Hat es denn gestern besser geklappt?
Manchmal habe ich auch Probleme mit dem Einschlafen.
Das kommt vor, wenn ich mich vor dem ins Bett gehen nicht noch ein wenig entspanne. Letzte Woche Mttwoch z.B. habe ich bis 3 Uhr morgens an einem Bericht für die FH rumgebastelt, den ich am nächsten Tag abgeben musste.
Als ich dann um 3 fertig war, bin ich natürlich direkt ins Bett, denn ich wollte um 8 wieder aufstehen.
Ich war aber noch viel zu aufgedreht und mir schwirrten immer noch verschieden Absätze ect. im Kopf herum, sodass ich erst um halb fünf schlafen konnte. Der nächste Tag war ganz schön übel.
Also ich halte es für wichtig, noch einmal etwas Entspannendes zu machen. Beispiele habe die andern ja oben schon gegeben. Musik, Lesen, TV etc.
Gruss ALF
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
ich kann nicht schlafen
- alfnetwork
- Star
Die Nacht auf Heute war recht entspannt, zwar bin ich hier im Forum noch etwas hängen geblieben, aber später dann die Kombination warme Honigmilch und "Ich-Muss-Wach-Bleiben" hat erfolgreich funktioniert!
Ihr seit halt nicht nur Experten im HiFi-Bereich sondern wohl auch jeder ein kleiner Medizinmann...
Nochmals Danke
HAND andi
ps.: hoff die nächsten Nächte werden auch so entspannt verlaufen
Ihr seit halt nicht nur Experten im HiFi-Bereich sondern wohl auch jeder ein kleiner Medizinmann...
Nochmals Danke
HAND andi
ps.: hoff die nächsten Nächte werden auch so entspannt verlaufen
NW85+CS45+Altmaterial momentan leider alles nur Stereo an NAD320 BEE
Hallo,
Ja ist ja super:).
Naja ein bisschen was hat mein Tipp schon mit Hfif bzw Home Cinema zu tun.
Ich habe den Trick aus Der Soldat James Ryan !
Kein Witz, in der Szene in der die Gruppe auf der Suche nach Ryan alle mal in einem großen Raum (Kirche?) übernachten sagt das Ein Soldat weil zwei sich darüber unterhalten dass sie nicht schlafen können.
MfG
JokeR
Ja ist ja super:).
Naja ein bisschen was hat mein Tipp schon mit Hfif bzw Home Cinema zu tun.
Ich habe den Trick aus Der Soldat James Ryan !
Kein Witz, in der Szene in der die Gruppe auf der Suche nach Ryan alle mal in einem großen Raum (Kirche?) übernachten sagt das Ein Soldat weil zwei sich darüber unterhalten dass sie nicht schlafen können.
MfG
JokeR
2 Nuwave 35, Nuline AW-560, Onkyo tx-nr609
- Malcolm
- Star
- Been thanked: 5 times
Die wichtigsten Regeln für meinen gesunden und erholsamen Schlaf sind:
1) Gehe erst ins Bett wenn Du müde bist! (Sport oder frische Luft vorm schlafen sind nicht verkehrt)
2) Gehe erst ins Bett wenn Du schlafen willst- nicht vorher noch lange im Bett Fernsehen etc.
3) frische, kühle Luft beim schlafen (Fenster auf!)
1) Gehe erst ins Bett wenn Du müde bist! (Sport oder frische Luft vorm schlafen sind nicht verkehrt)
2) Gehe erst ins Bett wenn Du schlafen willst- nicht vorher noch lange im Bett Fernsehen etc.
3) frische, kühle Luft beim schlafen (Fenster auf!)
Viele schöne Sachen