Hi,
mal ein kleiner Frustbericht:
Gestern wollte einer meiner 21" von Eizo nicht mehr (knapp vor 3 Jahren gekauft --> noch Garantie). Bei heutigen TFTs bietet Eizo 5 Jahr Vor-Ort-Service ...
Also zunaechst bei Eizo angerufen und "klar reparieren wir, doch Transport muessen Sie uebernehmen".
Ab 10:00 war da auch mein Lieferant zu erreichen, der mir anbot den Transport zu uebernehmen.
Also "schnell" den Monitor in den noch vorhandenen Karton gepackt und auf nach Muenchen.
Leider ging dann gerade bei uebelsten Wetter der el. Fensterheber im Zustand Fenster offen kaputt (mag ja Frischluft, doch im stroemenden Regen auf der Autobahn ist das so eine Sache), doch wenigstens landete dann der Monitor beim Haendler.
Heute ruft er mich dann an, dass der Transport 120 EUR kosten wuerde, was in etwa einem Gebrauchtgeraet aus Augsburg mit 1 Jahr Garantie entspricht.
Was tut man also: Monitor bringt der Haendler zum Wertstoffhof, so wie es eben unsere Wegwerfgesellschaft haben mag und ich kann wieder (zumindest temporaer) mit einem noch aelteren Eizo - kostete damals ueber 4000 DM und hat auch schon eine Reparatur hinter sich, doch zeigt er schon wieder massive Probleme - meine Augen verderben.
Wenigstens kam dann heute das ATM von Nubert ...
Gruss
Burkhardt
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Eizo und der Service ...
Hi,
danke fuer die Anteilnahme (ohne echtes Rot sieht das Bild recht bescheiden aus, doch dafuer ist es wenigstens scharf ), doch irgendwie haette ich damals wohl doch ins Leasinggeschaeft einsteigen sollen ...
Gruss
Burkhardt
danke fuer die Anteilnahme (ohne echtes Rot sieht das Bild recht bescheiden aus, doch dafuer ist es wenigstens scharf ), doch irgendwie haette ich damals wohl doch ins Leasinggeschaeft einsteigen sollen ...
ja, ATM wird jetzt intensiv getestet; war kein Austausch, sondern ein Neukauf, der wie von Hr. Spiegler versprochen puenktlich zur KW 21 ausgeliefert wurde .Hoffen wir, dass dich das ATM wieder aufmuntert! Ist es eines der Tausch ATM?
Gruss
Burkhardt