Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Stereo-Verstärker mit Phono-Eingang u. NL 120 / NW 125

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Antworten
pogel55
Newbie
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Di 31. Mai 2005, 08:03

Stereo-Verstärker mit Phono-Eingang u. NL 120 / NW 125

Beitrag von pogel55 »

Hallo, liebe Nubianer,


vielleicht ist dies nicht das richtige Board, aber vielleicht könnt Ihr mir dennoch helfen?!

Höre viel Klassik auf Venyl-(LP-)Basis!

Benötige hierfür einen Stereo-Verstärker mit einem wirklich guten Phono-Eingang in der Preisklasse zwischen ca. 500 und 1000 Euro! (in Kombination mit NL 120 / NW 125)

Wer kann mir hierzu was sagen?!

Evtl. Marantz 7200 oder DENON PMA 1500 MK II oder Harmann+Kardon HK 970, oder von einem anderen Hersteller!

Habe bisher wenig wirklich kompetente Info bekommen!

Vielleicht kann mir ja einer von Euch hilfreich sein!

Herzlichen Dank im Voraus!

Gruß

Pogel55
Benutzeravatar
Blap
Star
Star
Beiträge: 8773
Registriert: Di 24. Sep 2002, 18:06
Wohnort: Sofa des Todes
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Blap »

Moin Pogel,

wenn du gern Schallplatten hörst, wäre vielleicht der NAD PP2 Phono Vorverstärker interessant. Da ich selbst keine Schallplatten mehr besitze, kann ich zwar nicht mit Erfahrungen dienen, aber ich habe über dieses Gerät schon mehrfach positives gelesen.

Anschliessen kann man das kleine Kistchen an jeden Vollverstärker/jeden Vorverstärker. Du wärst also nicht dazu gezwungen ein weiteres NAD Gerät zu kaufen. Kostenpunkt: Unterhalb 100€.

Allerdings wirst du auch bei NAD fündig, wenn es um die von dir angestrebte Preisklasse geht: C352, C372. Beide wären dann mit dem PP2 zu erweitern.

Ansonsten mal anschauen:

ATOLL IN 100 liegt bei 800€, kostet mit Phono und Fernbedienung 950€

Der Marantz 7200 ist für rund 400€ zu haben, sicherlich auch ein guter Gegenwert fürs Geld. Phono ist an Bord, sollte die Qualität nicht ausreichen, kann man noch immer den NAD PP2 nachkaufen.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Kallll
Newbie
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Mo 17. Nov 2003, 15:19

Beitrag von Kallll »

Hallo,

Ich kann Dir wärmstens den SAC ICON empfehlen. Den findest Du für 500-600€ gebraucht (2-5 Jahre alt) immer wieder mal.Ich habe das Teil für zwei Freunde jeweils gebraucht übers Inernet gekauft. Beide sind total begeistert. Das wunderbare an dem Gerät ist, daß Du Dir einen separaten VV für Phono sparen kannst. Der Phonoeingang ist sowohl für MC wie auch für MM hervorragend. Es läuft bei einem der Beiden an einem Thorens 60 mit dem TMC63 am SAC mit Nuline 100 alles zu vollsten Zufriedenheit. Schau mal in den Foren nach oder frag mal nach den Vinyl-Kenntnissen von Walter Fuchs (SAC-Entwickler). Der Busche versteht sein Handwerk. Aber nicht nur der PS-Eingang ist gut. Überhaupt spielt das Teil außerordentlich präzise und natürlich. Ich glaub, für das Geld bekommt man nix besseres. Ich selbst höre mit einem SAC Beta / 2 Igeln an Nuline 120, natürlich auch mit Thorens (mit DL103). Ich wie auch neine beiden Freunde sind ausschließlich Klassik-Fans.

Ich hoffe, Du triffst die richtige Wahl (nkcht nur im September....).

Gruß
Kallll (Klaus)
luxus
Newbie
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: Di 30. Dez 2003, 23:32

Beitrag von luxus »

Hallo,
meine Empfehlung wäre der Arcam Diva A-80. Gibts günstig bei audiovision.
Ist top ausgestattet mit gutem Phono-Teil, hat jedoch keine Klangregelung.
Neutrales, sehr räumliches und natürliches Klangbild, geht eher in die sanfte Richtung.
Meiner Meinung nach optimal für klassische Musik geeignet.
Benötigt jedoch eine gewisse Einspielzeit.

Ob er mit den Nuberts klanglich für dich paßt, kannst du nur
durch Probehören in deinen 4 Wänden herausfinden (was für alle anderen Verstärker natürlich ebenso gilt).

Gruß
Luxus
Antworten