Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

AW1500 eingetroffen ( Vorserienmodell für Area Test)

Fragen und Antworten zu Nubert Subwoofern
PhyshBourne
Star
Star
Has thanked: 111 times
Been thanked: 21 times
Beitrag von PhyshBourne »

bony hat geschrieben:Vielleicht kannst du ja mal bei nysound.com um Erlaubnis fragen. :wink:
Die haben die Bilder auch nur von der ehemaligen KorSun-HomePage, sind AFAIK absolut identisch...!
FoLLgoTT
Semi
Semi

Beitrag von FoLLgoTT »

BlueDanube hat geschrieben:Hallo FoLLgoTT!

Was hat Dich nach 3 Jahren wieder hierher verschlagen? :wink:
Naja, nach jahrelanger Priorisierung des Videobereichs, habe ich mich mal wieder dem Audioteil meines Heimkinos angenommen. Daher habe ich mich in den letzten Monaten exzessiv durch alle Audioforen gekämpft. ;)
[b]Gruß,
Nils[/b]
bassy
Star
Star

Beitrag von bassy »

Ja ich hoffe auch schon bald auf einen AW-1500 test!!!

Ich habe nämöich auch noch einen Gutschein!! :D

gruß bassy
- Canton Ergo RC-L
- nuline AW-560
- Marantz PM 7200
- Yamaha DVD-Player

- Kopfhörer HD 555
BlueDanube
Star
Star
Has thanked: 38 times
Been thanked: 82 times

Beitrag von BlueDanube »

bassy hat geschrieben:Ja ich hoffe auch schon bald auf einen AW-1500 test!!!

Ich habe nämlich auch noch einen Gutschein!! :D
Na dann fehlen Dir nur mehr 1185€! :wink:
Gruß
BlueDanube

nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
roonie
Star
Star
Beitrag von roonie »

mralbundy hat geschrieben:
Die Sache mit Korsun ist leider nicht so leicht, da ich ja schließlich auch einen anständigen, informativen Bericht machen will und grade ein paar Leuten hinterherrenne, was Infos / Bilder etc. betrifft.

Oder kann einer von Euch den Korsun mal kurz aufschrauben und ein paar Schnappschüsse machen ??

CIAO
Wir hätten ihn beim Test doch aufschrauben sollen ;-)
[size=75]5.1 | nuWave 125.CS-65.DS-55.AW-75 | Korsun V8i | PS3 | ... ||[/size]
PhyshBourne
Star
Star

roonie, kannst Du nicht einen kleinen Vorabbericht schreiben?
giant-viking-double
Semi
Semi

Beitrag von giant-viking-double »

Guten Morgen!

@ PhyshBourne: Warum verfaßt Du keinen Korsun-Bericht im Stile einer "offiziellen Review"? Könnte mir keinen besseren
Rezensenten als dich vorstellen. :wink: Das würde dann auch mralbundy entlasten, denn wie es aussieht hat er momentan andere Dinge auf dem Zettel.

Sonnige Grüße,

giant-viking-double
PhyshBourne
Star
Star

:lol:
Gibst Du "KorSun" und "v8i" in die Suchfunktion ein, und Du findest z.B. dies... :wink:
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Tja. Was will man mehr. :lol:
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

giant-viking-double hat geschrieben: @ PhyshBourne: Warum verfaßt Du keinen Korsun-Bericht im Stile einer "offiziellen Review"? Könnte mir keinen besseren
Rezensenten als dich vorstellen. :wink: Das würde dann auch mralbundy entlasten, denn wie es aussieht hat er momentan andere Dinge auf dem Zettel.
HI !

Man möge es mir verzeihen, aber Du hast Recht :oops:

Bin grad noch an anderen Sachen dran, die erstmal wichtiger sind - unter anderem der Nubert AW1500 Bericht.

Damit ihr mal eine Vorstellung habt, wie aufwändig so ein Bericht ist:

schreibe grade an dem Test zur Audionet Kombi und bin zum Glück bald fertig.

Der Bericht wird rein als Text ca. 30 Din-A4 Seiten im Word entsprechen (Schriftgröße 12 ohne viel Absätze)
zusätzlich kommen dann noch 60 - 80 Bilder rein, welche erstmal geschossen, bearbeitet und eingefügt werden müssen. Davon abgesehen, muss man das Gerät natürlich auch mindestens 20-30 Stunden intensiv gehört und bedient haben, dann die Korrespondenz mit den Hersteller etc - so dass für diesen Test locker 60-80 Stunden Arbeit draufgehen werden. Alleine einmal Korrekturlesen dauert bis zu einer Stunde !

Ich will mich nicht beklagen, denn das macht sehr viel Spaß. Es soll nur verdeutlichen, warum es nach außen hin so aussieht, als wenn der Korsun Test nie erscheint :wink: Er wird es aber definitiv.

Und "physh" in Ehren, aber für einen wirklich aussagekräftigen Vergleich kennt er zu wenig andere Verstärker *duck*und*weg :wink: , was der Leistung und Klangqualität des Korsuns keinen Abbruch tut, wenngleich hiermit
ganz vorsichtig andeuten will, dass meiner Meinung nach der große Hype um das Gerät trotz vorhandener Schokoladenseiten nicht immer im kompletten Maße nachvollziehbar ist. Er hat halt eine ganz spezielle Klangausrichtung und positioniert sich von daher schon einmal ganz anders als andere Geräte.

CIAO
Antworten