Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

DIE EINDRUCKVOLLSTEN FILME! = Filme + Gefühle

Diskussionen zum Thema Filme
Vadder
Profi
Profi
Beiträge: 290
Registriert: So 10. Aug 2003, 13:04
Wohnort: in der schönen Ortenau

Beitrag von Vadder »

So wie wir waren.Darsteller Robert Redford und Barbara Streisand.Ich habe den Film mehrmals gesehen und hatte immer das gleiche,tiefe Gefühl.
Gruss
Michael
___________________
zafi9
Star
Star
Beiträge: 536
Registriert: Di 24. Dez 2002, 13:56
Wohnort: Tirol

Beitrag von zafi9 »

Hallo

bewegende Filme


Der Pianist
The greene Mile (heul)
Road to Perdition
Stadt der Engel
Gladiator
last Samurai


unheimlich
Der Fluch von Darkness Fall (aber nicht blutig)
Ghostship

lustig

Spaceballs,Taxi (alle),Ice Age ,der Schuh des Manitu ,Traumschiff S. (bitte nicht schlagen)

mfG Manfred
2 x Nubox 580, 2 x Nubox 310, Center CS 330 , Sub AW 880, DVD Player JVC XV N5, Receiver Kenwood KRFX 9060 DS, TV Samsung LE40S71B
Benutzeravatar
naitss
Semi
Semi
Beiträge: 151
Registriert: So 23. Jan 2005, 00:37
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von naitss »

kadajawi, ich kann den An Occurence at Owl Creek Bridge bei Google nicht finden (nicht umsonst zum runterladen)

weißt Du etwas mehr als ich?

grüße!
sebastian
kadajawi
Star
Star
Beiträge: 893
Registriert: Mi 12. Jan 2005, 15:37
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von kadajawi »

Naja, gibts auf irgendeiner Seite wo man unter anderem Kurzfilme ansehen kann. Quali is unter aller Sau, aber das liegt wohl auch an der Quelle. Wo genau das zu finden ist weiss ich aber nicht mehr...
Focal Kanta N°1 • Audiolab 6000A • Nubert nuWave 85 • Harman Kardon AVR5500 • Bowers & Wilkins DB4S • Panasonic P50VT30 • NVIDIA Shield TV
pizzi
Newbie
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Di 31. Mai 2005, 12:08

Beitrag von pizzi »

hallo

lustig:

the big lebowski (habe ich schon mehr als 10 mal gesehen und lache jedesmal mehr)
fargo
der sinn des lebens (monthy python)

unheimlich:

shining (kubrik)
die neun pforten (polanski)

spannend:

die üblichen verdächtigen

sosnstiges:

zatoichi (kitano)
der schmale grat

grüße

p.s. für Blap: wie's aussieht haben wir mehreres gemeinsam: lieblingsfilm, lieblingsband (laut bild).
Benutzeravatar
Thinkfree1901
Star
Star
Beiträge: 2535
Registriert: Sa 21. Mai 2005, 09:17

Beitrag von Thinkfree1901 »

Und nochmal Hallo.

Also, der Film, "Rendezvous mit Joe Black" ist mit das bewegendste was ich als Film gesehen habe. Von der exzellenten Schauspielerischen Leistungen ganz abgesehen, ein genial-großer Film. :!:
Benutzeravatar
Blap
Star
Star
Beiträge: 8773
Registriert: Di 24. Sep 2002, 18:06
Wohnort: Sofa des Todes
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Blap »

Als ich gestern Nacht mal wieder nicht schlafen konnte, habe ich mir erneut die Neuverfilmung von Solaris angeschaut. Gerade in der Dunkelheit und den Ton über Kopfhörer, ein in jeder Hinsicht eindrucksvoller Film. Allerdings nichts für Hektiker und Knalleffektfetischisten.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
kadajawi
Star
Star
Beiträge: 893
Registriert: Mi 12. Jan 2005, 15:37
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von kadajawi »

Darf ich dir als Einschlafhilfe die Originalversion von Solaris vorschlagen?
Focal Kanta N°1 • Audiolab 6000A • Nubert nuWave 85 • Harman Kardon AVR5500 • Bowers & Wilkins DB4S • Panasonic P50VT30 • NVIDIA Shield TV
Benutzeravatar
Blap
Star
Star
Beiträge: 8773
Registriert: Di 24. Sep 2002, 18:06
Wohnort: Sofa des Todes
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Blap »

kadajawi hat geschrieben:Darf ich dir als Einschlafhilfe die Originalversion von Solaris vorschlagen?
Gern. ;)

Ich glaube aber nicht, dass mich derartige Filme zum einschlafen bringen. Ich will mir das Original schon länger zulegen, leider konnte ich mich bisher nicht aufraffen.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Benutzeravatar
Berman
Semi
Semi
Beiträge: 123
Registriert: Di 26. Apr 2005, 16:03

Beitrag von Berman »

Hi !

Bei mir stehen bis heute auf der Liste :

Leon - Der Profi Gänsehautfilm mit intelligenter Story, exzellenter Schauspielerischer Leistung und Tiefgang, sehr traurig am Ende. Mein All-Time-Favorit
Memento - Lässt einen einfach nichtmehr los, man muss aber von Minute 1 bis zum Ende sehr gut aufpassen!
Eiskalte Engel - Weiss selber nicht warum mich dieser Film immerwieder fasziniert... Vielleicht ist es auch die sehr gute Schauspielerische Leistung... sicherlich spielt auch der Soundtrack eine grosse Rolle.

ps : An alle die mich noch nicht kennen, bin aus dem Hifi-Forum hier hereingestolpert, habe hier schon viel mitverfolgt, aber halt noch nichts geschrieben ;).
Antworten