Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Star Wars EP3

Diskussionen zum Thema Filme
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

raw hat geschrieben:... Quentin Tarantino....
bitte nicht - dann unterhalten sich die Nachfahren von Luke , Han und Co. über galaktische Bantha-Quarterpounder mit Käse :lol:
Benutzeravatar
AndiTimer
Star
Star
Beiträge: 3975
Registriert: Mi 25. Dez 2002, 21:43

Beitrag von AndiTimer »

Spekulation zur DVD:
George Lucas liess die eigentlich klare Katze in einem MTV-Interview aus dem Sack: Star Wars: Die Rache der Sith erscheint zum Weihnachtsgeschäft auf DVD. Die offenkundig als Doppel-DVD erscheinende Specail Edition wird eine Reihe Extras, wie z.B. 5 oder 6 Extraszenen, mehrere Hintergrunddokus über die Dreharbeiten, die Kostüme, die Special Effects und die Kampfchoreografie enthalten. Als sicher darf ebenfalls die VErwendung von Dolby Digital 6.1-Ton angenommen werden. Ob ein Audiokommentar schon in der ersten DVD-Veröffentlichung, oder erst in einer späteren Box, oder gar Collectors Edition enthalten sein wird, ist noch nicht sicher. Sicher ist jedoch, dass diese früher oder später kommen werden. Offen blieb auch, ob die restliche Welt und das alte Europa zur Weihnacht die DVD kaufen können, oder wütend die Laserschwerter zücken darf. Doch ist eigentlich beim deutschen Kinostart Ende Mai und der Annahme der üblichen 6-monatigen Auswertung im Kino klar, das auch in Deutschland der DVD-Release noch Ende November vollzogen werden wird. Natürlich steht auch zu erwarten, dass die komplett digitale Produktion höchsten DVD-Genuss offerien wird und auch spätere HD-DVDs, in welchem Format auch immer, bahnbrechende Ergebnisse bringen wird.
Gruss
Bo
HR
Semi
Semi
Beiträge: 116
Registriert: Mi 20. Okt 2004, 17:21

Beitrag von HR »

...etwa noch nicht bestellt ?????? 8O

Dvd bei Amazon

:D

henning
Benutzeravatar
Andre Heid
Semi
Semi
Beiträge: 163
Registriert: So 24. Okt 2004, 14:11
Wohnort: Marbach am Neckar
Kontaktdaten:

Beitrag von Andre Heid »

HR hat geschrieben:...etwa noch nicht bestellt ?????? 8O

Dvd bei Amazon

:D

henning
Der ist keine 27 Euro wert! Mehr als 10 Euro würde ich dafür nicht ausgeben und dann auch nur des Klanges wegen. :wink:
Viele Grüße
André

[b]Verstärker:[/b] Denon 2805; [b]CD:[/b] Sony CDP-338ESD; [b]DVD:[/b] Samsung DVD-HD950; [b]DVD-Recorder:[/b] Pioneer DVR-433H
[b]Lautsprecher:[/b] Nubox-380 Set-2 mit ABL380 über Endstufe Sony TA-N55ES
kayano
Semi
Semi
Beiträge: 150
Registriert: Mi 6. Apr 2005, 18:40
Wohnort: Oberallgäu

Beitrag von kayano »

Hallo, seit gestern abend bin ich auch im Club!
Ich fand "Die Rache der Sith" gut. Mir hat sehr gut gefallen, wie Anakin's Zwiespalt entwickelt und dargestellt wurde. In Ep II fand ich die Hinweise auf seine dunkle Zukunft immer etwas platt. Im dritten Teil war das für mich deutlich besser. Zum Beispiel das Gespräch Palpatine - Anakin im Senat: als Palpatine wußte, was die Jedi von ihm verlangt hatten, da konnte man nachvollziehem, dass es für Anakin wirklich nach einer Verschwörung der Jedi aussehen musste. So als ob die Jedi nach mehr Macht strebten, als sie dürften. Dazu dann noch Palpatine's Versprechen über die Fähigkeiten der "ganzen" Macht...
Ich fand einfach, dass man als Zuschauer Anakin folgen konnte, dass man ihn verstehen konnte und dass er nicht einfach per Schalter umlegen von gut auf böse gewandelt ist. Hat mit gefallen.

Die Action und die Bilder:
wenn ich ehrlich sein soll: zuviel! Ich finde, dass die irre aufwändigen Actionsequenzen den Zuschauer überfordern / ablenken! Da schwirrt zu viel auf dem Bildschirm rum, dass man es kaum alles erfassen kann. Die alten Filme waren wegen der geringeren technischen Möglichkeiten "klarer". Die Duelle haben das Bild immer völlig beherrscht. Ich weiß nicht, ob ihr wisst, was ich meine. Aber bei den alten Filmen war ein Duell und dann waren da Darth Vader und Luke. Zwei Männer, zwei Schwerter.
Heute sind da ein Mann, ein Roboter-Alien-Mischling, fünf Schwerter, Reittiere, Fahr-und Flugzeuge und 1000 andere Droiden und Klonkrieger. Nach meinem Geschmack sind die neuen Filme zum Teil überladen. Die Action ist bombastisch, aber es ist nicht so cool wir "früher".
(als Vergleich mal "Spiel mir das Lied vom Tod": da passiert minutenlang nichts außer dass ein paar Bösewichter auf dem Bahnhof stehen und warten. Drei Typen, ein Bahnhof. Dann kommt der Zug. Und mit ihm der Tod. Das ist filmisch einfach geil angerichtet!)
NuVero 10; NuWave CS-65 und RS-5
Soopaman
Newbie
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: Do 23. Jan 2003, 11:16

Beitrag von Soopaman »

War gestern abend auch drin und ich fand ihn nur mittelmäßig.

Das gute war eigentlich nur die Verwandlung von Anni.

Das schlechte:

- überzogene Tricks
- zuviel Gefühl
- wenig Spannung wie in den alten

und was am schlimmsten war:

DROIDEN

Die haben Witze gemacht und Gefühle gezeigt, dabei waren sie in den anderen Filmen nur dumme Blechbüchsen, mehr nicht.

Ich fand es eher peinlich als lustig und als viele lachten bei den Droidenwitzen, konnte ich nur den Kopfschütteln.

Naja, beim Ober-Droiden konnte ich es noch verstehen, da er ja auch organisch war.

Aber dieses ständige Husten war mehr als peinlich.

Ausserdem muss ich sagen, nachdem ich den Comic Film Clone Wars letztens gesehen habe, eine große Lücke geschlossen wurde. Ich finde Lucas hat da zuviel ausgelassen im Real Film.

Naj, war nen netter Film, der die Wissenslücke geschlossen hat, aber nichts überwältigendes.

Früher war alles besser.
Vanos
Profi
Profi
Beiträge: 355
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 18:11
Wohnort: Allgäu

Beitrag von Vanos »

kayano hat geschrieben:Hallo, seit gestern abend bin ich auch im Club!
Ich fand "Die Rache der Sith" gut. Mir hat sehr gut gefallen, wie Anakin's Zwiespalt entwickelt und dargestellt wurde. In Ep II fand ich die Hinweise auf seine dunkle Zukunft immer etwas platt. Im dritten Teil war das für mich deutlich besser. Zum Beispiel das Gespräch Palpatine - Anakin im Senat: als Palpatine wußte, was die Jedi von ihm verlangt hatten, da konnte man nachvollziehem, dass es für Anakin wirklich nach einer Verschwörung der Jedi aussehen musste. So als ob die Jedi nach mehr Macht strebten, als sie dürften. Dazu dann noch Palpatine's Versprechen über die Fähigkeiten der "ganzen" Macht...
Ich fand einfach, dass man als Zuschauer Anakin folgen konnte, dass man ihn verstehen konnte und dass er nicht einfach per Schalter umlegen von gut auf böse gewandelt ist. Hat mit gefallen.
Kann ich voll unterschreiben. Ist mit Abstand der Beste der "neuen" und der erste mit Charakter. Sehr gut hat mir auch Obi Wan gefallen, den Zwiespalt, dass er seinen Schüler töten sollte aber trotzdem noch Hoffnung hatte, ihn noch "bekehren" zu können fand ich recht überzeugend dargestellt. Tolle Bilder (Diese gerenderten Städte und Planeten sind einfach der Wahnsinn), ich fand den Film wirklich mitreissend. Optisch ganz toll war auch Yodas Kampf im Senat. Nur die Dialoge am Anfang waren teilweise echt schwach ;), hat sich aber im weiteren Verlauf gebessert. Sehr schön fand ich auch am Schluss die Rückkehr zur "alten" Technik (Innenraum Sternenzerstörer).

kayano hat geschrieben:Die Action und die Bilder:
wenn ich ehrlich sein soll: zuviel! Ich finde, dass die irre aufwändigen Actionsequenzen den Zuschauer überfordern / ablenken! Da schwirrt zu viel auf dem Bildschirm rum, dass man es kaum alles erfassen kann. Die alten Filme waren wegen der geringeren technischen Möglichkeiten "klarer". Die Duelle haben das Bild immer völlig beherrscht. Ich weiß nicht, ob ihr wisst, was ich meine.
Doch kann ich auch teilweise nachvollziehen. Das Duell Obi Wan - Grieveous (??) war eindeutig überladen bzw. nicht mehr nachzuvollziehen. Ich konnte dem Kampf einfach nicht mehr wirklich folgen, es gab finde ich keine "übersichtliche" Szene in der man sich ein Bild von Angriff/Blockschlägen machen konnte (ich hoff ihr wisst was ich meine), die Raumschlachten sind eigentlich nicht wesentlich unübersichtlicher geworden (ich erinnere mich da an Episode6, je größer das wird desto unübersichtlicher).
Life is one big road und wenn du am Ende bist, bist du nicht am Ziel, sondern tot!

-----
Rotel RSX 1057, RDV 1062, NuBox 381, CS 411, DS 301, AW 991
Benutzeravatar
Al!enHunter
Profi
Profi
Beiträge: 299
Registriert: So 2. Feb 2003, 14:42
Wohnort: Biblis

Beitrag von Al!enHunter »

Hi

War gestern auch drin...ich denke dass meiste wurde schon genannt!!!

Aber klar ist: VON ALLEN DREI NEUEN EPISODEN-KLAR DER BESTE!!!!


Mfg........Al!enHunter
Benutzeravatar
bony
Star
Star
Beiträge: 4207
Registriert: Mo 11. Aug 2003, 12:43
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von bony »

War gestern auch drin und bin froh, dass es endlich zuende ist! :roll: Möglicherweise werde ich ja alt :wink: aber das ständige Geballere und Gemetzel in künstlichen Landschaften ... totale Reizüberflutung :). Wenn nicht gekämpft wurde, wurde vor Panoramafenstern hin- und hergeschritten und bedeutungsschwangere Reden geschwungen. Und so reihte sich eine Szene an die andere. Dazu noch schlechte Plätze erwischt; direkt an der Rückwand, der Sound war schier unterträglich. Mann, war ich froh, als sie Lord Helmchen endlich den Eimer übergestülpt haben ... :wink:
Benutzeravatar
roonie
Star
Star
Beiträge: 695
Registriert: Di 2. Nov 2004, 16:26
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von roonie »

So, ich hab mir das ganze gestern dann auch gegeben... in O-Ton... und das kommt sicherlich schon mal viel besser als die merkwürdige Synchronfassung.
Mein Fazit: Ja, der bester der drei neuen. Allerdings: man hätte es wohl besser machen können. Das fand ich aber schon nach Episode I.

Meine Kritikpunkte:

- Zu viel des "Digitalen Schlachtfestes"; es hätten auch 1-2 animierte Objekte weniger getan ;-)
- Auch die Landschaften empfand ich teilweise zu "künstlich"
- Der Übergang vom guten Skywalker zum bösen Vader wurde nicht gut dargestellt. Kann auch sein, daß es einfach nur nicht toll geschnitten war... keine Ahnung... ist einfach so ein Eindruck, den ich gestern mitgenommen hab.
- Eigentlich hätte man die guten alten 3 Teile nochmal verfilmen können... denn so fand ich den Übergang zwar gut gemacht aber irgendwie komisch... Frage: Ist das eigentlich in der Kino-geschichte schon mal vorgekommen, dass eine Story von hinten aufgezäumt wurde?

Positiv:
- Der Klamauk wurde von Episode I zu II zu III weniger. Sehr gut!
- Gute Ideen, was Raumschiffe, Fahrzeuge etc. angeht (leider kamen jedoch Details hierbei nicht so doll raus...)

Mies (lag wohl am Kino):
- Der Ton... da hat's zu hause mehr "wumms" ;-)

Cheers,
Roonie
[size=75]5.1 | nuWave 125.CS-65.DS-55.AW-75 | Korsun V8i | PS3 | ... ||[/size]
Antworten