Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Ich weiss nicht was ich kaufen/verkaufen oder sonstiges soll

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
K.Reisach
Star
Star

Ich weiss nicht was ich kaufen/verkaufen oder sonstiges soll

Beitrag von K.Reisach »

Hallo,

Bin im Moment wieder in einer Aufrüstphase! (bin ich eigentlich ja immer :roll: :wink: )

Nur weiss ich langsam echt nicht mehr, ob das Sinn macht was ich denke :? :wink:

Vor ein paar Monaten hab ich mir ja erst den Yamaha AX-596 zugelegt, welche durch den Sony
aber irgendwie arbeitslos gemacht wurde! :(

Das Blöde ist nur, dass ich das Gerät demnach ja quasi schwachsinnig gekauft habe! Aber ich konnte ja
vorher schlecht wissen, dass ich wenige Minate später einen 21 Kg Boliden fürn Appel und n Ei abstauben konnte :? :oops:
Hab schon versucht mit meinen Eltern über nen Sub zu sprechen :arrow: aber vergebens, denn: "noch so eine "Wuchtbrumme" kommt hier nicht ins Haus, da musst schon innen Wald für ziehen" :wink:

Naja, das Einzigste was ich genehmigt kriege scheint ein Center zu sein!

Bin jetzt am überlegen, ob ich den Yammi veräussern soll, um mir dafür nen gebrauchten CS-65 oder meinetwegen
auch CS-4 zu kaufen!

Was meint ihr, welchen sollte ich nehmen??
Was krieg ich noch für den AX-596? (absoluter Neuzustand, 0,0 Kratzer)

Gruß, Kevin
[img]http://img504.imageshack.us/img504/4661/voegelik6.gif[/img]
Caisa

Beitrag von Caisa »

Hi, was ist denn mit dem AS 30? Warum solltest du den nicht gegen etwas vernünftiges tauschen dürfen?
K.Reisach
Star
Star

Beitrag von K.Reisach »

Weil der AS 30 OK ist, ich wollte eigentlich 2 Subs wegen meiner Raumakustik haben :roll:

Gruß, Kevin
Caisa

Beitrag von Caisa »

Wo ist dann das Problem deiner Eltern, mit dem 2. Sub wird es dann ja nicht schlimmer! :wink:
K.Reisach
Star
Star

Beitrag von K.Reisach »

Frag mich nicht, meine Eltern wissens ja selbst net :roll:

Gruß, Kevin
kkbo
Star
Star

Beitrag von kkbo »

Ich dachte, du planst den AS30 mal gegen was "vernünftiges" zu ersetzen, wie beispielsweise den Raveland, über den wir gesprochen haben. Oder wolltest du etwa AS30 und Raveland gleichzeitig betreiben?

Center wäre ja im Prinzip auch eine gute Idee, aber du bist doch ein NuBox'ler, warum dann Wave? Irgendwie steig ich durch deine Planungen nicht durch?!
[size=75]Meine aktuelle Anlage:
Audionet MAP V2, Atoll AM100/AV100, Pioneer DV-668, Duetta ADW, Nuwave CS-65, Nuwave 35, Sub Acoustic Research Chronos W38, TV Pioneer PDP-506XDE
PC: NuBox 360LE[/size]
K.Reisach
Star
Star

Beitrag von K.Reisach »

Hi,

Der AS 30 sollte nie ersetzt werden! Meine Palnung war einen 2, Sub zu bauen, um mein mittiges Bassloch zu stopfen!
(andere Möglichkeiten hab ich leider nicht :( )

Ich krieg aber keinen 2. Sub genehmigt :(
Center wäre ja im Prinzip auch eine gute Idee, aber du bist doch ein NuBox'ler, warum dann Wave? Irgendwie steig ich durch deine Planungen nicht durch?!
Das hat einen ganz bestimmten Grund: Ich will jetzt langsam anfangen (jaja, immer mehr Geld kommt rein :wink: )
eine Klasse höher zu steigen!

Ich denk ja vorraus! Sowas wie mit meinem Yammi passiert mir nicht nocheinmal, jetzt wird gleich die richtige "WUCHTBRUMME" :evil: gekauft :wink:

gruß, Kevin

P.S.: Sag mal Postleitzahl, vielleicht sind wir ja sogar fast Nachbarn! (meine: 44795)
kkbo
Star
Star

Beitrag von kkbo »

Zwei verschiedene Sub's - brrrr. Muss man nicht haben, auch nicht in verschiedenen Frequenzbereichen. Da gibt's doch nur Phasenschweinereien. Aber dass können dir die Profis hier am besten beschreiben.

Ein Wave Center ist natürlich immer gut, aber wenn, dann CS-65. Passt zu allen Wave Fronts und klingt eine Ganze Ecke erwachsener als ein CS-4.
[size=75]Meine aktuelle Anlage:
Audionet MAP V2, Atoll AM100/AV100, Pioneer DV-668, Duetta ADW, Nuwave CS-65, Nuwave 35, Sub Acoustic Research Chronos W38, TV Pioneer PDP-506XDE
PC: NuBox 360LE[/size]
Simon Phoenix
Semi
Semi

Re: Ich weiss nicht was ich kaufen/verkaufen oder sonstiges

Beitrag von Simon Phoenix »

K.Reisach hat geschrieben: Vor ein paar Monaten hab ich mir ja erst den Yamaha AX-596 zugelegt, welche durch den Sony
aber irgendwie arbeitslos gemacht wurde! :(
Also bevor der 596er nur einstaubt nehm ich den...
Kriegst auch nen Apfel und n Ei :twisted:
Yamaha Ax-396; 2 x NuBox 360/5; AW-440; Yamaha DVD-S550
K.Reisach
Star
Star

Beitrag von K.Reisach »

Ne, also 2 Äpfel möcht ich schon noch für haben....

Gruß, Kevin
Antworten