Der Tip mit der Watte in der Bassreflexöffnung hat sich bei meinen nuBox 380 bewährt. Die Boxen stehen auf jeweils einem Fensterbrett, die rechte sogar in der Ecke des Raumes. Das Dröhnen der Bässe ist mit der Watte zurückgegangen.
Ich frage mich jetzt, ob sich die Watte mit der Zeit ablöst und sich im Inneren der Box verteilt. Können die Boxen auf lange Sicht Schaden davon nehmen?
Gruß,
Unterfertigter
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Schadet Watte in der Bassreflexöffnung den Lautsprechern?
- Unterfertigter
- Newbie
Solange du die Boxen nicht am Limit fährst dürfte das nicht schaden!
Wenn doch könnte die Membran anschlagen!
Glaube da gabs schon mal nen "Thread" zu ... also nicht am Limit oder weiter ausreizen wenn Reflexöffnung geschlossen!
gruß
Wenn doch könnte die Membran anschlagen!
Glaube da gabs schon mal nen "Thread" zu ... also nicht am Limit oder weiter ausreizen wenn Reflexöffnung geschlossen!
gruß
Zuletzt geändert von daprox am Fr 16. Mai 2003, 21:36, insgesamt 1-mal geändert.