Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Studien über Pflanzenwachstum- bei verschiedenen Musikstilen
- Al!enHunter
- Profi
Studien über Pflanzenwachstum- bei verschiedenen Musikstilen
Hi Leute
Ich habe nun im letzten Monat meine ganze Aufmerksamkeit meinen Zimmerplfalnzen
gewidmet!
Und natürlich der Musik!!
Meine erstaunliche Feststellung ist/war:
Dass sich verschiedene Musikstile auch auf das Pflanzenleben auswirken!
Und zwar- bei relativer "sanfter" Musik (Klassik, Jazz, "Entspannmusik" etc.) wuchsen die Pflanzen
schneller und kräftiger!!
Ich musste sie so, nur einmal in der Woche giesen.
Hingegen bei Rock-Musik und Heavy Metal fühlten sie , ebenso wie ich, unbehagen!
Sie hingen nach zwei bis drei Tagen so schlapp herunter, wie sie normalerweise erst aussehen würden wenn sie 1/1/2 Wochen kein Wasser bekommen hätten!!!
Folge:
Ich musste sie durch diese Umstände 2-3 Mal in der Woche giesen !!!
Ich hörte über den kompletten Monat hin mehrere Stunden Musik am Tag- ca 2-3 Std.
unter verschiedenen Pegeln. Immer abwechselnd in dem Rythmus- eine Woche "sanfte Musik"
und eine Woche "harte Musik"!
Und ich muss gestehen, ich bin immer noch verblüfft!!Ich meine, es ist ja bekannt das Pflanzen denen
Aufmerksamkeit und Liebe geschenkt wird, prächtig gedeihen- und es soll nicht wenige Exemplare der
Menschlichen Rasse geben, die mit ihren Pflanzen reden und auf die positiven Auswirkungen schwören!
Ebenso weiss man, dass Musik auf das Empfinden und Fühlen des Menschen eingeht....nach meinen
Festellungen, auch auf die Pflanzen seiner (Hi-Fi) Umgebung!
Wie seht ihr die Sache?
Habt ihr schon einmal ähnliche Festellungen gemacht?
Mfg........Al!enHunter
Ich habe nun im letzten Monat meine ganze Aufmerksamkeit meinen Zimmerplfalnzen
gewidmet!
Und natürlich der Musik!!
Meine erstaunliche Feststellung ist/war:
Dass sich verschiedene Musikstile auch auf das Pflanzenleben auswirken!
Und zwar- bei relativer "sanfter" Musik (Klassik, Jazz, "Entspannmusik" etc.) wuchsen die Pflanzen
schneller und kräftiger!!
Hingegen bei Rock-Musik und Heavy Metal fühlten sie , ebenso wie ich, unbehagen!
Sie hingen nach zwei bis drei Tagen so schlapp herunter, wie sie normalerweise erst aussehen würden wenn sie 1/1/2 Wochen kein Wasser bekommen hätten!!!
Folge:
Ich hörte über den kompletten Monat hin mehrere Stunden Musik am Tag- ca 2-3 Std.
unter verschiedenen Pegeln. Immer abwechselnd in dem Rythmus- eine Woche "sanfte Musik"
und eine Woche "harte Musik"!
Und ich muss gestehen, ich bin immer noch verblüfft!!Ich meine, es ist ja bekannt das Pflanzen denen
Aufmerksamkeit und Liebe geschenkt wird, prächtig gedeihen- und es soll nicht wenige Exemplare der
Menschlichen Rasse geben, die mit ihren Pflanzen reden und auf die positiven Auswirkungen schwören!
Ebenso weiss man, dass Musik auf das Empfinden und Fühlen des Menschen eingeht....nach meinen
Festellungen, auch auf die Pflanzen seiner (Hi-Fi) Umgebung!
Wie seht ihr die Sache?
Habt ihr schon einmal ähnliche Festellungen gemacht?
Mfg........Al!enHunter
Hallo,
meine Pflanzen hängen nicht aufgrund meiner "Heavy-Mukke" runter, sondern weil ich die nie gieße! Die mögen Heavy-> ich hab sogar schon so manches mal beobachten können, wie die Blätter am headbangen waren und die Blumenerde Bier ausm Kühlschrank geklaut hat!
MfG, BASStard
meine Pflanzen hängen nicht aufgrund meiner "Heavy-Mukke" runter, sondern weil ich die nie gieße! Die mögen Heavy-> ich hab sogar schon so manches mal beobachten können, wie die Blätter am headbangen waren und die Blumenerde Bier ausm Kühlschrank geklaut hat!
MfG, BASStard
[b]NuLine 120, NuLine CS70, NuBox RS300 [/b] an Denon AVR3803 [b]
2 Selbstbausubwoofer[/b] mit je 2 Panasonic EAK-WG30 an 4 Thomann S150
entzerrt mit Behringer DCX 2496, Trennung bei 37Hz mit 48dB/Oktave; kein Subsonic!
Technics SL-PS7, JVC XV-N5SL
2 Selbstbausubwoofer[/b] mit je 2 Panasonic EAK-WG30 an 4 Thomann S150
entzerrt mit Behringer DCX 2496, Trennung bei 37Hz mit 48dB/Oktave; kein Subsonic!
Technics SL-PS7, JVC XV-N5SL
- kenwoodfan87
- Star
-
- Star
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 14 times
Meine wachsen auch, solange ich sie giese und solange ich sie mehr giese, wenn es ein wenig wärmer ist.
Kein Wunder! Jeder Mensch sollte doch inzwischen wissen, dass diese Musik des Teufels ist!!Hingegen bei Rock-Musik und Heavy Metal fühlten sie , ebenso wie ich, unbehagen!
Glücklicherweise scheinen meine Pflanzen meinen Musikgeschmack zu teilen. Keine Ahnung, wie es ihnen erginge, müssten sie meine schlechte Laune ertragen, hörte ich mir eine Woche Musik an, die ich nicht ertrage.
- BlueDanube
- Star
- Has thanked: 38 times
- Been thanked: 82 times
Re: Studien über Pflanzenwachstum- bei verschiedenen Musikst
Was schließen wir daraus?Al!enHunter hat geschrieben:...bei relativer "sanfter" Musik (Klassik, Jazz, "Entspannmusik" etc.) ....
Hingegen bei Rock-Musik und Heavy Metal .....
Heavy Metal macht durstig!
Übrigens beginnen meine Pflanzen bei volksdümmlicher Musik zu kotzen....ich muss da echt aufpassen beim Senderwechsel!
Gruß
BlueDanube
nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
BlueDanube
nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
Re: Studien über Pflanzenwachstum- bei verschiedenen Musikst
Ja, man sollte nicht so knausrig sein und den Blumen gelegentlich ein Bier spendieren!BlueDanube hat geschrieben:Heavy Metal macht durstig!
Ein wenig Reggae würde wohl nahe liegen. Obwohl, viel zu rhythmisch. Auf alle Fälle wäre Polizei-Marschmusik unangebracht, die armen Pflänzchen.Malcolm hat geschrieben:Na, dann brauchen die "Indoor-grower" bald nicht nur ihre spezial-Dampflampen,sondern auch noch die richtige Beschallung für Ihre Lieblinge
Grüße,
Michel