Spannungsregler abgeschaltet. Probiert hab ich das aber noch nicht.
Seht Euch mal mein Album an. Ich bin jetzt soweit fertig.
Benutzeravatar
-Goli-
Newbie
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: Mo 7. Feb 2005, 17:00
Wohnort: Berlin

Beitrag von -Goli- »

Machen wir doch glatt. Ist j ariesig groß das Teil, man vermutet ja einen Class ab innen. Dann die Enttäuschung, wenn das Teil sich öffent. ;-) Meiner ist dagegen winzig. Aber sonst siehts sehr ordentlich aus. Wie klingts denn jetzt und wird er heiß?

Goli
hawkeye
Star
Star
Beiträge: 1057
Registriert: Mi 26. Mai 2004, 12:48
Wohnort: Bonn

Beitrag von hawkeye »

Klingt genial. Besser als ich jemals erwartet hätte. Was mich sehr überrascht hat, ist wie gut die Vorstufe von dem alten Yamaha klingt. Die Temperatur hab ich im Griff. Die kleinen Lüftungsschlitze reichen vollkommen. 8)
Benutzeravatar
jeti
Semi
Semi
Beiträge: 54
Registriert: Sa 8. Jan 2005, 20:54
Wohnort: Moers

Beitrag von jeti »

Was mich sehr überrascht hat, ist wie gut die Vorstufe von dem alten Yamaha klingt.
Wieso "klingt" deine Vorstufe merkbar?
Antworten