Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Star Wars EP3

Diskussionen zum Thema Filme
Vanos
Profi
Profi
Beiträge: 355
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 18:11
Wohnort: Allgäu

Beitrag von Vanos »

kenwoodfan87 hat geschrieben:Zum KIno:

ton viel zu frontlastig, zu wenig effekte von hinten
nasaler klang, kaum (tief)bass
Irgendwie bin ich mir nicht sicher, ob das am Kino liegt... vor allem nachdem das fast allen hier aufgefallen ist. Richtig eindrucksvollen Ton gabs meiner Meinung nach bei der Raumschlacht am Anfang, danach nicht mehr. Dass zumindest unser Kino zu heftigem Bass fähig ist hat der Trailer zu Krieg der Welten gezeigt. In Star Wars aber war bis auf die schon genannte Raumschlacht nicht viel los, auch recht wenige Surround Effekte.
Life is one big road und wenn du am Ende bist, bist du nicht am Ziel, sondern tot!

-----
Rotel RSX 1057, RDV 1062, NuBox 381, CS 411, DS 301, AW 991
Benutzeravatar
kenwoodfan87
Star
Star
Beiträge: 654
Registriert: Sa 5. Apr 2003, 14:37
Wohnort: Süßen-Kreis GP

Beitrag von kenwoodfan87 »

Der Kriegt de welten trailer war schon nicht schlecht. Aber muss es dann mitten im Film zu abartigen tonänderungen kommen? (aufeinmal wirds noch dumpfer, dann knackst es, und der ton wird wieder heller?)
Es grüßt euch der Kalle :-)
LS: NuBox 511,411, DS301,AW441
AVR: Pioneer VSX 919
Blu/DVD/CD: Pio BDP51
PS3, Panasonic Plasma
Benutzeravatar
mr.black
Star
Star
Beiträge: 1826
Registriert: Mi 13. Feb 2002, 07:09
Wohnort: Wien

Beitrag von mr.black »

1/10 - Der Punkt für den Ton :evil:

Grüsse Mr. Black 8)
Onkyo TX SR 508, Sony PS4, Xbox One X
1x nuBox CS 201
2x nuBox 311
2x nuBox 101
1x nu Box AW 443
Verkabelung: in Akustik
4K UHD - Xbox one X !
Mokele
gerade reingestolpert
Beiträge: 7
Registriert: Fr 16. Jul 2004, 11:00
Wohnort: bei Stuttgart

Beitrag von Mokele »

Vanos hat geschrieben:
kenwoodfan87 hat geschrieben:Zum KIno:

ton viel zu frontlastig, zu wenig effekte von hinten
nasaler klang, kaum (tief)bass
Irgendwie bin ich mir nicht sicher, ob das am Kino liegt... vor allem nachdem das fast allen hier aufgefallen ist. Richtig eindrucksvollen Ton gabs meiner Meinung nach bei der Raumschlacht am Anfang, danach nicht mehr. Dass zumindest unser Kino zu heftigem Bass fähig ist hat der Trailer zu Krieg der Welten gezeigt. In Star Wars aber war bis auf die schon genannte Raumschlacht nicht viel los, auch recht wenige Surround Effekte.

Hallo,

Bin auch der Meinung dass es nicht am Kino gelegen hat.Das Multiplex in Sindelfingen wo ich Ep 3 gesehen habe ist eigentlich gut ausgerüstet,die 3 HDR Teile hörten sich ganz anders an.Irgendwie lief diesmal der ganze Film fast nur "Stereo". Man sollte den halben Preis des Eintrittes zurückbekommen.Gr.

Mokele
Amp: Kenwood 9070,Yamaha DVD-S540(surround); Dynavox VR70E,Sony SCD940QS(stereo);Front: JM Lab Cobalt810; C: NuLine CS-40; Surr.: Canton XL (Geplant NuLine 30)
SW: Irgendein Canton (Geplant NuLine AW550)
eric_the_swimmer
Star
Star
Beiträge: 921
Registriert: Mi 4. Jun 2003, 21:14
Wohnort: Gießen

Beitrag von eric_the_swimmer »

So, gestern habe ich endlich auch die Zeit gefunden, ihn mir anzusehen.
Pros und Contras wurden hier schon ganz gut benannt deswegen nur kurz:

Pro:

- Schön düster
- Die Schwertkämpfe waren gut inszeniert und fanden größtenteils vor phantastischen Kulissen statt
- SFX sind state of the art
- imho nachvollziehbare Wandlung Annakins
- Obi Wan hat deutlich an Tiefe gewonnen im Vergleich zu Ep 1 und 2
- Toller Score
- Die Lücken zur alten Trilogie werden ordentlich geschlossen
- 3PO und R2 sind die besten ;-)

Contra:

- Teilweise Reizüberflutung. Lucas feiert sich und seine SFX einfach zu sehr ab
- Katastrophale Synchro. (Warum zum Geier läuft der O-Ton eigentlich nur in der Vorstellung um 19:30 Uhr? Ich war mit drei Kollegen im Kino, und wir alle haben nicht die Möglichkeit, so "früh" ins Kino zu gehen. Dass 23 Uhr und O-Ton nicht machbar sind, will mir nicht in den Kopf.)
- Grottige Dialoge, die aber wahrscheinlich zu einem Großteil an obigem Kritikpunkt liegen
- Annakin nach wie vor nicht überzeugend dargestellt. Im Vergleich zu Ep 2 hat sich Christensen imho aber etwas gesteigert
- Droiden haben nicht zu scherzen ;-)
- Ich hätte Darth Vader in seinem neuen Erscheinungsbild gerne noch in Aktion gesehen

Fazit: Nach den schwachen Vorgängern ein regelrechtes Glanzlicht, das aber einige der davon bekannten Schwächen beibehalten hat. Eine endgültige Wertung kann ich erst abgeben, wenn ich den Film im Original kenne. Die Qualität der alten Trilogie wird aber erwartungsgemäß nicht erreicht. Insgesamt bin ich aber eher erfreut denn enttäuscht.

Gruß,
Philipp
Fronts: nuBox 380
Center: nuBox CS-330
Rears: nuBox 310
Sub: Acoustic Research Helios W30A (mit [url=http://www.nuforum.de/nuforum/viewtopic.php?t=4169]Behringer Feedback Destroyer[/url])
AVR: Onkyo TX-SR 600
Macl
Newbie
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: Mi 28. Mai 2003, 14:48

EP 3 Überlegungen

Beitrag von Macl »

Also alles in allem fand ich den Film doch recht eindrucksvoll und größtenteils hat er mir auch gefallen,
ABER :

Wieso braucht das Imperuim die nächsten 16 Jahre um einen Todesstern zu bauen ?

Wieso wird Obi-Wan von EP 3 zu EP 4 um ca. 30 jahre älter ?

Wieso wird die Rolle der Sith (immer nur ein Meister und ein Schüler) nicht ernsthafter erklärt ?

Was macht - General Grievious - da ? War er nun ein Schüler ? Oder nur eine trauriger Lungenkranker (welche Lunge ?) Roboter ?

Ach naja - jeder der wissen will wie es nah EP 6 weitergeht dem sei Timothy Zhan ans Herz gelegt.
Der Kerl schafft es zumindest für mich - den Zauber weiter bestehen zu lassen, erklärt vieles aus der Vergangenheit - Stichwort Klonkriege - und schafft es nicht allzu riesige Logiklöcher zu erzeugen.

möge die macht mit euch sein
Benutzeravatar
Andre Heid
Semi
Semi
Beiträge: 163
Registriert: So 24. Okt 2004, 14:11
Wohnort: Marbach am Neckar
Kontaktdaten:

Re: EP 3 Überlegungen

Beitrag von Andre Heid »

Macl hat geschrieben: Was macht - General Grievious - da ? War er nun ein Schüler ? Oder nur eine trauriger Lungenkranker (welche Lunge ?) Roboter ?
Grievious hat sehr wohl Lungen. Im Prinzip ist er der Prototyp zu Darth Vader (Cyborg). Und GG hustet wie ein Lungenkranker weil Mace Windu ihm vor EP3 die Lungen zerquetscht hatte (siehe CloneWars Teil2). George Lucas erzählt einen großen Teil der Vorgeschichte in der Animationsserie CloneWars. Leider hat er wohl angenommen, dass auch jeder auf der Welt diese im Voraus sehen kann....naja.... :roll:
Viele Grüße
André

[b]Verstärker:[/b] Denon 2805; [b]CD:[/b] Sony CDP-338ESD; [b]DVD:[/b] Samsung DVD-HD950; [b]DVD-Recorder:[/b] Pioneer DVR-433H
[b]Lautsprecher:[/b] Nubox-380 Set-2 mit ABL380 über Endstufe Sony TA-N55ES
Benutzeravatar
TomTom
Star
Star
Beiträge: 1636
Registriert: Sa 14. Aug 2004, 22:26
Wohnort: 8 km von NSF!!!

Beitrag von TomTom »

So, jetzt habe es auch ich geschafft Episode III zu sehen.

Ich ging mit nem Kumpel ins Kino. Meiner Erwartungen waren verschwindend gering, die meines Kumpels sehr hoch.
Als der Film zu Ende war, war mein Kumpel völlig enttäuscht, ich hingegen positiv überrascht!

Wie schon viele hier schrieben: totale Reizüberflutung!
Die ersten 30 min nervten mich aber sehr, da ich das Gefühl hatte, in ner Komödie zu sitzen!
Dann wurde es besser.

Die Übergänge zu Episode 4-6 wurden ganz ordentlich gemacht.

Aber einen bösen Fehler entdeckte ich:
In Episode 6 fragt Luke seine Schwester Leia, ob sie sich noch an ihre richtige Mutter erinnern könne. Leia antwortet, dass sie sehr schön gewesen sei, aber auch sehr traurig.
:? Und das, obwohl sie bei der Geburt ihrer Kinder gestorben ist???

Das dürfte in so nem Epos nicht passieren ( imo )!

Na gut. Für 5 Euro kann man sich den Film schon anschauen.

Was aber wirklich nervte, war mal wieder der Sound!
Sound kam nur von vorne ( die rears waren gar nicht zu hören! ).
Vielleicht liegts am Kino, aber das sollte nicht sein!

Gruß Tom
2x NuWave8 mit ATM,NuLine CS-40,NuLine AW-550, 2x NuWave RS-5 auf BS-70, 2x NuBox311
Benutzeravatar
AndiTimer
Star
Star
Beiträge: 3975
Registriert: Mi 25. Dez 2002, 21:43

Beitrag von AndiTimer »

Die DVD wird ja bald erscheinen :lol: allerdings wurden auch bisher keine Muster verschickt, so dass man noch keine Reviews im Netz oder Zeitschriften findet.

Doch ich möchte Euch kurz ein privates Fanprojekt zeigen:
http://www.tydirium-derfilm.de/cms/index.php?L=1

Seht Euch mal die Trailer an, die sind wirklich Top und ich bin gespannt was diese Leute noch so alles auf die Beine stellen werden, und das alles rein privat 8O

Gruss
Bo.
Antworten