Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
TomTom
Star
Star

Beitrag von TomTom »

Maugi hat geschrieben:
Es gab schon Vorfälle, dabei schälten sich die Beine der Kinder, die die gespritzten Rasenflächen betreten haben ! :evil:
8O

Das ist in der Tat krass! Aber irgendwie auch typisch deutsch. Sofort mit Kanonen auf Spatzen schießen!
Ein ehemaliger Nachbar, hatte auch nen "Englischen Rasen", den er hegte und pflegte. Dazu wurde das Apfelbäumchen auch mehrmals pro Jahr mit Gift "behandelt".
Ist ja verständlich: wo sich mal ne Fliege draufsetzt, ist es ungenießbar! Lieber nen Haufen Gift drauf und dann selber essen ( oder die Kinder )!

Als aktives NABU-Mitglied empfinde ich solche Gärten wirklich häßlich!
Ein schöner Garten zeichnet sich durch Artenvielfalt aus und nicht durch ein "steriles" Einheits-Grün!

Gruß Tom
2x NuWave8 mit ATM,NuLine CS-40,NuLine AW-550, 2x NuWave RS-5 auf BS-70, 2x NuBox311
BlueDanube
Star
Star
Has thanked: 38 times
Been thanked: 82 times

Beitrag von BlueDanube »

TomTom hat geschrieben:in schöner Garten zeichnet sich durch Artenvielfalt aus und nicht durch ein "steriles" Einheits-Grün!
Im Prinzip gebe ich Dir Recht, ich liebe Wiesen auf denen Gänseblümchen, Klee und andere kleine Blumen wachsen - aber wenn man einen Garten längere Zeit nicht pflegt, wachsen dort nur noch Löwenzahn und Brennesseln....von Artenvielfalt ist dann nicht mehr viel zu sehen... :evil:
Gruß
BlueDanube

nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
TomTom
Star
Star

Beitrag von TomTom »

BlueDanube hat geschrieben:]Im Prinzip gebe ich Dir Recht, ich liebe Wiesen auf denen Gänseblümchen, Klee und andere kleine Blumen wachsen - aber wenn man einen Garten längere Zeit nicht pflegt, wachsen dort nur noch Löwenzahn und Brennesseln....von Artenvielfalt ist dann nicht mehr viel zu sehen... :evil:
Hi Blue!

Da hast Du auch wieder recht! Aber gegen unerwünschte Pflanzen hilft ein guter, alter Spaten!
Gleich die chemische Keule auszupacken ist mMn wirklich nicht richtig!

Ach ja: Brennesseln sind nicht so schlecht, wie ihr Ruf. Dort "versammeln" sich Raupen von Schmetterlingen, diverse Wildbienen, etc.
Also bitte nicht alle Brennesseln vernichten!

Ich hab wirklich nichts gegen gepflegte Gärten!
Aber es sollte doch "alles im Rahmen bleiben"!

Gruß Tom
2x NuWave8 mit ATM,NuLine CS-40,NuLine AW-550, 2x NuWave RS-5 auf BS-70, 2x NuBox311
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Hi

Was mich gestern genervt/gestört hat, war die Tatsache, das der Papst-Golf für 189 TEuro versteigert wurde. Wer ist so blöd und zahlt soviel Kohle für einen alten Golf, wo der Ratzinger nicht mal gefahren ist. Er hat nicht mal einen Führerschein!!!

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
raw
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von raw »

DER BAUMARKT HAT KEIN MDF MEHR GEHABT!!!!!!!!!! :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: ARRRRRR :evil: :evil: :evil:
Maugi
Star
Star
Beitrag von Maugi »

@raw,
das schmerzt wirklich, es wird berechnet, geplant und dann hängt es am Material ! :?
Hast du denn nur einen Baumarkt greifbar ?

Gruß
vom Maugi
[color=blue]"Ich würde gern leben wie ein armer Mann mit einem Haufen Geld."[/color]

[i]Pablo Picasso (1881-1973), spanischer Maler, Grafiker und Bildhauer[/i]
raw
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von raw »

Hi Maugi,
Maugi hat geschrieben:Hast du denn nur einen Baumarkt greifbar ?
hmm, ich habe mir auch schon überlegt über 20km zum nächsten Baumarkt nach Aalen mit dem Fahrrad zu fahren, aber die 30kg Holz nach Hause zu schleppen wird schwierig. :) Ne, im Ernst: Nein, es ist nur der Baumarkt greifbar und die Lieferzeit beträgt 2 Wochen. :evil: Mal sehen. Vielleicht ist mein Papa gütig und fährt mich nach Aalen. :) Ansonsten müsste ich meine Star Wars-Woche mit Plattenresonatoren unterbrechen. :? Hach, sind das Probleme... :wink:

Gruß
Denis :)
TomTom
Star
Star

Beitrag von TomTom »

Was mich gerade tierisch nervt sind Internet-Shops!

Ich hab vor ner guten Woche mir bei amazon diverse DVDs bestellt, angeblich alle lieferbar innerhalb 24 Stunden.
Heute schaute ich mal wieder bei amazon vorbei, schaute in die offenen bestellungen und mir wurde ganz anders!

Eine DVD soll Anfang Juni geschickt werden, die restlichen erst im Juli 8O :evil: !

Ich find das ne echte Sauerei! Da bestell ich mir extra DVDs, die lieferbar sein sollten und dann darf ich 2 Monate darauf warten???

Aber nicht nur mit amazon hab ich Ärger.
Ich hab bei Audi übers Internet auch diverses Zeugs bestellt, angeblich sofort lieferbar.
Tja, nun ist der Liefertermin Mitte Juni!

Von amazon bin ich extrem enttäuscht.
Letztes Jahr waren die Lieferungen sehr schnell und man konnte sich drauf verlassen, dass wenn ein Artikel innerhalb 24 Stunden lieferbar sein sollte, er auch lieferbar war!
Aber dieses Jahr klappt da gar nix mehr!

:evil: :evil: :evil:

Gruß Tom
Tycoon
Semi
Semi

Beitrag von Tycoon »

Ich könnte mich auch über meine Franz-Lehrerin ärgern. Grrr, am Mittwoch vor den Ferien hat sie für den Freitag einen Test über ca. 120 Wörter zum Teil mit Synonymen und Erklärungen angekündigt. Dazu hatten wir am nächsten Tag bis 6 Schule. Wenigstens ham wir sie weichklopfen können ("Ich gehe mit euch gern die Vokabeln nochmal durch") und wir schreiben den Test jetzt übermorgen.
LS: nuBox 380; aw440; CDP: Yamaha CDX-496; Amp: Denon PMA 655-R; Dual CS-628
In-Ears: Ultimate Ears 3
Philipp
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 2 times

Beitrag von Philipp »

TomTom hat geschrieben:Von amazon bin ich extrem enttäuscht.
Letztes Jahr waren die Lieferungen sehr schnell und man konnte sich drauf verlassen, dass wenn ein Artikel innerhalb 24 Stunden lieferbar sein sollte, er auch lieferbar war!
Aber dieses Jahr klappt da gar nix mehr!
Seltsam... ich wurde bis jetzt noch NIE enttäuscht, bei insgesamt ca. 30 Bestellungen innerhalb der letzten 3 oder 4 Jahre, von denen durchaus auch einige in den letzten Monaten gelegen haben.

Allerdings kams einmal vor, dass eine CD mehrere Tage vor Erscheinungsdatum geliefert wurde. Naja ich hab mich nicht beschwert...
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
Antworten