Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Unser Auto Stammtisch ;-)

Hier dreht es sich um (fast) alles...
ono
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 7 times

Beitrag von ono »

Maugi hat geschrieben:moin moin,
nun hat es meinen Chef auch erwischt, 46 km/h (Toleranz ist schon runter) mehr als innerhalb geschlossener Ortschaften zulässig ist :roll: , das Handy klebte (trotz Freisprechanlage) beim Blitz auch noch am Ohr ! :)
Nun muß wohl ein Fahrer her :wink: ...
Aber bitte für mindestens ein Jahr! In dieser Kombination der Vergehen geht mir der Hut hoch! Es geht doch nicht um die paar Euro oder einen Monat Fahrverbot. Sind denn keinem die Konsequenzen im Fall eines Personenschadens bewußt?

Ja, ich fahre auch oft schneller als erlaubt, aber so.....?!
Yamaha RX-A2080 - Front: nuLine 100/ABL, Rear: nuLine CS-70/ATM, Zone 2: nuLine 30/ATM, Zone 3: nuPro X 3000 RC
Marantz SR-7500 - Front: nuLine DS 22, Rear: Elac Brüllwürfel, Sub: Elac
Caisa

Beitrag von Caisa »

Hallo onoschierz, genau das gleiche hab ich auch gedacht...

Ich fahre auch keine 50 sondern eher 65-70 aber 46Km/h abzüglich Toleranz und dann auch noch ein Handy am Ohr trotz Freisprecheinrichtung ist echt dreist!

Irgendwo hört der Spaß auf!

Gruß Caisa
Instabil
Star
Star
Been thanked: 3 times

Beitrag von Instabil »

hhmmm...man sollte schon versuchen innerorts sich an die Geschwindigkeiten zu halten.
Ich meine Außerhalb der Ortschaften fahr ich auch mal meine 85/90 in der 70 Zone, oder 120 bei 100...wo es für mich und den Rest der Menschheit verträglich ist. ABER In einer Ortschaft, wo vielleicht noch Kinder über die Straße rennen können ist mir das zu riskant.
Ich hatte schon einmal in einer 30er Zone ein Kind kurz vor der Motorhaube..und ich hatte mich glücklicherweise an die Geschwindikeit gehalten! Solche Erlebnisse prägen..und das nicht zu wenig! Mir platzt auch die Hutschnur, wenn ich Autos mit ein oder mehr Kindern sehe und die Eltern prügeln drängelnderweise mit 220 über die Autobahn. Welche Art von Verantwortungsgefühl ist das denn? Ich denke da ist nicht wirklich solch ein Gefühl vorhanden. Oder?

Es is auch klar, das ich anders fahre, wenn ich allein bin, als wenn ich Mitfahrer habe. Immerhin habe ich eine MITverantwortung den Menschen gegenüber, die sich in meinem Auto befinden. Und diese Verantwortung haben viele leider noch nicht mal erkannt! Das ist das traurige!

einen schönen, Musikreichen abend wünsch ich euch!

Grüße

Carsten
JensII
Star
Star
Been thanked: 16 times

Beitrag von JensII »

Bevor dieser Thread einschläft, müssen wir handeln:

Golf in Flammen!

Geht ganz schön heiß her ;-)
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
K.Reisach
Star
Star

Beitrag von K.Reisach »

LOL, na hoffentlich passiert das unserem nicht :evil: :wink:

Gruß, Kevin
[img]http://img504.imageshack.us/img504/4661/voegelik6.gif[/img]
JensII
Star
Star
Been thanked: 16 times

Beitrag von JensII »

Ne, das will ich echt nicht haben! Vor allem kann man meist nix gegen tun, so schnell wie das da ging. Man merkt es wohl einfach viel zu spät.......
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
TomTom
Star
Star

Beitrag von TomTom »

Da soll nur einer sagen: der Golf ist kein heißes Auto! :lol:

Aber ich hab mit Golf keine guten Erfahrungen: mein erstes Auto war ein Golf2.
Das Ding stand mindestens 1mal pro Monat in der Werkstatt. Jedesmal war was anderes kaputt.

Aber das Härteste war: Ich stand an der Ampel und das Ding begann zu stottern und ging aus. Nach mehreren Versuchen sprang er auch wieder an, allerdings musste ich ständig Gas geben, weil er sonst wieder ausging.

:arrow: Sofort in die Werstatt! Ein Mechaniker setzte sich in den Golf und gab Gas, während der andere mit ner Kippe im Mund den Motor begutachtete und meinte: "Das liegt an der Benzinpumpe! Da läuft Benzin aus!"
Tja, da lief echt Benzin aus. Nicht tröpfchenweise, sondern ein richtiger Strahl! Und der Typ hatte ne Kippe im Mund!

Ich ging dann gleich mal ein paar Meter zurück :oops: !

Fazit: Neue Benzinpumpe und die Schrottkiste verkauft!

Gruß Tom
2x NuWave8 mit ATM,NuLine CS-40,NuLine AW-550, 2x NuWave RS-5 auf BS-70, 2x NuBox311
K.Reisach
Star
Star

Beitrag von K.Reisach »

Wir haben mit unserem Golf 4 eigentlich bisher fast nur gute Erfahrungen gemacht!

Der Wagen ist Baujahr 9/97 und Erstzulassung 11/97! Also einer der allerersten 4er (der 7404. 8) )

Positiv:

-Der teure Perleffekt Lack ist sehr hart
-Auf unserem scheiss Garagenhof kurven viel zu viele alte Leute rum :arrow: welche uns auch schon 1000 mal reingefahren sind :roll: Bisher gabs aber nur Beulen für die, unser Wagen ist Beulenlos 8O
-Keine ausserplanmässigen Werkstattbesuche
u.s.w.

Negativ:

-Automatisch abblendbarer Innenspiegel ohne Funktion :?
-Innentürgriffe viel zu weich

Gruß, Kevin
[img]http://img504.imageshack.us/img504/4661/voegelik6.gif[/img]
Antworten