Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

seit wann gibts unter welchem Modell Schraubfüße?

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Blap
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Blap »

Ok wollen wir tauschen? Ich hau noch schnell 4 Hülsenmuttern in meine nw35 und ab dafür.
Soll ich dir die 125 auch noch anliefern, vielleicht noch eine nette Endstufe dazu? :mrgreen:
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Harald P. K.
Newbie
Newbie

Beitrag von Harald P. K. »

Henry hat geschrieben:
bony hat geschrieben:Die Kompaktboxen hatten bis auf die Exklusiv-Modelle noch nie Füße!
Diesen Zustand würde ich als defizitär bezeichnen wollen!
Hallo,
das geht doch ---- gar nicht. Dann wundert mich auch nicht, das die Unterseite der meisten 35 aussehen wie meine 16 Jahre alten Dynaudio. :D

Aber mal im Ernst, hatte die achter nuWave von 2001 oder vorher keine Füße und kein Gewinde und nix....?
Was mach ich denn dann???
Soll aber nicht DIY aussehen. 8)
Liebe Grüße
Harald

Vorverstärker: Denon PRA 1500
Endstufe: Denon POA 2400
CD Player: Denon DCD 3000
Teufel Concept E im Stereobetrieb
Bandmaschine: Panasonic NV-F 70
g.vogt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

Hallo Harald,
Harald P. K. hat geschrieben:Aber mal im Ernst, hatte die achter nuWave von 2001 oder vorher keine Füße und kein Gewinde und nix....?
Was mach ich denn dann???
ich habe selber solche 8er (d.h. jetzt "hat" sie meine Lebenspartnerin in ihrem Zimmer), da hab ich einfach runde Filzfüßchen (ich glaube, die waren sogar mitgeliefert, gibts aber auch in jedem Baumarkt) untergeklebt. Ohne diese sinkt die Box in den Teppich, mit ihnen schwebt sie - und auf harten Böden sollte man natürlich auch Filzgleiter unterkleben. Damit sieht es auch tadellos aus, denn die Box mit ihrer überstehenden Schallwand ist m.E. optisch auf genau diese Aufstellung hin entwickelt worden; in meinen Augen sieht es albern aus, wenn die Boxen auf dicken Spikes "in der Luft hängen", nein, die Schallwand sollte m.E. (nahezu) aus dem Boden wachsen.

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Blap
Star
Star

Beitrag von Blap »

nein, die Schallwand sollte m.E. (nahezu) aus dem Boden wachsen.
Nö! Das sieht ja völlig plump aus. ;)

Ich denke die Gewinde sind eine gute Sache, es spricht ja trotzdem nichts dagegen keine Schraubfüsse/Spikes zu nutzen.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
g.vogt
Veteran
Veteran

Beitrag von g.vogt »

Hallo Blap,
Blap hat geschrieben:Ich denke die Gewinde sind eine gute Sache, es spricht ja trotzdem nichts dagegen keine Schraubfüsse/Spikes zu nutzen.
natürlich sind die Gewinde praktischer als irgendwelche angeklebten Spikes und man kann dann ja trotzdem die "plumpe" Lösung wählen. Aber es ist auch keine Katastrophe, wenn man "alte" nuWaves ohne Gewindebuchsen hat (und die Boxen klingen deswegen auch nicht schlechter).

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Blap
Star
Star

Beitrag von Blap »

Aber es ist auch keine Katastrophe, wenn man "alte" nuWaves ohne Gewindebuchsen hat (und die Boxen klingen deswegen auch nicht schlechter).
Das erfahre ich jetzt erst? Also ist mein Leben doch nicht zerstört, nur weil meine Rears (nuWave 10) keine Gewinde haben. Jahrelanges Leid hat ein Ende... :mrgreen:

;)
g.vogt
Veteran
Veteran

Beitrag von g.vogt »

Hallo Blap,
Blap hat geschrieben:Jahrelanges Leid hat ein Ende... :mrgreen:
hehe, ich dachte ja auch eher an Harald, der sich gerade nicht vorstellen kann, wie man denn eine nuWave8 ohne Gewindebuchsen und Füße/Spikes überhaupt hinstellen kann :wink:

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Harald P. K.
Newbie
Newbie

Beitrag von Harald P. K. »

g.vogt hat geschrieben:Hallo Blap,
Blap hat geschrieben:Jahrelanges Leid hat ein Ende... :mrgreen:
hehe, ich dachte ja auch eher an Harald, der sich gerade nicht vorstellen kann, wie man denn eine nuWave8 ohne Gewindebuchsen und Füße/Spikes überhaupt hinstellen kann :wink:

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Hallo,

könnte man den Gewinde und Schraubfüße( keine Spikes 8) ) nachrüsten. Wenn ja von welchem Anbieter und zu welchen Kosten??? :?: Danke an alle.
Liebe Grüße
Harald

Vorverstärker: Denon PRA 1500
Endstufe: Denon POA 2400
CD Player: Denon DCD 3000
Teufel Concept E im Stereobetrieb
Bandmaschine: Panasonic NV-F 70
Caisa

Beitrag von Caisa »

Hallo, ich denke die Tellerfüsse solltest du über die Hotline bekommen...einfach mal anfragen. Dazu dann im Baumarkt die passenden Gewindemuffen kaufen und vorsichtig bohren und einkleben. Von Einschlagmuffen würde ich Abstand nehmen!

Gruß Caisa
Corwin
Star
Star

Beitrag von Corwin »

Einschlagmufen sind "Pfui" !
Vor allem an den Gehäuseecken kann das dazu führen, das die Verklebung der Gehrung gesprengt wird und das Gehäuse an der Kante aufplatzt. Das würd' ich locker mal lassen.
If it ain't broke, you didn't try hard enough.
Antworten