Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Alternativen zu Nine Inch Nails

Alles rund um die Musik auf CD, DVD und Schallplatte
Antworten
naitss
Semi
Semi

Alternativen zu Nine Inch Nails

Beitrag von naitss »

Hi,

ich habe den Thread zu Dream Theater gelesen und dachte an meine lieblingsband.

ich kenne nichts, was so genial sein könnte wie NIN, aber kennt Ihr vielleicht etwas vergleichbar?

danke im voraus!

grüße!

sebastian
Philipp
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 2 times

Beitrag von Philipp »

Ich würde evtl. mal ein wenig in Richtung A Perfect Circle und/oder Tool schauen. Das ist zwar musikalisch nicht unbedingt vergleichbar, aber ich habe im Bekanntenkreis die Erfahrung gemacht dass Fans der einen Band auch fast immer die beiden anderen mögen. :wink:
Allerdings vermute ich mal ganz stark, dass die die genannten Bands eh schon längst kennst...
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
naitss
Semi
Semi

Beitrag von naitss »

ja danke.

Perfect Circle finde ich genial und Tool kenne ich auch.

kennt Ihr noch etwas ähniches zu NIN oder Perfect Circle?

man kann noch sagen, dass Marylin Manson ähnlich wie NIN spielt - für mich ist aber Musik von MM nicht so ausgereift (was für Ausdruck 8) ).

gruß!
sebastian
Antworten